• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich als DKB-Kunde die M&M beantragen will?

Die DKB Lufthansa Karte erscheint dann mit Summe auch im DKB Banking, Umsätze gehen aber nur auf einen Link in den entsprechenden Kundenbereich.
Natürlich kannst du die Karte ganz normal beantragen. Ich habe die ja auch.

• Like
Reaktionen: Ancel

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Uber hat bei mir mal wieder zu einer Karten Sperre gefuehrt weil das Sicherungssystem der Meinung sei es gebe da zu viele Schwierigkeiten.

Kurzer Anruf and die Karte ist wieder frei.

Ich denke mal in der Zukunft werde ich uber und DKB einfach vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
DKB achtet nicht auf Sala-Kodierung

Überweise mit seit Monaten (nicht Dauerauftrag) zwischen meinen Girokonten ein Gehalt und das KreditkartenLimit wurde dementsprechend auch vergeben.

chimi

Neues Mitglied
30.09.2020
5
0
Ich hatte ja vor ein paar Tagen meine Probleme mit der DKB dargelegt. Trotz monatlicher Zahlungseingänge im 5stelligen Bereich, teilweise auch SALA codiert als Gehalt, stehe ich mit einem Kreditkarten- und Dispolimit von 0 EUR dar. Bei Limiterhöhungsanfragen kommt sofort eine Ablehnung. Ich hatte die DKB deswegen kontaktiert und müsste allerhand Unterlagen beibringen etwa Einnahmen-Überschuss Rechnungen usw. Ob ich meinen Steuerberater, der nicht umsonst arbeitet, damit bemühe, habe ich noch nicht entschieden. Ich staune nur immer wieder, wenn ich im Internet lese, wie Leute mit Leichtigkeit durch DA und Überweisungen ihr Limit pushen und in höchsten Tönen von der DKB schwärmen. Grundsätzlich gefällt mir das Gesamtpaket gut, werde das Konto auch beibehalten, wenngleich ich Kunde zweiter Klasse bin. Ich gehe einfach davon aus, dass mein Profil derart von der Norm abweicht, dass der Bankalgorithmus mich als Risikokunden eingeschätzt hat. Selbstständig, hohes Zahlungsvolumen, aber damit muss ich leben. Bei meiner Hausbank ist es etwas einfacher, da spreche ich mit dem Filialleiter, der auch mein Berater ist, sage ihm was ich will und wir besprechen die Modalitäten. Die DKB als Internetbank hat natürlich nicht den Einblick in meine monetäre Situation wie meine Hausbank. Ich kann insofern mit der DKB ganz gut leben, da ich bei Geldbedarf jederzeit vom Handy Echtzeitüberweisungen von meiner Hausbank auf das Konto machen kann, wobei ich nur durch das Überweisungstageslimit der App limitiert bin. Somit kann ich weltweit jederzeit das kostenlose Abheben der Visakarte nutzen. Für reguläre Zahlungen ist die Karte unbrauchbar, da bleibe ich bei meiner Amex, die hat schlichtweg kein (offizielles) Limit. Ausserdem läuft mein gesamter Internetzahlungsverkehr über das DKB Cashkonto. Trotz allem ein holpriger Start und wenn die DKB keine Zinsen an mir verdienen will, muss ich damit leben und nutze es halt rein im Guthaben. Würde das DKB Cash trotz meiner Einschränkungen dennoch als empfehlenswertes Paket bezeichnen, nur kommen weitere Produkte wie das Depot o.ä. für mich nicht in Frage.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
334
47
@ chimi:

Ich stand vor guten zwei Jahren vor einer ähnlichen Fragestellung (selbstständig, wollte höheres Limit auf der Kreditkarte haben). Die DKB hatte ich kontaktiert und bekam ein freundliches Schreiben, welche Unterlagen sie haben wollten (ich nehme an, das gleiche Schreiben hast Du nun auch erhalten).
Folgendes hatte ich eingereicht:
- Kopie des letzten Steuerbescheids
- aktuelle BWA (von mir selbst unterschrieben - war ein Klick in meinem Buchhaltungsprogramm)
- Screenshot mit den Zahlungseingängen der letzten 6 Monate auf meinem Geschäftskonto (freiwillig dazu gelegt)

Das Ganze kostete mich etwa eine halbe Stunde, um die Unterlagen zusammenzustellen und zu verschicken.
Die DKB rief mich wegen einer kurzen Frage nochmals an. Nach wenigen Tagen hatte ich dann mein gewünschtes Limit auf der Kreditkarte.

Ich empfand das Prozedere als nachvollziehbar und insgesamt unkompliziert.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Hat die DKB auch einen integrierten Finanzmanager? Ich möchte sehen, wohin meine Ausgaben gehen. z.B. Versicherung, Gebühren, Lebensmittel usw.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich hatte ja vor ein paar Tagen meine Probleme mit der DKB dargelegt. Trotz monatlicher Zahlungseingänge im 5stelligen Bereich, teilweise auch SALA codiert als Gehalt, stehe ich mit einem Kreditkarten- und Dispolimit von 0 EUR dar. Bei Limiterhöhungsanfragen kommt sofort eine Ablehnung. Ich hatte die DKB deswegen kontaktiert und müsste allerhand Unterlagen beibringen etwa Einnahmen-Überschuss Rechnungen usw. Ob ich meinen Steuerberater, der nicht umsonst arbeitet, damit bemühe, habe ich noch nicht entschieden. Ich staune nur immer wieder, wenn ich im Internet lese, wie Leute mit Leichtigkeit durch DA und Überweisungen ihr Limit pushen und in höchsten Tönen von der DKB schwärmen. Grundsätzlich gefällt mir das Gesamtpaket gut, werde das Konto auch beibehalten, wenngleich ich Kunde zweiter Klasse bin. Ich gehe einfach davon aus, dass mein Profil derart von der Norm abweicht, dass der Bankalgorithmus mich als Risikokunden eingeschätzt hat. Selbstständig, hohes Zahlungsvolumen, aber damit muss ich leben. Bei meiner Hausbank ist es etwas einfacher, da spreche ich mit dem Filialleiter, der auch mein Berater ist, sage ihm was ich will und wir besprechen die Modalitäten. Die DKB als Internetbank hat natürlich nicht den Einblick in meine monetäre Situation wie meine Hausbank. Ich kann insofern mit der DKB ganz gut leben, da ich bei Geldbedarf jederzeit vom Handy Echtzeitüberweisungen von meiner Hausbank auf das Konto machen kann, wobei ich nur durch das Überweisungstageslimit der App limitiert bin. Somit kann ich weltweit jederzeit das kostenlose Abheben der Visakarte nutzen. Für reguläre Zahlungen ist die Karte unbrauchbar, da bleibe ich bei meiner Amex, die hat schlichtweg kein (offizielles) Limit. Ausserdem läuft mein gesamter Internetzahlungsverkehr über das DKB Cashkonto. Trotz allem ein holpriger Start und wenn die DKB keine Zinsen an mir verdienen will, muss ich damit leben und nutze es halt rein im Guthaben. Würde das DKB Cash trotz meiner Einschränkungen dennoch als empfehlenswertes Paket bezeichnen, nur kommen weitere Produkte wie das Depot o.ä. für mich nicht in Frage.

Wo besteht denn das Problem die geforderten Unterlagen einzureichen? Selbst wenn es durch den Steuerberater etwas kostet. Wenn ich dadurch aber ein gutes Produkt besser nutzen kann, würde ich dies machen. Ohne die Unterlagen scheinst du, warum weiß nur die DKB, eben kein höheres Limit zu bekommen.

Ich habe grundsätzlich keine Probleme Unterlagen einzureichen, sofern diese berechtigt sind und benötigt werden.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
453
@chimi
wie oft hast du denn sala codierte Zahlungen an dich selbst geschickt?
Wurden diese auch als Lohn Gehalt gebucht?

jahzeel.zadrien

Neues Mitglied
04.11.2019
19
0
Ich habe soeben ein Update der Android-App auf Version 3.5.0 bekommen. Laut Changelog kann die Anmeldung im Online-Banking direkt aus der Benachrichtigung erlaubt werden. Klappte bei mir nach einem Neustart des Handys.

• Like
Reaktionen: KvR

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.111
2.680
Hab ein Girokonto bei der DKB eröffnet und das ging auch recht schnell und ohne nennenswerte Probleme. Aber das was die APP nennen? Das geht gar nicht... die "App" ist ja nur ne Web-Kopie von deren Internet-Banking.

Bekommt die DKB keine native App für Android oder iOS hin? Sorry, aber das ist total armselig, was die DKB da anbietet :rolleyes:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Hab ein Girokonto bei der DKB eröffnet und das ging auch recht schnell und ohne nennenswerte Probleme. Aber das was die APP nennen? Das geht gar nicht... die "App" ist ja nur ne Web-Kopie von deren Internet-Banking.

Bekommt die DKB keine native App für Android oder iOS hin? Sorry, aber das ist total armselig, was die DKB da anbietet :rolleyes:

Besser so als ne native App, die nicht alle Funktionen des Bankings unterstützt. Die DKB App ist sicher keine Schönheit, aber man hat alle Banking-Funktionen + Kartenverwaltung in der App verfügbar. Das möchte ich nicht missen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
Ist schon in der Mache.
schon? Das ist aber auch ein Running Gag bei der DKB ;)
Wieso lehnt man sich nicht einfach an die App der Sparkassen an? Da hat man doch eine gute Orientierung und kann es um weitere eigene für die DKB sinnvolle Funktionen erweitern, fertig :) Das hätte man als innovative Online/Direktbank schon lange hinbekommen können.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.353
1.918
schon? Das ist aber auch ein Running Gag bei der DKB ;)
Wieso lehnt man sich nicht einfach an die App der Sparkassen an? Da hat man doch eine gute Orientierung und kann es um weitere eigene für die DKB sinnvolle Funktionen erweitern, fertig :) Das hätte man als innovative Online/Direktbank schon lange hinbekommen können.
Die App der Sparkasse ist doch Mist. Die ist einfach eine stinknormale, nicht mal besonders gute Multibanking-App, welche über FinTS die Umsätze abruft. Dann kann man auch gleich Outbank oder Banking4 nutzen, die sind besser.

• Like
Reaktionen: gambrinus

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
@ chimi:

Ich stand vor guten zwei Jahren vor einer ähnlichen Fragestellung (selbstständig, wollte höheres Limit auf der Kreditkarte haben). Die DKB hatte ich kontaktiert und bekam ein freundliches Schreiben, welche Unterlagen sie haben wollten (ich nehme an, das gleiche Schreiben hast Du nun auch erhalten).
Folgendes hatte ich eingereicht:
- Kopie des letzten Steuerbescheids
- aktuelle BWA (von mir selbst unterschrieben - war ein Klick in meinem Buchhaltungsprogramm)
- Screenshot mit den Zahlungseingängen der letzten 6 Monate auf meinem Geschäftskonto (freiwillig dazu gelegt)

Das Ganze kostete mich etwa eine halbe Stunde, um die Unterlagen zusammenzustellen und zu verschicken.
Die DKB rief mich wegen einer kurzen Frage nochmals an. Nach wenigen Tagen hatte ich dann mein gewünschtes Limit auf der Kreditkarte.

Ich empfand das Prozedere als nachvollziehbar und insgesamt unkompliziert.

Habe jetzt auch mal wegen eines höheren Limits für die Kreditkarte über das Kontaktformular in der App angefragt.
Ich bin angestellt und hätte auch kein Problem, Gehaltsabrechnungen einzureichen. Das habe ich in meiner Anfrage mitgeteilt.

Was kam als Antwort? Eine Erhöhung wäre möglich bei entsprechendem Gehaltseingang auf dem Girokonto. Außerdem könne man das Limit temporär durch Überweisung auf das Kreditkartenkonto erhöhen.

Was soll das? Ich bin gerade echt verärgert. (n) :mad:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR

Die Leute denken immer, nur weil die DKB eine Direktbank ohne Filialen ist müsse sie auch eine super Digitalbank sein. Das Gegenteil ist der Fall. Die DKB ist beim Thema Digitalisierung, App und digitaler Kundenservice der letzte Dreck. Du wirst nie wieder ein Unternehmen finden, dass so oft geplante Maintenance fährt, bei der alle Systeme nicht verfügbar sind. Von Continuous Delivery haben die noch nie was gehört. Aber trotzdem sind sie eine ok Bank mit guten Konditionen, nur eben nicht digital sondern mit Onlinebanking wie bei Omma.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0

Ich bin froh, dass die App so ist, wie sie ist. Du kannst dort alles erledigen, ohne die Webseite zu besuchen. Mir ist bislang keine App mit so einem Funktionsumfang begegnet. Sie könnte nur ein wenig moderner aussehen.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
334
47
Habe jetzt auch mal wegen eines höheren Limits für die Kreditkarte über das Kontaktformular in der App angefragt.
Ich bin angestellt und hätte auch kein Problem, Gehaltsabrechnungen einzureichen. Das habe ich in meiner Anfrage mitgeteilt.
Was kam als Antwort? Eine Erhöhung wäre möglich bei entsprechendem Gehaltseingang auf dem Girokonto. Außerdem könne man das Limit temporär durch Überweisung auf das Kreditkartenkonto erhöhen.
Was soll das? Ich bin gerade echt verärgert. (n) :mad:

Die DKB möchte für Angestellte anscheinend gerne die Bank sein, auf der das Gehalt eingeht. Das würde erklären, warum sie die meisten Limiterhöhungen an den Gehaltseingang knüpfen.
Bei mir als Selbstständige geht das nicht, denn wenn ich das DKB Cash als Geschäftskonto nutzen würde, wäre dies ein Verstoß gegen die AGB. Ich empfinde es als Entgegenkommen der Bank, dass sie mir trotzdem über den oben beschriebenen Weg ermöglicht hat, eine höheres Limit zu bekommen. Diese Vorgehensweise hat u. a. dazu geführt, dass ich vor einem Jahr zusätzlich ein Geschäftskonto bei der DKB aufgemacht habe.

Dass Du verärgert bist, kann ich nachvollziehen. Hier im Forum gab es vereinzelt Berichte von Usern, die den Gehaltseingang für ein paar Monate zur DKB verlagert haben, die Limits erhöht haben und den Gehaltseingang dann wieder zurück auf eine andere Bank gelegt haben. Das ist umständlich, könnte aber evtl. eine Möglichkeit für Dich sein.

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts genaues gefunden.
Könnte mir jemand sagen ob die Erhöhung des KK-Limits genau wie die Erhöhung des Dispos automatisiert geprüft und eingerichtet wird? Oder wird das KK-Limit manuell seitens der DKB geprüft und geändert?

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
66
35
ANZEIGE
Soweit ich weiß, wird es nur manuell angehoben und auf Nachfrage mit Prüfung durch die DKB.