• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Privatbank 1891, Sberbank... ganz schön exotisch!
Wenn's weniger exotisch, aber ebenfalls ohne Drittsoftware und kostenfrei sein soll:
Ziraatbank.

(Ich könnte mir vorstellen, dass es bei anderen Nutzerbanken der BV-Activebanking-Plattform evtl. auch zur Verfügung steht?)

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man bei der DKB mit der Banking 4W App Überweisungen mit SALA-Schlüssel erzeugen kann.

Edit: Screenshot

zgXTBmf.png

Allerdings keine Ahnung ob das funktioniert, ich habe es nicht getestet.

Es funktioniert. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Überweisungen dann manuell freigegeben werden (es dauert ~1h bis sie in den Umsätzen erscheinen - setzt man kein Purpose Code erscheinen die Buchungen sofort bei der DKB).

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Die DKB lässt 3D Secure inzwischen über eine App laufen, die bei Google Play eine Durchschnittsbewertung von 1,3 Sternen hat. Die App lässt sich auf gerootete Geräte nicht installieren, auf nicht-gerootete oft auch nicht.
Habe es jetzt mit meinem Tablet (kann nur WiFi) versucht. Funktioniert.

• Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Bewertungen sind eh nicht aussagekräftig. Die App wurde offensichtlich nur von denen bewertet, die ein gerootetes Handy haben. Diejenigen bei denen es funktioniert, schreiben in >99% der Fälle keine Bewertung, weil es ja eine "Pflicht-App" ist.

• Like
Reaktionen: sk9

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hatte DKB gefragt ob sie irgendwann auch meinen, ihre App auf gerooteten Geräten lauffähig zu machen. Wollen die aber nicht (n)

• Like
Reaktionen: KvR und sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
mTan auf ungerooteten Android abzugreifen ist auch keine schwere Übung für Hacker.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Eine Android App für Android 5 oder niedriger mit SMS Berechtigung kann es einfach tun. Die Kunst ist nur Onlinebankingzugang mit MTan zu kombinieren.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Deshalb verstehe ich auch nicht, wiso mTan so beliebt ist.

Meiner Meinung nach macht die DKB einen Schritt in die richtige Richtung. Nur leider ist die Umsetzung sehr ungeschickt.

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,

man kann in Indien derzeit lt. AA nur 2.500 Rupien (ca. 35 Euro) pro Tag am Geldautomaten abheben.
Ein Kumpel von mir fliegt Anfang Dezember dorthin. Er nutzt die DKB-Visa-Karte.

Mit dieser kann man ebenfalls ab Anfang Dezember nur mindestens 50 Euro abheben. Heißt das im Umkehrschluss, dass die DKB-Visa-Karte in Indien im Dezember nicht einsetzbar ist? Oder gibt es hier eine andere Regelung?

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Moin,

man kann in Indien derzeit lt. AA nur 2.500 Rupien (ca. 35 Euro) pro Tag am Geldautomaten abheben.
Ein Kumpel von mir fliegt Anfang Dezember dorthin. Er nutzt die DKB-Visa-Karte.

Mit dieser kann man ebenfalls ab Anfang Dezember nur mindestens 50 Euro abheben. Heißt das im Umkehrschluss, dass die DKB-Visa-Karte in Indien im Dezember nicht einsetzbar ist? Oder gibt es hier eine andere Regelung?

Ich weiß, das klingt komisch. Insbesondere für eure Generation. Aber:

Bevor dein Freund dich um Rat bittet und Du einen Beitrag in einem Vielfliegerforum schreibst, dort auf eine Antwort wartest, auf welche Du dich eventuell eh nicht verlassen kannst und diese dann deinem Freund weiter gibst wäre es vermutlich zehn mal so schnell gegangen einfach bei der DKB anzurufen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die DKB geht davon aus, dass es in jedem Land Geldautomaten gibt, die mehr als 50€ ausgeben.

Falls das mit Indien stimmt, hat man ein Problem.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Ich weiß, das klingt komisch. Insbesondere für eure Generation. Aber:

Bevor dein Freund dich um Rat bittet und Du einen Beitrag in einem Vielfliegerforum schreibst, dort auf eine Antwort wartest, auf welche Du dich eventuell eh nicht verlassen kannst und diese dann deinem Freund weiter gibst wäre es vermutlich zehn mal so schnell gegangen einfach bei der DKB anzurufen.

So hart würde ich nicht ins Gericht gehen auch wenn natürlich ein Anruf bei der DKB die bessere Wahl wäre. Die Frage finde ich auch interessant, war schon mehrmals in Indien und mit KK kommt man nicht wirklich weit. Na gut, grundsätzlich sollte man natürlich eine Backup Karte dabei haben, aber wenn ich mich nur auf die dkb verlasse dann schaut es in solchen Fällen natürlich schlecht aus komplett ohne Cash.

Edit: Besser wäre hier z.B. eine Abhebegebühr von 2€ bei Beträgen unter 50€ dann käme man in solchen Situationen zumindest an sein Geld. Wobei das mit Sicherheit mehr Gemecker verursacht hätte weil ja eigentlich kostenlos abheben etc...

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Edit: Besser wäre hier z.B. eine Abhebegebühr von 2€ bei Beträgen unter 50€ dann käme man in solchen Situationen zumindest an sein Geld. Wobei das mit Sicherheit mehr Gemecker verursacht hätte weil ja eigentlich kostenlos abheben etc...

Bei der MLP geht's ja auch. Alles unter 100€ kostet 5 Euro Gebühr.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Sagt mal, wirbt die DKB nicht mit weltweit Bargeld abheben? Das muss doch auch für Indien gelten?

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
falls du es noch nicht gehört hast: Indien hat im moment ein "klitzekleines" Bargeldproblem, weil sie überfallartig einen Großteil der alten Scheine für ungültig erklärt haben und nun völlig überraschenderweise nicht genug neue Scheine gedruckt hatten für ihr kleines überschaubares Völkchen, dessen Geschäfte hauptsächlich bar laufen
und deshalb die Bargeldausgabe jetzt so begrezt wurde, wie es sich die DKB-Manager nicht vorstellen konnten

im Gesamtkontext ist es nichtmal sicher, mit xbeliebiger Karte wenigstens 35 Euro in Rupiees abheben zu können (Wartezeit, Automat leer oder noch nicht umgestellt)

Zuletzt bearbeitet:

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
N26 beschränkt im Ausland ja gar nicht - scheinbar sind Barabhebungen dort günstiger. So könnte man es bei der DKB auch machen - innerdeutsch drei Abhebungen/Monat und im Ausland unbegrenzt frei. Oder wie Fidor irgendeine Art von Bonus. Dann ist die Bargeldversorgung gesichert und der Kunde hat trotzdem die Motivation, die Bank nicht zu sehr zu belasten. Oder einfach die 50€ im Ausland wegfallen lassen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Indien könnte Maestro gut sein. Die State Bank of India gibt diese als Debitkarte aus. Ich würde die als Backup mitnehmen bzgl Bargeld abheben und zahlen

• Like
Reaktionen: sk9

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
DKB Club wurde mir auch soeben gekündigt. Wird wohl eingestellt.
Die relativ nutzlosen Punkte kann man aber weiterhin einlösen, nur neue gibt es ab 1.12. nicht mehr.
These:
Wenn man ca. 9700 Cash Club Punkte angesammelt hat, ist man wieder mal angeschissen, oder?

Abgesehen davon, dass es auch für 10.000 kaum was vernünftiges gibt, erreicht man ja selbst diese Schwelle nicht mehr bis Dezember.

Falls niemand meine These widerlegen kann, gibt es noch geniale Ideen für einen Einsatz dieser Pünktchen ?

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Zwischenzeitlich konnte man mal DKB Punkte kaufen, das ist jetzt wohl leider vorbei. Jetzt bleibt dir nur die Punkte in Miles and More Meilen umzuwandeln. Sogar auf verschieden Konten.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Zwischenzeitlich konnte man mal DKB Punkte kaufen, das ist jetzt wohl leider vorbei. Jetzt bleibt dir nur die Punkte in Miles and More Meilen umzuwandeln. Sogar auf verschieden Konten.
Na, das Kaufen mit Geldeinsatz wäre ja ähnlicher Beschiss gewesen wie eine solche AKtion bei M&M.
Aber für das Wandeln in Miles gibt es doch sicher auch eine Mindestschwelle (und dann wohl > 10.000) ?