ANZEIGE
Von vielen insbesondere nord- und westdeutschen VR-Banken geht es auch, wenn man bereit ist, die Kontoführungsgebühr zahlen.
Wenn's weniger exotisch, aber ebenfalls ohne Drittsoftware und kostenfrei sein soll:Privatbank 1891, Sberbank... ganz schön exotisch!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man bei der DKB mit der Banking 4W App Überweisungen mit SALA-Schlüssel erzeugen kann.
Edit: Screenshot
Allerdings keine Ahnung ob das funktioniert, ich habe es nicht getestet.
Habe es jetzt mit meinem Tablet (kann nur WiFi) versucht. Funktioniert.Die DKB lässt 3D Secure inzwischen über eine App laufen, die bei Google Play eine Durchschnittsbewertung von 1,3 Sternen hat. Die App lässt sich auf gerootete Geräte nicht installieren, auf nicht-gerootete oft auch nicht.
Moin,
man kann in Indien derzeit lt. AA nur 2.500 Rupien (ca. 35 Euro) pro Tag am Geldautomaten abheben.
Ein Kumpel von mir fliegt Anfang Dezember dorthin. Er nutzt die DKB-Visa-Karte.
Mit dieser kann man ebenfalls ab Anfang Dezember nur mindestens 50 Euro abheben. Heißt das im Umkehrschluss, dass die DKB-Visa-Karte in Indien im Dezember nicht einsetzbar ist? Oder gibt es hier eine andere Regelung?
Falls das mit Indien stimmt, hat man ein Problem.
Ich weiß, das klingt komisch. Insbesondere für eure Generation. Aber:
Bevor dein Freund dich um Rat bittet und Du einen Beitrag in einem Vielfliegerforum schreibst, dort auf eine Antwort wartest, auf welche Du dich eventuell eh nicht verlassen kannst und diese dann deinem Freund weiter gibst wäre es vermutlich zehn mal so schnell gegangen einfach bei der DKB anzurufen.
Edit: Besser wäre hier z.B. eine Abhebegebühr von 2€ bei Beträgen unter 50€ dann käme man in solchen Situationen zumindest an sein Geld. Wobei das mit Sicherheit mehr Gemecker verursacht hätte weil ja eigentlich kostenlos abheben etc...
Da bist du nicht ganz auf dem aktuellen Stand.N26 beschränkt im Ausland ja gar nicht - scheinbar sind Barabhebungen dort günstiger.
These:DKB Club wurde mir auch soeben gekündigt. Wird wohl eingestellt.
Die relativ nutzlosen Punkte kann man aber weiterhin einlösen, nur neue gibt es ab 1.12. nicht mehr.
Na, das Kaufen mit Geldeinsatz wäre ja ähnlicher Beschiss gewesen wie eine solche AKtion bei M&M.Zwischenzeitlich konnte man mal DKB Punkte kaufen, das ist jetzt wohl leider vorbei. Jetzt bleibt dir nur die Punkte in Miles and More Meilen umzuwandeln. Sogar auf verschieden Konten.