• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Wenn man dem Thema auf der oberflächlichst möglichen Ebene begegnen möchte, gebe ich dir vollends Recht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.164
1.695
Was heißt hier oberflächlich. Meint ihr nicht, besser bei der DKB Kunde und das für Kontoführung und Bankgebühren gesparte Geld an Greenpeace oder so spenden als bei einer Ökobank große Gebühren zahlen und letzlich wenig bewirken? Dazu noch ganz kurz offtopic! Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass viele der "Fridays for Future" Kids "sehr nachhaltige" Kleider von H & M oder Primemarkt tragen und von ihren Eltern mit "nachhaltigen" SUVs zur Demo gebracht werden?:confused:

• Like
Reaktionen: tAIONde

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
nein, ist mir nicht aufgefallen, aber ich wäre nicht überrascht, falls das jemand seriös belegt (solange das nicht geschieht, ist solch eine Aussage wertlos).

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Die DKB startet mit vollautomatisierten Sofortkredit: https://www.dkb.de/groups/presse/pressemitteilungen/pm_201029/ (Pressemitteilung in geschlechtersensibler bzw. geschlechtergerechter Sprache)

Da ich vor einiger Zeit in Berlin wohnte, kann ich euch verraten, dass diese Sprache besonders oft in der Bundeshauptstadt benutzt wird. Es gibt sogar eine Broschüre der TU Berlin dazu: https://www.tu-berlin.de/fileadmin/...FG-Leitfaden_geschlechtersensible_Sprache.pdf Auch das Land Berlin scheint sich damit seit einiger Zeit zu beschäftigen: https://www.berlin.de/sen/frauen/oeffentlichkeit/sprache/
Zum Ausgleich: Die Gesellschaft für die deutsche Sprache spricht sich dagegen: https://www.morgenpost.de/vermischt...-Gesellschaft-fuer-Sprache-raet-davon-ab.html

Nach den Schilderungen hier im Faden, klingt DKB und sofort in einem Satz wie ein Oxymoron...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.164
1.695
ein interessanter Artikel zu diesem (zugegebenermaßen eher Rand-) Thema

https://www.faz.net/aktuell/feuille...-sonderzeichen-fuers-geschlecht-17015164.html

Bei diesem "Randthema" keimt in mir irgendwie immer der Verdacht auf; dass Grüne und Linke vor allem in Berlin bzw. dann nach Möglichkeit nach der nächsten Bundestagswahl dann auch auf Bundesebene; gut dotierte Stellen in der öffentlichen Verwaltung schaffen wollen, um dem akademischen Proletariat eine "soziale Sicherung" zu ermöglichen!

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.164
1.695
Es gibt immer Neid! Oder beworben und abgelehnt worden.:censored:

Ich bin überhauot nicht neidisch auf irgendwen! Ich war acht Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt. Ich war allerdings bei den "kleinen Lichtern", die an der Front die Arbeit machen. Nicht bei denen, die sich um "gendergerechte Sprache" und solche schwierigen Probleme kümmern!:stop:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
ACHTUNG!
"DKB-Cash u18" wird in Kürze eingestellt. Wer also noch überlegt, schlägt vielleicht jetzt zu?! Aktiv Status erhält man auch noch 3 Jahre nach Umstellung aufs reguläre DKB-Cash.

migolf

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ACHTUNG!
"DKB-Cash u18" wird in Kürze eingestellt. Wer also noch überlegt, schlägt vielleicht jetzt zu?! Aktiv Status erhält man auch noch 3 Jahre nach Umstellung aufs reguläre DKB-Cash.

migolf

Was bedeutet in Kürze? Also zu welchem Datum?
Gibt‘s ne offizielle Quelle?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
In Kürze kann Montag sein. Genauso gut auch der 01.12. oder der Jahreswechsel.
Ich glaube nicht, dass es vorher kommuniziert wird. Eher eben einfach nicht mehr angeboten.

Die Quelle bin ich. War auch der Erste, der damals die neuen Giro Konditionen ankündigte (Telefon-Treff, gleicher Nick)...

migolf

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.164
1.695
Ich bringe es nun hier, weil es der "richtige" Thread ist. Warum schwanke ich beim Girokonto zwischen ING und DKB?

Die Gründe für die ING habe ich im dortigen Thread dargelegt. Warum bin ich also im ersten Quartal dieses Jahres wieder "glücklich" zur DKB zurückgekehrt?

Für die DKB sprich zunächst einmal natürlich die Visa Karte. Außer der "schwarzen" Barclaycard Visa gibt es in Deutschland keine Karte, die von den Konditionen da mithalten kann. Dazu kommt, das die DKB für den Aktivkundenstatus doch einigermaßen erfüllbare Bedingungen vorsieht und ihn am Anfang auch noch 12 Monate "auf Probe" gewährt. Schließlich gibt es mit "Cash im Shop" eine einfache und auch vergleichsweise "billige" Möglichkeit, Bargeld einzuzahlen. Dazu kommt dann noch, dass die Konditionen seit Jahren stabil sind. Mit Ausnahme der Norisbank kenne ich keinen Wettbewerber, der die letzten Jahre so stabil war.

Jetzt die nicht so schönen Dinge. Der Kundenservice ist im Vergleich zu früher viel weniger und kürzer erreichbar. Die Inernetseite leidet wohl unter verschiedenen Pannen und regelmäßiger Nichterreichbarkeit. Entgegen der Aussagen; die es teilweise schon 2015 gab; gibt es bis heute keine Wunsch PIN für die Karten der DKB.
Die 90 Tage Ausnahme bei PSD II wird beim Banking per Webseite nicht genutzt.

Ob ich trotzdem das DKB Giro behalte, habe ich eben noch nicht entschieden.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
563
463
STR
Eigentlich mit dem Thema Nachhaltigkeit genau den Zahn der Zeit getroffen und man spricht eher die junge Generation an. Ist gelungen finde ich.
Trotz Aufforderung ganze 7 Retweets in 5 Tagen. Mag sein, dass man* den Zahn der Zeit angepeilt hat, aber wirklich getroffen hat man* ihn/sie wohl nicht ;)

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ACHTUNG!
Schade. Und gut, dass die Familienplanung abgeschlossen ist und alle Kinder das Konto schon haben. Finde es ist eines der besten Kinder-/Jugend-Konten, die es auf dem Markt gibt. Schon alleine wegen der echten Credit-KK. Hat viele Probleme auf Reisen einfacher gemacht.

• Like
Reaktionen: CableMax

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Schade. Und gut, dass die Familienplanung abgeschlossen ist und alle Kinder das Konto schon haben. Finde es ist eines der besten Kinder-/Jugend-Konten, die es auf dem Markt gibt. Schon alleine wegen der echten Credit-KK. Hat viele Probleme auf Reisen einfacher gemacht.

Na ja, erstmal abwarten was passiert. Kinder- und Jugendkonten sind bei fast allen Banken seit eh und je kostenlos, um frühzeitig die Kunden an Bord zu nehmen, mit denen man morgen Umsatz machen möchte. Bisher ist die Einstellung von U18-Konten ein Gerücht, sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Trotz Aufforderung ganze 7 Retweets in 5 Tagen.

Also die Tweets zur Nachhaltigkeit sind ja klar erkennbar Image-Werbung, ich sehe nicht, wieso irgendjemand so etwas - auch nach Aufforderung - Retweeten sollte (ausser er bekommt Geld dafür). Ob man daraus wiederum lesen kann, dass der Zahn der Zeit nicht getroffen wurde? Glaub ich nicht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Ich spiele Monat für Monat mit dem Gedanken mein Gehaltskonto von der DKB zur ING zu verschieben.
Nicht weil das DKB Konto selbst schlecht ist, oder mich die App stört. Es ist einfach das Kernelement, eine Überweisung dauert einfach zu lange.
Gestern Abend nach 18 Uhr eine Überweisung zu einer Sparkasse gemacht und das Geld ist noch nicht angekommen.
Ein Dauerauftrag vor 3 Wochen, welcher bei der DKB morgens um 06:00 Uhr zum selben Sparkassenkonto rausging war um 8:45 Uhr des selben Tages schon da.

Monat für Monat warte ich auf die neue DKB App und hoffe das Sepa Instant direkt mitgeführt wird.
Neuigkeiten gibt es dazu vermutlich weiterhin nicht, oder?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
698
147
Kommt denn eine Überweisung nach 18 Uhr von ING zur Sparkasse um 08:45 Uhr an?
Ich könnte auch damit leben, wenn die erst nachmittags ankommen würde.
Wenn das so wichtig ist, dann hol dir doch ein Konto mit Sepa Instant (und als Zielkonto eines, was zumindest in Eingangsrichtung auch Sepa Instant kann), z.B. revolut und Commerzbank
Bei Sparda Hessen muss man sogar vor 12 oder 13 Uhr Überweisung eingeben, damit es noch am gleichen Tag rausgeht.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
ANZEIGE
Es muss ja nicht bis 8:45 Uhr ankommen, es sollte nur überhaupt ankommen.
Bei der DKB dürfte der Zug heute schon angefahren sein.

Ich habe aktuell neben der DKB noch weitere Girokonto auch mit Sepa Instant Ein/Ausgehend, aber ich mag das DKB Konto prinzipiell ja schon.
Und ganz ehrlich hab keine Lust schon wieder Lastschriften für Immobilie, Gehalt und andere Ein/Ausgänge jetzt umzuändern.

Ich hoffe ja das die DKB endlich mal Sepa Instant einführt :-/