• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
110
23
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich generell, wie oft und was wird da aktualisiert? Mir fällt z.B. bei Überweisungen an Postbank-Konten oft auf, dass die dann (im Überweisungsscreen) noch als Postbank Ndl DB PFK angezeigt wird während es in den Bundesbank-Stammdaten schon korrekt als Postbank Ndl Deutsche Bank steht.
Die Bundesbank aktualisiert das Verzeichnis alle 2-3 Monate. Es ist dann auch immer bereits ersichtlich wann die nächste Aktualisierung erfolgt. Daher sollte es eigentlich niemanden überraschen und einfach eine regelmäßige Tätigkeit sein

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und JFI

jahzeel.zadrien

Neues Mitglied
04.11.2019
19
0
Bei mir steht weiterhin in den Kontodetails, dass der Kontoauszug nach dem 05. jeden Monats erzeugt wird. Da scheint es keine Änderung gegeben zu haben. War den bei denjenigen, bei denen der Kontoauszug pünktlich war auch der Abrechnungszeitraum verkürzt?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
Mein Auszug ist jetzt auch da. Abrechnung bis 2.10.2020. Damit habe ich auch kein Problem!

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Bei mir ist der Auszug nun ebenfalls da
Kontoauszug Nummer 008 / 2020 vom 26.08.2020 bis 01.10.2020
der letzte war vom 01.08.2020 bis 25.08.2020
kpl. Monate wären mir lieber... aber ist eigentlich egal

A

Anonym82593

Guest
Auf der Webseite der DKB steht:

Nach den ersten regelmäßigen Gehaltseingängen auf Ihrem DKB-Cash erhöht sich der Dispo automatisch auf bis zu zwei Nettogehälter.

Nach wie vielen Monaten ist das der Fall? Bei mir sind seit Kontoeröffnung 2 Monate vergangen und mit den initialen 500 EUR Dispo und 500 EUR Kredtikartenlimit kommt man nicht weit.

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
180
58
Hessen

Nach wie vielen Monaten ist das der Fall? Bei mir sind seit Kontoeröffnung 2 Monate vergangen und mit den initialen 500 EUR Dispo und 500 EUR Kredtikartenlimit kommt man nicht weit.

Ich bin seit 7 Jahren bei der DKB...ohne (automatische) Erhöhung :LOL:
Brauch ich aber auch nicht zwingend :D
Wenn, sollte man wohl proaktiv nachfragen/beantragen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228

Bei manchen klappt es, bei manchen halt nicht.

Erhöhe es doch einfach manuell. Das klappt wahrscheinlich.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe bei der DKB einen Dispo von 1.000 €, den ich (wie bei anderen Banken) in absehbarer Zeit nicht brauchen werde.

Jedoch las ich bei DeutschesKonto.org (und schon vielfach an anderen Stellen), dass ein hoher Dispo sich positiv auf die Schufa beeinflussen kann, da die Schufa sieht, dass die Bank dem Kunden ein hohes Kreditlimit anvertraut. Die Bank sieht schließlich mehr als die Schufa.

Sollte ich also den Dispo mal erhöhen? Und wenn ja, auf welche Höhe? KK-Limit aktuell bei 11.000 €.
Da ich aufgrund vieler Konten & Karten einen Bankenscore von 90,5 % habe (den bekommen die ja zu sehen) möchte ich vermeiden, dass sie eine Schufa-Anfrage stellen. Haben sie bei den KK-Erhöhungen auch nicht gemacht. Weiß jemand aus Erfahrung, ob das beim Dispo nach den gleichen Regeln läuft?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Hängt von deinem internen Score ab und geht allgemein auch nur, wenn du Gehalt auf das Konto fließen lässt.

Viele Sparkassen und auch die DKB bekommen aber auch alles nachgemeldet von der Schufa.
Die müssen sich nicht wirklich etwas aktiv ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
395
131
Und darum darf ich auch nicht sehen, wie es um mein Depot so steht?

Da kann ich dir empfehlen das über ARD Börse zu machen. Ist meines Erachtens eh besser:
1. man kann Kaufpreise besser anpassen in mehreren Tranchen wenn man sie unterschiedlich gekauft hat, die DKB macht immer irgendeinen Durchschnitt
2. Dividenden können mit eingepflegt werden.
Man hat dadurch ein besseres Gesamtbild.
Die DKB updated anscheinend ja auch nur einmal am Tag die Kurse....

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
395
131
......

....
Da ich aufgrund vieler Konten & Karten einen Bankenscore von 90,5 % habe (den bekommen die ja zu sehen) möchte ich vermeiden, dass sie eine Schufa-Anfrage stellen. Haben sie bei den KK-Erhöhungen auch nicht gemacht. Weiß jemand aus Erfahrung, ob das beim Dispo nach den gleichen Regeln läuft?

Wo kommt man denn an den Bankenscore?
Dispo Erhöhung auf dem Gemeinschaftskonto wurde nicht an die Schufa gemeldet.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du musst eine Datenkopie bei der Schufa anfragen. Die kommt dann kostenlos mit der Post. Perso muss man nicht hochladen

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429

Datenkopie bei Schufa nach Art 15 DSGVO anfordern.

Vorausgesetzt das zumindest eine deiner Banken in den vergangenen 12 Monaten bei Schufa angefragt hat.
Viele Banken haben aber mittlerweile individuellen Score. Insofern sieht man den normalen Bankenscore(Version 3.0) auch nicht mehr.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Dispo Erhöhung auf dem Gemeinschaftskonto wurde nicht an die Schufa gemeldet.

Wenn innerhalb der letzten 12 Monate der Bankenscore von jemanden abgefragt wurde, siehst du in der kostenlosen DSGVO Auskunft den damals übermittelten Wert.
Den aktuellen Wert, oder falls in den letzten 12 Monaten niemand abgefragt hat, bekommst du nur mit der kostenpflichtigen Auskunft.