Und was sagt die DKB wann der nachgeliefert wird?
Als ob hier jemand die Meldungen auf Vollständigkeit aller Nutzer überprüft und in einem Tortendiagramm auswertet...Nur der Vollständigkeit halber: bei mir hat alles wie gewohnt geklappt, der Kontoauszug liegt vor.
(50% Off-topic) - Ich halte von der DKB nicht viel aber sicher mehr als von einer neuen Check24 Bank, dieses Fundstück hier fand ich grad zu gut:
https://twitter.com/holimuk/status/1315888729446387712?s=21
Ich halte von Banken generell nicht viel, aber dass die DKB ihre Listen nicht aktuell gehalten bekommt, ist nicht überraschend.
"Die C24 Bank steht seit dem 07. September 2020 mit ihrer Bankleitzahl im Directory der Deutschen Bundesbank." (https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/360016778620-Aktuelle-Probleme-bei-Überweisungen-Lastschriften)Du stellst es ja quasi so hin, als ob die DKB hier das Problem wäre.
Ohne weitere Details ist das doch an den Haaren herbei gezogen und auch total übertrieben.
Du weißt weder wie andere Banken das handhaben , also in welchen Intervalle andere Banken die Bankleitzahlen aktualisieren.
Noch weißt du seit wann die C24 BLZ existiert. Das jede Bank in Deutschland hier tagtäglich oder wöchentlich aktualisiert glaube ich definitiv nicht.
Ist aber so. N26 hat es hingegen hinbekommen.Du stellst es ja quasi so hin, als ob die DKB hier das Problem wäre.
Doch, das ist bekannt. Seit 7. September, siehe hier:Noch weißt du seit wann die C24 BLZ existiert.
Das sind ja gerade mal 5 Wochen. Ist jetzt nicht so die Welt wenn ihr mich fragt.
Jemand eine Idee dazu?:
Gestern was bei Amazon mit DKB Visa bestellt - ging durch (140€)
Woltle dann später am Tag nochmal was bestellen für 40€, aber die Zahlung wurde abgelehnt von der DKB
Mit der Curve davor ging es dann.
Wollte eben wieder was für 20€ bestellen, Zahlung erneut abgelehnt.
Mit Curve davor wieder problemlos
Habe auch keinen Kontoauszug erhalten.
Wenn das nur Wenige sein sollen, finde ich es erstaunlich viele, die sich alleine hier im Forum outen.
Ich gehöre auch zu den nach Meinung der DKB-Fans "Einzelfällen", bei denen es die Bank immer noch nicht geschafft hat, mir einen Kontoauszug und einen Quartals-Rechnungsabschluss zur Verfüguing zu stellen. Aber was soll's, es ist ja erst der 14. Oktober.
Da bei der DKB bekanntlich aus Sicherheitsgründen die Kontoauszüge nicht mehr digital erstellt, sondern von pakistanischen Schreibkräften auf Triumph Adler Schreibmaschinen (Modell Gabriele) getippt werden müssen, anschließend dann per Express-Post nach Rumänien geschickt werden, wo sie dann eingescannt werden, um letztendlich in die Online-Postfächer der Kunden eingestellt werden zu können, kann es durch den Verlust einzelner Lieferungen auf dem Postweg Pakistan - Rumämien zu Verzögerungen der Bereitstellung von Kontoauszügen bei einzelnen Kunden kommen....
Also wenn man seine Bank so blöd findet, dass man sich extra ellenlange, "lustige" Geschichten zum Thema Kontoauszüge ausdenkt, sollte man vielleicht eher über einen Wechsel nachdenken. Ich lese regelmäßig im Forum mit - verspätete Auszüge werden bei der DKB eher selten beanstandet.
... sollte man vielleicht eher über einen Wechsel nachdenken. .
Hat Amazon eigentlich mittlerweile 3D Secure?Meine zweite Amazon Zahlung wurde gestern ebenfalls abgelehnt.
Nicht unbedingt nur die letzten Monate, sondern schon länger. Frühere Kartenaustausche und sehr benutzerunfreundliche Anmeldevorgänge für Online-Dienstleistungen.Gut, daran werde ich jetzt weder sterben noch meine Existenz verlieren, aber wenn man alle Pannen der letzten Monate zusammen zählt, fragt man sich halt irgendwann schon (zumindest ich) was da im Hintergrund alles schief läuft und was als nächstes kommt auch wenn das hier einige Fans nicht gerne hören.
Eigentlich sollte so etwas täglich aktualisiert werden. Was ist denn das für ein Anspruch an sich selbst, wenn die eigenen Kunden im Jahr 2020 nicht mal alle deutschen Banken per SEPA-Überweisung erreichen können?