• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
ANZEIGE
Hab seit Ewigkeiten ein unbenutztes DKB Konto. Wenn ich das jetzt zu meinem Hauptkonto mache, wie schnell wird der Verfügungsrahmen der Kreditkarte erhöht? Der liegt jetzt bei neu 500€.
Automatisch gar nicht. Aber du kannst die Erhöhung ja im Onlinebanking beantragen, sobald da mehr Buchungen drüber laufen.

• Like
Reaktionen: tian

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hab seit Ewigkeiten ein unbenutztes DKB Konto. Wenn ich das jetzt zu meinem Hauptkonto mache, wie schnell wird der Verfügungsrahmen der Kreditkarte erhöht? Der liegt jetzt bei neu 500€.
Nach dem ersten Gehaltseingang sollte das möglich sein, wenn du den Kundenservice anrufst und die das manuell anpassen.

(Die automatische Prüfung geht wahrscheinlich erst nach mehreren Monaten.)

M

mnbv

Guest
Habe mit meinem Wechsel zur DKB als Hauptkonto auch das iPhone gewechselt und musste mich nochmals neu fuer PushTAN (per Brief) und Verified by VISA registrieren.
Der alte PushTAN Barcode wurde nicht akzeptiert. Auch der Uberweisungscode fuer die VISA musste neu beantragt werden.
Muss sagen das ist doch etwas suboptimal, wenn ich mal im Ausland das iPhone wechseln muss.
Da war der Wechsel bei N26 deutlich besser, mit Email und SMScodes.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn du die DKB als Hauptkonto verwendest, solltest du dich unbedingt auch für Chip-Tan registrieren. Ein Chip-Tan-Generator kostet 10€-15€ und damit hat man dann immer eine Reserve, falls es mit der App oder dem Handy Probleme gibt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

mnbv

Guest
Die sind mir zuwieder, extra Hardware.
Werde aber auf meinem alten iPhone, welches ich als Backup behalte, auch die Apps zur Verifizierung vorhalten.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
da die DKB-Apps auf Android quasi eh nur laufen wenn Jupiter im 3. Quadranten steht und ein rosa Einhorn einen Regenbogen exakt parallel neben die Straße kotzt, kann ich den Einsatz einen TAN-Generators nur empfehlen ... sehr unkompliziert!

• Like
Reaktionen: NFC und tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
da die DKB-Apps auf Android quasi eh nur laufen wenn Jupiter im 3. Quadranten steht und ein rosa Einhorn einen Regenbogen exakt parallel neben die Straße kotzt, kann ich den Einsatz einen TAN-Generators nur empfehlen ... sehr unkompliziert!
Im Notfall kann man auf die SparkassenApp zum mobilen Überweisen ausweichen. Sogar kostenfrei

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mir gefällt das kostenfreie mTAN der Postbank deutlich besser. Das ist, neben der Möglichkeit Bargeld einzuzahlen, der einzige Grund das das DKB Konto nicht schon seit Jahren mein Hauptkonto ist.

• Like
Reaktionen: VBird und sk9

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
mit Root-Rechten auf Android kann ich die DKB-Dinger nicht mal installieren ... Push-TAN nicht und M-TAN nicht

• Like
Reaktionen: sk9

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
mit Root-Rechten auf Android kann ich die DKB-Dinger nicht mal installieren ... Push-TAN nicht und M-TAN nicht
Wenn du dich am PC einloggst und dort den Aktivierungsprozess für Card Secure durchführst, dann kannst du zumindest auf mTan umstellen.

Oder meinst du die Tans zum überweisen? Dort kannst du Chiptan verwenden.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ich frage mich da immer, warum die DKB nicht mTan kostenlos anbietet. Viele weichen da nämlich auf Zweitkarten oder Lastschrift aus. Im Onlinegeschäft sind die Umsätze jetzt nicht so gering, dass man sich vom Interchange nicht die SMS leisten könnte. Wenn ich meine Online-Umsätze anschaue, dann würde die DKB da keinen Verlust machen, wenn sie mTANs verschickt.

• Like
Reaktionen: pjotr und MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die DKB möchte die User eben motivieren, die App zu verwenden.

Und ehrlich gesagt finde ich die CardSecure App sogar sehr praktisch, weil die auch ohne Mobilfunknetz funktioniert.

Nicht jeder Handyanbieter hat Roaming-Verträge in jedem Land, daher kann es sein, dass man vielleicht gar keine SMS empfangen kann.

Oder, wenn man im Flugzeug ein Flugticket bucht und dafür 3D-Secure braucht, ist die DKB-Visa fast schon die einzige funktionierende Karte.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Und ehrlich gesagt finde ich die CardSecure App sogar sehr praktisch, weil die auch ohne Mobilfunknetz funktioniert.
Mein Telefon gilt als "manipuliert", da gerootet. Die miserablen Bewertungen im Play Store sprechen für sich ...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
250
MUC
Ich frage mich da immer, warum die DKB nicht mTan kostenlos anbietet.

Die DKB will halt ihre App verbreiten. Ist man erst mal auf dem Smartphone der Kunden, lassen sich schließlich viele schöne Daten abgreifen und Nachrichten pushen. Und die einzige Möglichkeit, das zuverlässig zu unterbinden (sprich: rooten), haben sie ja von vornherein unterbunden...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Die DKB will halt ihre App verbreiten. Ist man erst mal auf dem Smartphone der Kunden, lassen sich schließlich viele schöne Daten abgreifen und Nachrichten pushen. Und die einzige Möglichkeit, das zuverlässig zu unterbinden (sprich: rooten), haben sie ja von vornherein unterbunden...

Die App will nur Zugang zur Kamera.