• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts genaues gefunden.
Könnte mir jemand sagen ob die Erhöhung des KK-Limits genau wie die Erhöhung des Dispos automatisiert geprüft und eingerichtet wird? Oder wird das KK-Limit manuell seitens der DKB geprüft und geändert?

Wie hast du denn gesucht? Die letzten Seiten hier drehen sich ausschließlich um Limit Erhöhungen.

Ich habe online das Limit erhöht und es wurde kurz danach genehmigt. Wie es im Hintergrund entschieden wurde, kann ich dir nicht sagen. Nur, dass ich keine Unterlagen einreichen musste.

• Like
Reaktionen: CableMax

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
Wie hast du denn gesucht? Die letzten Seiten hier drehen sich ausschließlich um Limit Erhöhungen.

Ich habe online das Limit erhöht und es wurde kurz danach genehmigt. Wie es im Hintergrund entschieden wurde, kann ich dir nicht sagen. Nur, dass ich keine Unterlagen einreichen musste.

Explizit dazu hatte ich keine Antwort gefunden. Als ich den dispo erhöht habe kam die direkt die Meldung ".. War erfolgreich. Wird zum nächsten Bankenarbeitstag eingerichtet."

Mich würde halt interessieren obs bei der KK genau so ist oder separat geprüft wird

Wiesel10

Neues Mitglied
21.03.2018
6
4
Hab ein Girokonto bei der DKB eröffnet und das ging auch recht schnell und ohne nennenswerte Probleme. Aber das was die APP nennen? Das geht gar nicht... die "App" ist ja nur ne Web-Kopie von deren Internet-Banking.

Bekommt die DKB keine native App für Android oder iOS hin? Sorry, aber das ist total armselig, was die DKB da anbietet :rolleyes:

An der Stelle ein kurzer Gedanke hier von der Stille-Mitleser-Front: Solche Postings, wie das von Meckie, gab es in diesem Thread schon buchstäblich hunderte. Immer noch(!) amüsiert mich das... Für mich ist das so als würde man im Thread zu einer Filialbank hunderte Postings darüber finden, dass die Wandfarbe im Eingangsbereich "ja wohl sowas von 2004 ist.... Und die Teppichauswahl -äh hallo..?!? Noch nie was von Smart-Flausch-super-Optik-Flor gehört, liebe Bank..?! So lange die Bank sich weigert, neu zu streichen, kommt sie für mich nicht infrage!"

Lächerlich. Wenn es funktioniert ist es doch super. Wie viele Stunden am Tag hängt man in seiner Bank-App rum, dass einen Optik und Haptik derart interessiert....? #beyondfirstworldsprobs

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Explizit dazu hatte ich keine Antwort gefunden. Als ich den dispo erhöht habe kam die direkt die Meldung ".. War erfolgreich. Wird zum nächsten Bankenarbeitstag eingerichtet."

Mich würde halt interessieren obs bei der KK genau so ist oder separat geprüft wird

Warum versuchst du es nicht genauso wie beim Dispo? Du wirst dann sehen was passiert. :rolleyes:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.101
10.519
der Ewigkeit
Hab ein Girokonto bei der DKB eröffnet und das ging auch recht schnell und ohne nennenswerte Probleme. Aber das was die APP nennen? Das geht gar nicht... die "App" ist ja nur ne Web-Kopie von deren Internet-Banking.

Bekommt die DKB keine native App für Android oder iOS hin? Sorry, aber das ist total armselig, was die DKB da anbietet :rolleyes:

Mensch Meckie, Du wetzt aber das Messer.

Manchmal macht es aber auch einfach Sinn, sich im Vorfeld über die Pro & Cons zu erkundigen,
bevor man eine Entscheidung trifft - egal, in welchem Bereich.
Was immer hilft: love it or leave it.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hat jemand bisher auch keinen Kontoauszug erhalten?

Bei mir ist der Abrechnungstermin für den Kontoauszug der 5. des Monats. Der letzte Kontoauszug ist für den Zeitraum 05.08.-04.09.2020, der für 05.09.-04.10. fehlt bisher.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Hat jemand bisher auch keinen Kontoauszug erhalten?

Bei mir ist der Abrechnungstermin für den Kontoauszug der 5. des Monats. Der letzte Kontoauszug ist für den Zeitraum 05.08.-04.09.2020, der für 05.09.-04.10. fehlt bisher.

Mein Auszug wurde mir pünktlich am 06.10. ins Postfach gestellt. Allerdings ist mein Abrechnungszeitraum auch vom 6. bis zum 5. des Folgemonats. Vielleicht gab es ja am Vortag technische Probleme.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Bei mir fehlt der aktuelle Kontoauszug auch.
Außerdem kommt seit gestern Abend keine Push Nachricht in der Banking App an.
Weder Kartenzahlungen noch Anmeldung im Browser erzeugt eine Benachrichtigung.

Bei die TAN2Go App funktioniert es.

Nachtrag:
Zumindest die Benachteiligung beim Anmelden funktionierte gerade.
Seltsam seltsam...

Zuletzt bearbeitet:

jahzeel.zadrien

Neues Mitglied
04.11.2019
19
0
Ich habe wegen des fehlenden Kontoauszugs mal bei der DKB nachgefragt.
Denen ist das Problem bekannt.
Es sollen "wenige" Kunden betroffen sein.
Man sucht noch nach der Ursache für die Störung.

Also abwarten und Kaffee trinken.
Danke für die Info, bin auch einer der "Wenigen". Push-Benachrichtigungen funktionierten bei mir durchgehend einwandfrei.

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
8

Ok, ich bin auch einer der "wenigen".
Wird schon unwahrscheinlicher, dass es wirklich nur so wenige sind...

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412

Bin auch einer der "wenigen Kunden", der noch keinen Kontoauszug bekommen hat. Die Kontoauszüge bei der DKB kommen ja schon länger etwas später als bei den meisten anderen Banken. Solange wie jetzt, war es allerdings noch nie.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Ich bin zum Glück einer der vielen, welchen einen Kontoauszug bekommen haben.
Ehrlich gesagt hätte ich aber auch kein Problem damit einer der "wenigen" zu sein.