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Hörst Du Stimmen? Hmm....
Ja, höre ich.
Definitiv!
Hilft z.B. auch immens bei der Kommunikation etc. etc.
Hörst Du Stimmen? Hmm....
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich als DKB-Kunde die M&M beantragen will?
Ich hatte ja vor ein paar Tagen meine Probleme mit der DKB dargelegt. Trotz monatlicher Zahlungseingänge im 5stelligen Bereich, teilweise auch SALA codiert als Gehalt, stehe ich mit einem Kreditkarten- und Dispolimit von 0 EUR dar. Bei Limiterhöhungsanfragen kommt sofort eine Ablehnung. Ich hatte die DKB deswegen kontaktiert und müsste allerhand Unterlagen beibringen etwa Einnahmen-Überschuss Rechnungen usw. Ob ich meinen Steuerberater, der nicht umsonst arbeitet, damit bemühe, habe ich noch nicht entschieden. Ich staune nur immer wieder, wenn ich im Internet lese, wie Leute mit Leichtigkeit durch DA und Überweisungen ihr Limit pushen und in höchsten Tönen von der DKB schwärmen. Grundsätzlich gefällt mir das Gesamtpaket gut, werde das Konto auch beibehalten, wenngleich ich Kunde zweiter Klasse bin. Ich gehe einfach davon aus, dass mein Profil derart von der Norm abweicht, dass der Bankalgorithmus mich als Risikokunden eingeschätzt hat. Selbstständig, hohes Zahlungsvolumen, aber damit muss ich leben. Bei meiner Hausbank ist es etwas einfacher, da spreche ich mit dem Filialleiter, der auch mein Berater ist, sage ihm was ich will und wir besprechen die Modalitäten. Die DKB als Internetbank hat natürlich nicht den Einblick in meine monetäre Situation wie meine Hausbank. Ich kann insofern mit der DKB ganz gut leben, da ich bei Geldbedarf jederzeit vom Handy Echtzeitüberweisungen von meiner Hausbank auf das Konto machen kann, wobei ich nur durch das Überweisungstageslimit der App limitiert bin. Somit kann ich weltweit jederzeit das kostenlose Abheben der Visakarte nutzen. Für reguläre Zahlungen ist die Karte unbrauchbar, da bleibe ich bei meiner Amex, die hat schlichtweg kein (offizielles) Limit. Ausserdem läuft mein gesamter Internetzahlungsverkehr über das DKB Cashkonto. Trotz allem ein holpriger Start und wenn die DKB keine Zinsen an mir verdienen will, muss ich damit leben und nutze es halt rein im Guthaben. Würde das DKB Cash trotz meiner Einschränkungen dennoch als empfehlenswertes Paket bezeichnen, nur kommen weitere Produkte wie das Depot o.ä. für mich nicht in Frage.
Bei mir auch ohne Neustart. Sehr praktisch.Ich habe soeben ein Update der Android-App auf Version 3.5.0 bekommen. Laut Changelog kann die Anmeldung im Online-Banking direkt aus der Benachrichtigung erlaubt werden. Klappte bei mir nach einem Neustart des Handys.
Ist schon in der Mache.Bekommt die DKB keine native App für Android oder iOS hin? Sorry, aber das ist total armselig, was die DKB da anbietet
Hab ein Girokonto bei der DKB eröffnet und das ging auch recht schnell und ohne nennenswerte Probleme. Aber das was die APP nennen? Das geht gar nicht... die "App" ist ja nur ne Web-Kopie von deren Internet-Banking.
Bekommt die DKB keine native App für Android oder iOS hin? Sorry, aber das ist total armselig, was die DKB da anbietet
schon? Das ist aber auch ein Running Gag bei der DKBIst schon in der Mache.
Die App der Sparkasse ist doch Mist. Die ist einfach eine stinknormale, nicht mal besonders gute Multibanking-App, welche über FinTS die Umsätze abruft. Dann kann man auch gleich Outbank oder Banking4 nutzen, die sind besser.schon? Das ist aber auch ein Running Gag bei der DKB
Wieso lehnt man sich nicht einfach an die App der Sparkassen an? Da hat man doch eine gute Orientierung und kann es um weitere eigene für die DKB sinnvolle Funktionen erweitern, fertig Das hätte man als innovative Online/Direktbank schon lange hinbekommen können.
@ chimi:
Ich stand vor guten zwei Jahren vor einer ähnlichen Fragestellung (selbstständig, wollte höheres Limit auf der Kreditkarte haben). Die DKB hatte ich kontaktiert und bekam ein freundliches Schreiben, welche Unterlagen sie haben wollten (ich nehme an, das gleiche Schreiben hast Du nun auch erhalten).
Folgendes hatte ich eingereicht:
- Kopie des letzten Steuerbescheids
- aktuelle BWA (von mir selbst unterschrieben - war ein Klick in meinem Buchhaltungsprogramm)
- Screenshot mit den Zahlungseingängen der letzten 6 Monate auf meinem Geschäftskonto (freiwillig dazu gelegt)
Das Ganze kostete mich etwa eine halbe Stunde, um die Unterlagen zusammenzustellen und zu verschicken.
Die DKB rief mich wegen einer kurzen Frage nochmals an. Nach wenigen Tagen hatte ich dann mein gewünschtes Limit auf der Kreditkarte.
Ich empfand das Prozedere als nachvollziehbar und insgesamt unkompliziert.
Hab ein Girokonto bei der DKB eröffnet und das ging auch recht schnell und ohne nennenswerte Probleme. Aber das was die APP nennen? Das geht gar nicht... die "App" ist ja nur ne Web-Kopie von deren Internet-Banking.
Bekommt die DKB keine native App für Android oder iOS hin? Sorry, aber das ist total armselig, was die DKB da anbietet
Hab ein Girokonto bei der DKB eröffnet und das ging auch recht schnell und ohne nennenswerte Probleme. Aber das was die APP nennen? Das geht gar nicht... die "App" ist ja nur ne Web-Kopie von deren Internet-Banking.
Bekommt die DKB keine native App für Android oder iOS hin? Sorry, aber das ist total armselig, was die DKB da anbietet
Ich bin froh, dass die App so ist, wie sie ist. Du kannst dort alles erledigen, ohne die Webseite zu besuchen. Mir ist bislang keine App mit so einem Funktionsumfang begegnet. Sie könnte nur ein wenig moderner aussehen.
Man besucht ja eben die Webseite, da ist das dann logisch.
Habe jetzt auch mal wegen eines höheren Limits für die Kreditkarte über das Kontaktformular in der App angefragt.
Ich bin angestellt und hätte auch kein Problem, Gehaltsabrechnungen einzureichen. Das habe ich in meiner Anfrage mitgeteilt.
Was kam als Antwort? Eine Erhöhung wäre möglich bei entsprechendem Gehaltseingang auf dem Girokonto. Außerdem könne man das Limit temporär durch Überweisung auf das Kreditkartenkonto erhöhen.
Was soll das? Ich bin gerade echt verärgert.