ANZEIGE
Dumme Frage!Wie oft kaufst Du denn so pro Tag oder Woche ein Auto?
Dumme Frage!Wie oft kaufst Du denn so pro Tag oder Woche ein Auto?
Wie oft kaufst Du denn so pro Tag oder Woche ein Auto?
Ich las hier von "ewig langen Überweisungslaufzeiten". Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Überweist man bspw. von DKB auf ein Sparkassenkonto, dann ist kann ich nach Absenden der Überweisung im Sparkassenkonto F5 drücken und das Geld ist schon da. Wahrscheinlich nutzen die das gleiche System aber immerhin. Zu anderen Banken hab ich nie mehr als 1 Tag Laufzeit gehabt. Die ING Diba schafft das nicht zu Konten bei der gleichen Bank. Da dauert das mindestens 1 Tag (intern).
Ich las hier von "ewig langen Überweisungslaufzeiten". Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Überweist man bspw. von DKB auf ein Sparkassenkonto, dann ist kann ich nach Absenden der Überweisung im Sparkassenkonto F5 drücken und das Geld ist schon da. Wahrscheinlich nutzen die das gleiche System aber immerhin. Zu anderen Banken hab ich nie mehr als 1 Tag Laufzeit gehabt. Die ING Diba schafft das nicht zu Konten bei der gleichen Bank. Da dauert das mindestens 1 Tag (intern).
Seht das doch einmal so! Die DKB hat ja zumindest SEPA intand eingehend. Der große Wettbewerber aus Frankfurt hat ja noch nicht einmal das!
Ich hatte Mitte September zwei unrechtmäßige Abbuchungen für Facebook Ads auf meiner DKB Visa. Per Card Control habe ich die KK gesperrt und etwa Ende September online die Umsätze reklamiert bei der DKB. Seitdem Funkstille. Wie lange dauert sowas bei der DKB normalerweise?
Donnerstag nach Annahmefrist um 15:01 überwiesen, Ausführung am Freitag, Montag schon garantiert auf dem Konto der Empfängerbank. Sind doch nur knappe 4 Tage.Ich betrachte es nicht mehr als zeitgemäß, dass man in 2020 aufgrund von Feiertagen oder Wochenenden sogar drei Tage auf das Geld warten muss.
Ich verstehe es nicht, warum immer wieder darüber diskutiert werden muss, ob man SEPA Inst. braucht oder nicht. Es ist doch einfach eine technische Weiterentwicklung, welche
in Europa schon längst überfällig ist. Es gibt so viele andere Länder/Regionen, in denen ein Echtzeitzahlungssystem seit Jahren flächendeckend erfolgreich eingesetzt wird.
Es wäre wirklich an der Zeit mit SEPA Inst. für alle im SEPA-Raum lebenden Menschen eine europäische Alternative z.B. zu PayPal zu schaffen. Ich betrachte es nicht mehr als zeitgemäß,
dass man in 2020 aufgrund von Feiertagen oder Wochenenden sogar drei Tage auf das Geld warten muss. Egal, ob man es persönlich braucht oder nicht, sollte endlich jeder EU-Bürger
die Möglichkeit haben sein Geld jederzeit in Echtzeit überweisen und erhalten zu können und ich bin froh darüber, dass unser European Payments Council das auch so sieht.
Anscheinend bedarf es doch gesetzliche Vorgaben und Deadlines, damit eben alle Banken endlich mitziehen und SEPA Inst. bis Ende 2021 implementieren.
Aus 'nem anderen Forum aufgeschnappt: Beim Einrichten eines Dauerauftrags über HBCI ist die Angabe eines Purpose-Codes (zumindest SALA) nicht (mehr) möglich.
Ja, das war schon immer so. SALA geht beispielsweise nur bei einer Einzelüberweisung, nicht beim Dauerauftrag.Ich meine, dass das noch nie möglich gewesen ist.
Um die Kontaktlosfunktion zu aktivieren, müssen Sie einmalig, z. B. beim Händler, kontaktbasiert (Karte ins Terminal stecken) und mit Eingabe der PIN bezahlen. Danach können Sie jederzeit entspannt kontaktlos bezahlen. Bei kleineren Beträgen bis 50 Euro sogar ganz ohne Unterschrift oder PIN.
Einfach besser: Ihre neue Girokarte
Hallo xyz,
es wird Zeit für eine neue Girokarte: Ihre ist nur noch bis zum 31.12.2020 gültig. Die neue Karte und die neue PIN senden wir Ihnen bis Weihnachten zu.
Bitte beachten Sie: Ihre aktuelle Girokarte behält ihre Gültigkeit und Sie können diese noch bis zum 31.12.2020 nutzen. Danach ist Ihre neue Girokarte sofort einsatzbereit.
![]()