Das stimmt natürlich. Aber ich dachte, dass sowohl die DKB als auch das Reiseziel Indien hier im Forum gut bekannt sind, daher vielleicht jemand schon eine Antwort weiß. Das scheint nicht zuzutreffen, daher rufe ich nun anBevor dein Freund dich um Rat bittet und Du einen Beitrag in einem Vielfliegerforum schreibst, dort auf eine Antwort wartest, auf welche Du dich eventuell eh nicht verlassen kannst und diese dann deinem Freund weiter gibst wäre es vermutlich zehn mal so schnell gegangen einfach bei der DKB anzurufen.
Meiner Meinung nach ist die CardSecureApp sogar viel besser: Man kann die auch ohne Handy-Empfang verwenden und braucht nichtmal eine Sim-Karte.
Außerdem: Nicht jeder Handyanbieter hat in jedem Land der Welt Roaming-Abkommen. Es kann daher auch mal passieren, dass man im Ausland gar keine SMS-Empfangen kann.
Es gibt auch Handytarife, wo Roaming gar nicht überall auf der Welt möglich ist.Wie bitte ?
In Regionen, wo man noch nicht mal SMS empfangen kann, hat man aber immer konstant stablie Internetverbindung ?
Moin,
man kann in Indien derzeit lt. AA nur 2.500 Rupien (ca. 35 Euro) pro Tag am Geldautomaten abheben.
Ein Kumpel von mir fliegt Anfang Dezember dorthin. Er nutzt die DKB-Visa-Karte.
Mit dieser kann man ebenfalls ab Anfang Dezember nur mindestens 50 Euro abheben. Heißt das im Umkehrschluss, dass die DKB-Visa-Karte in Indien im Dezember nicht einsetzbar ist? Oder gibt es hier eine andere Regelung?
Nordkorea.Dann sollten die Ihre Website mal anpassen "weltweit kostenlos Geld an Automaten abheben (außer in Indien, da gehts gar nicht)"
Na, das Kaufen mit Geldeinsatz wäre ja ähnlicher Beschiss gewesen wie eine solche AKtion bei M&M.
Aber für das Wandeln in Miles gibt es doch sicher auch eine Mindestschwelle (und dann wohl > 10.000) ?
Ist das nach den Visa-Regeln erlaubt, dass ein Issuer Abhebungen nach Willkür unterbindet?
Ich meine, man hat eine Visa-Karte an einem Visa-Automat und bekommt trotzdem kein Geld, weil die Bank die Anhebung an eine unmögliche Bedingung knüpft?
Sicher, dass das auch für ausländische Karten gilt? In Griechenland gibt/gab es eine ähnliche Regelung, die aber nur Auszahlungen mit einheimischen Karten betrifft/betraff.Moin,
man kann in Indien derzeit lt. AA nur 2.500 Rupien (ca. 35 Euro) pro Tag am Geldautomaten abheben.
Oder einfach das "Verbot" im € Ausland aufhebenIch finde man sollte auf Wunsch auf x-kostenlose Abhebungen im Monat beschränken. Gerade im Nicht-€-Ausland will man manchmal weniger.