ANZEIGE
Hallo,
ich bin neu im Forum. Kann mir vielleicht jemand mit der DKB helfen.
Ich hatte mir dort vor zwei Monaten ein Konto gemacht, welches als Zweitkonto oder für Reisen gedacht ist. Meine monatlichen Einkünfte laufen über meine Hausbank, am Monatsersten mache ich eine mit als GEHALT/RENTE mittels SALA codierte Überweisung auf das DKB Konto. Ich nutze es auch für andere Zahlungen und hatte fünfstellige Ein- und Ausgänge seit Bestehen. Mein Anfangslimit auf dem Giro waren 500 und 500 auf der Kreditkarte.
Nun habe ich kürzlich versucht das Limit zu erhöhen, gerade für die Kreditkarte wäre es vernünftig ein höheres Limit zu haben, ich wählte einen bescheidenen Betrag, nämlich das dreifache meiner monatlichen Einkünfte, was aber abgelehnt wurde, genaugenommen wurde jeder Betrag abgelehnt. Das hat mich dann geärgert und ich habe die Limits auf 0 gesetzt, somit habe ich keinen Dispo mehr und die Kreditkarte ist quasi eine Prepaidkarte. Lustigerweise kann ich das Limit jetzt nicht einmal mehr auf die ursprünglichen 500 erhöhen.
Daher meine Frage? Mache ich was falsch, habe ich was übersehen? Meine Schufa ist in Ordnung (da sind immer noch die 500 eingetragen, obwohl Limit nun 0). Leider habe ich es bis dato auch nicht geschafft telefonisch zur DKB durchzukommen.
Was würdet ihr mir empfehlen, um zumindest ein halbwegs vernünftiges Limit für die Visakarte zu bekommen. Aktuell ist es lästig, da ich immer vorher Guthaben vom Giro auf die Karte packen muss oder wenn das nicht ausreicht eine Echtzeitüberweisung von meinem Hausbankkonto machen muss zur DKB was aber jedes Mal Gebühren kostet.
Danke vorab.
Hallo, erst einmal herzlich willkommen auch von mir. Als "Wiederkunde" der DKB seit dem ersten Quartal in diesem Jahr kann ich dir eigentlich auch nur den bereits o.g. Tip geben. Ein hohes Limit bekommst du wirklich nur, wenn Gehalt vom Arbeitgeber eingeht. Deine SALA Überweisung reicht vielleicht zum Aktivkundenstatus. Aber für eine Limiterhöhung wahrscheinlich nicht. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die DKB spätestens zu Beginn 2021 auch an den 700 € eine Änderung vornehmen wird, z.B. den Eingang in einer Summe als Vorraussetzung!