• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Falls ein paar Pünktchen fehlen, kann man ja auch schnell noch Revolut aufladen, das bringt auch Punkte und kostet nichts.

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Bei mir wird im Prämienshop die Option zum Punktekauf angezeigt. Z.B. 500 Punkte für 2 €.

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Bevor dein Freund dich um Rat bittet und Du einen Beitrag in einem Vielfliegerforum schreibst, dort auf eine Antwort wartest, auf welche Du dich eventuell eh nicht verlassen kannst und diese dann deinem Freund weiter gibst wäre es vermutlich zehn mal so schnell gegangen einfach bei der DKB anzurufen.
Das stimmt natürlich. Aber ich dachte, dass sowohl die DKB als auch das Reiseziel Indien hier im Forum gut bekannt sind, daher vielleicht jemand schon eine Antwort weiß. Das scheint nicht zuzutreffen, daher rufe ich nun an :)

• Like
Reaktionen: stefanscotland

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
107
Meiner Meinung nach ist die CardSecureApp sogar viel besser: Man kann die auch ohne Handy-Empfang verwenden und braucht nichtmal eine Sim-Karte.

Außerdem: Nicht jeder Handyanbieter hat in jedem Land der Welt Roaming-Abkommen. Es kann daher auch mal passieren, dass man im Ausland gar keine SMS-Empfangen kann.

Wie bitte ?
In Regionen, wo man noch nicht mal SMS empfangen kann, hat man aber immer konstant stablie Internetverbindung ?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wie bitte ?
In Regionen, wo man noch nicht mal SMS empfangen kann, hat man aber immer konstant stablie Internetverbindung ?
Es gibt auch Handytarife, wo Roaming gar nicht überall auf der Welt möglich ist.

Und außerdem: Die Card Secure App funktioniert auch ohne Internet.

Oder was ist im Flugzeug? Da kann man auch keine SMS empfangen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Moi aussi.
Sparkasse S-ID-Check ist übrigens quasi baugleich. Nur das Design ist anders.

Nur frage ich mich bei der Offline-Nutzung, ob das genau so sicher ist, da mir die App ja nun einmal nicht die Transaktionsdaten anzeigt. D.h. eine Kontrolle fehlt. Aber das ist ja auch für den seltenen Fall gedacht, dass man kein Internet hat. In sofern top. Besser etwas unsicherer als gar nicht.

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,

man kann in Indien derzeit lt. AA nur 2.500 Rupien (ca. 35 Euro) pro Tag am Geldautomaten abheben.
Ein Kumpel von mir fliegt Anfang Dezember dorthin. Er nutzt die DKB-Visa-Karte.

Mit dieser kann man ebenfalls ab Anfang Dezember nur mindestens 50 Euro abheben. Heißt das im Umkehrschluss, dass die DKB-Visa-Karte in Indien im Dezember nicht einsetzbar ist? Oder gibt es hier eine andere Regelung?

So, das Telefonat mit der DKB hat ergeben: Man kann ab Dezember nur Beträge ab (umgerechnet) 50 Euro abheben. Spucken die Automaten in Indien nicht mehr aus, so kann man gar nichts abheben, d.h. es gibt keine Sonderregelung für Indien.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Für solche Fälle habe ich mir inzwischen wieder eine Postbank Sparcard und, zur Vermeidung von direkten Kundenentgelten in den USA, eine Sparcard der Deutschen Bank zugelegt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann sollten die Ihre Website mal anpassen "weltweit kostenlos Geld an Automaten abheben (außer in Indien, da gehts gar nicht)"

• Like
Reaktionen: hainan und Amino

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Geht da eig. VPay? Wenn nein in D abheben und sein Geld in der Wechselstuibe lassen. Ist ja echt großartig!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Dann sollten die Ihre Website mal anpassen "weltweit kostenlos Geld an Automaten abheben (außer in Indien, da gehts gar nicht)"
Nordkorea.

PS: Allerdings ist's natürlich ein anderes Kaliber, ein ganzes voller grundsätzlich geeigneter Automaten de facto auszuschliessen.
Wobei... gibt's ein von VISA definiertes minimales Abhebemaximum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
V PAY geht nur im Visa-Europe-Gebiet.

Ein "minimales Abhebemaximum" gibt es zumindest innerhalb Deutschlands in Höhe von 200 Euro.
Die Mittelbrandenburgische Sparkasse, die am Flughafen SXF einst zwecks Interbanken-Gebührenschindens einen Automaten mit einem Sticker "Maximaler Abhebebetrag mit VISA 50,00 EUR" versehen hatte, musste diese Regelung zwischenzeitlich ändern.

• Like
Reaktionen: Amic und sk9
E

E190

Guest
Puh, also die Regelung das man unter 50€ nichts mehr abheben kann, selbst in Fällen wie jetzt in Indien ist schon enttäuschend. So richtig kundenfreundlich ggü. Stammkunden ist das nicht, müssen diese doch auf eine andere Karte umsteigen. Dem gemeinen Kartenhopper wird es egal sein, setzt er halt eine andere Karte ein.

Ich hoffe die DKB ändert diesen Punkt in absehbarer Zeit und führt ein gewisses Kontigent für Bargeldabhebungen unter 50€ für Aktivkunden ein, z.B. 5 im Jahr oder so. So finde ich das ganze als Kunde irgendwie unglücklich.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist das nach den Visa-Regeln erlaubt, dass ein Issuer Abhebungen nach Willkür unterbindet?

Ich meine, man hat eine Visa-Karte an einem Visa-Automat und bekommt trotzdem kein Geld, weil die Bank die Anhebung an eine unmögliche Bedingung knüpft?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ist das nach den Visa-Regeln erlaubt, dass ein Issuer Abhebungen nach Willkür unterbindet?

Ich meine, man hat eine Visa-Karte an einem Visa-Automat und bekommt trotzdem kein Geld, weil die Bank die Anhebung an eine unmögliche Bedingung knüpft?

Frage mich ob die DKB solche Sachen überhaupt bedacht hat. Der Standardsupport wird jetzt sagen "ist halt so". Vielleicht müsste man da mal weiter oben anklopfen.

• Like
Reaktionen: sk9

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Griechenland hatte eine andere Situation, wo ein Bankrun verhindert werden mußte (betraf nur Kontoinhaber der dortigen Banken)
in Indien ist aber das neugedruckte Bargeld echt knapp
(man sollte so einen Zwangstausch eigentlich erst anordnen, nachdem ausreichend Bargeld gedruckt und verteilt wurde)

E

E190

Guest
Ich finde, die wirklichen Gründe für eine Begrenzung sind aus Kundensicht im Moment zweitrangig. Die Frage ist, wie die DKB damit umgeht, dass es bei bestimmten ATMs im Visa Netzwerk eine maximale Abhebehöhe unter 50€ gibt.

Irgendwas sagt mir vom Gefühl her im Moment - so ganz bis zu Ende gedacht ist das Ganze nicht. Wobei ich grundsätzlich die Intention der DKB gut finde, die Kunden von vielen Abhebungen mit Kleinbeträgen abzubringen. Mit einem solchen Verhalten ist ein sonst attraktives Produkt wie das DKB Cash einfach nicht tragbar. Wir werden es sehen....

Moderiert:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Das wirklich verwerfliche daran ist, dass die DKB diese Einschränkung ausschließlich aus marketingtechnischen Gründen gemacht hat.

Man hätte ja auch sagen können: "0€ Gebühr ab 50€, 2€ Gebühr bis 49,99€". Damit würde die DKB exakt den gleichen Zweck erreichen, aber ohne dass der Kunde beim Geldabheben beschränkt oder gehindert wird.

Aber die DKB dachte sich, dass eine Abhebegebühr (wenn auch nur unter 50€) im Preisverzeichnis blöd aussieht, und man kann ja auch nicht so gut mit "kostenlos Abheben" werben, wenn für manche Abhebungen eine Gebühr anfällt.

Also lieber eine Einschränkung in Kauf nehmen, als ehrlich zu sagen, dass Abhebungen nur ab 50€ kostenlos sind.

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher