Kommt denn eine Überweisung nach 18 Uhr von ING zur Sparkasse um 08:45 Uhr an?
Ich könnte auch damit leben, wenn die erst nachmittags ankommen würde.
Wenn das so wichtig ist, dann hol dir doch ein Konto mit Sepa Instant (und als Zielkonto eines, was zumindest in Eingangsrichtung auch Sepa Instant kann), z.B. revolut und Commerzbank
Bei Sparda Hessen muss man sogar vor 12 oder 13 Uhr Überweisung eingeben, damit es noch am gleichen Tag rausgeht.
Eben. Und z. B. bei der Commerzbank wäre man 18:00 Uhr auch schon weit nach der "Deadline".
Ja, schon komisch, dass es gar nicht am nächsten Tag ankommt.Die Frage ist doch
Bei Sparda Hessen muss man sogar vor 12 oder 13 Uhr Überweisung eingeben, damit es noch am gleichen Tag rausgeht.
Ja, gebe ich Überweisung heute nach 13 Uhr (oder 12?) ein, bekommt sie Buchungs- und Valutadatum von morgen und kommt morgen an.wenn man nach 13.00 Uhr überweist, dauert es 2 Bankarbeitstage?
.... andere Banken haben auch schöne IBANs
Naja ich gebe die DKB noch bis Ostern. Gibts dann keine neue App und keinen einfacheren Abruf der KK Daten dann Wechsel ich.... andere Banken haben auch schöne IBANs
Hat anscheinend jeder andere Prioritäten.
wohl wahr.
Es ist aber trotzdem lachhaft, dass Daueraufträge vom DKB-Cash auf die DKB-Kreditkarte erst am Folgetag gutgeschrieben werden. Und das kann man sich Jahre 2020 nun wirklich nicht mehr schönreden.
Wenn ich also in Banking4 Monatsletzter auswähle wäre die Überweisung am 30.10 raus gegangen?Nách fünf Jahren musste ich vor zwei Wochen mal wieder einen Dauerauftrag zum Ultimo/Monatsletzten einrichten. Und das ist immer noch kompliziert. Denn eine direkte Eingabemöglichkeit gibt es im Onlinebanking weiterhin nicht. Ein Datum wird erst zum Ultimo, wenn der 31. eines Monats gewählt wird, eine Abbuchung stattfinden kann – muss ein Banktag sein – und im darauffolgenden Monat am 30. (oder 28./29. im Februar) – muss wieder ein Banktag sein – abgebucht wird. Danach steht im Onlinebanking Monatsletzter als Buchungstag im Dauerauftrag. Der Dauerauftrag für den 31.10. wurde somit erst am 2.11. ausgeführt.
In Banking-Software wie Banking4 ist die Option Monatsletzter vorhanden und diese wird bei der DKB dann sofort berücksichtigt.
Wenn ich also in Banking4 Monatsletzter auswähle wäre die Überweisung am 30.10 raus gegangen?
Gibt's eigentlich zwischenzeitlich Neuigkeiten zur App? Von dem Geblubber und "Soon" auf Twitter mal abgesehen.
Und am Wochenende wird bei der DKB an Verbesserung der Systeme gearbeitet - wie man es im Online Banking liest...We will see, aber ich bin da nach wie vor sehr skeptisch, dass die DKB noch etwas in 2020 veröffentlicht.
Die arbeiten stetig an der Verbesserung ihrer Systeme. Die Häufigkeit lässt darauf schließen, dass das nicht so wirklich gut funktioniert.
Neues Release
Ich lese hier nur übliches Geblubber wie schlecht die sind. Konsequent zu wechseln scheinen ja die wenigsten...Gibt's eigentlich zwischenzeitlich Neuigkeiten zur App? Von dem Geblubber und "Soon" auf Twitter mal abgesehen.
Haben wir nun einen Insider unter uns, der uns eine verlässliche Auskunft erteilt hat?
Ich lese hier nur übliches Geblubber wie schlecht die sind. Konsequent zu wechseln scheinen ja die wenigsten...