In den USA kannst du ja mit der V-PAY-Karte zahlen. Vorausgesetzt, das Terminal unterstützt die Chip&PIN-Zahlung. Man kann also weltweit zahlen - nur halt nicht überall.Oder in Ländern wie den USA.
Hieß es nicht mal, Vpay wird dieses Jahr noch eingestellt? Der Hinweis das ich mit VPay WELTWEIT bezahlen kann, ist ja auch nicht ganz zutreffend...
Wir brauchen hier eben noch die girocard. So schnell ist sie nicht weg. Eine Visa oder MC mit girocard kenne ich nicht.
Aktuell sind cobrandings mit Maestro, Cirrus, VPAY, JCB und Mastercard Debit möglich.
Na ja, technisch gesehen würde ich Mastercard mit girocard nicht als cobadge sehen, es sind eher zwei komplett getrennte Karten auf einem Chip.
Nur begrenzt nachvollziehen kann ich die Aussage, dass "erstaunlicherweise" vom Karteneinsatz nicht viel (positiv) zu spüren sei.Die einstige Erfolgsgeschichte der DKB gerät ins Stocken: https://finanz-szene.de/digital-banking/dkb-meldet-siebten-ergebnisrueckgang-in-folge/
Nur begrenzt nachvollziehen kann ich die Aussage, dass "erstaunlicherweise" vom Karteneinsatz nicht viel (positiv) zu spüren sei.
Die DKB ist ja grosser Herausgeber von Reise-Kreditkarten (M&M, Hilton) - mit denen werden die Umsätze nicht geboomt haben.
Mag für dich schockierend klingen...
um den Erhalt von Meilen, die deutlich mehr wert sein als 2 Cent.
Mit einer privaten M&M MC kostet der Erwerb einer Meile in Fremdwährung aber 4ct an AEE, das dürfte den Wert der Meile in den meisten Fällen übersteigen. Nun kann man Meilen keinen festen Wert geben, daher nehme ich einfach mal die Zahlen von Reisetopia: 1-1,5ct im allgemeinen 4-6ct im besten Fall. Lucky kalkuliert eine M&M-Meile mit 1,2 US-ct, also etwa auch 1 Euro-ct.
Verallgemeinert sieht das aus meiner Sicht so aus, dass der Einsatz zumindest der privaten M&M in Fremdwährung unsinnig ist. Bei der Business M&M muss man halt sehen, wofür man die Meilen einsetzt.
Kann man nicht innerhalb der Eurozone (auch und gerade dienstlich) reisen?MM und HH sind meilen- und punktefähige Kreditkarten, aber durch 1,95 % Fremdwährungsentgelt sicher keine Reisekreditkarten.
Es gab ja schon kleine Schmankerl à la Apple/Google Pay.Investitonen in Digitalisierung gehen nun einmal ins Geld.
Wochenlang wurde schon im Frühjahr eine neue App für "soon" und "Sommer" angekündigt, nunmehr Mitte November: Weiterhin welcome to the 90s beim Netzauftritt der DKB. Ebenso indiskutabel die schon oft bemängelten Überweisungslaufzeiten.
Nachfragen beim DKB-Service werden im üblichen "Babsi und Mausi-Style" (3 Zeilen Begrüßung und vielen lieben Dank, "das geben wir weiter", 5 Zeilen liebe Grüße, wunderschönes Wochenende, Frohe Weihnachten...) beantwortet.
Dafür, dass seit Jahren in jedem Quartalsbericht von immensen Investitionen in die Digitalisierung zu lesen ist, kommt beim Kunden bislang nicht viel an.
Wochenlang wurde schon im Frühjahr eine neue App für "soon" und "Sommer" angekündigt, nunmehr Mitte November: Weiterhin welcome to the 90s beim Netzauftritt der DKB. Ebenso indiskutabel die schon oft bemängelten Überweisungslaufzeiten.
Nachfragen beim DKB-Service werden im üblichen "Babsi und Mausi-Style" (3 Zeilen Begrüßung und vielen lieben Dank, "das geben wir weiter", 5 Zeilen liebe Grüße, wunderschönes Wochenende, Frohe Weihnachten...) beantwortet.
Dafür, dass seit Jahren in jedem Quartalsbericht von immensen Investitionen in die Digitalisierung zu lesen ist, kommt beim Kunden bislang nicht viel an.