ANZEIGE
Das ist aus Kreisen der DKB das aktuelle Projekt
dann wird das ja noch ein paar Jahre dauern
Das ist aus Kreisen der DKB das aktuelle Projekt
I take it. Ich dachte nur, es steht auch schon irgendwo und ich hätte es nur überlesen.Das ist aus Kreisen der DKB das aktuelle Projekt. Take it or leave it!
Davon gehe ich stark aus. Die Gebühren bei Bargeldabhebung sind mit der Credit eben um einiges höher als mit der Debit und so würde ein zügiger Durchtausch seitens DKB Sinn machen.
Die DKB sollte erstmal lieber an ihren Überweisungslaufzeiten arbeiten - gestern Abend Geld Richtung DKB überwiesen, bisher noch kein Eingang.
Und ich denke nicht, dass die Debit die Credit ersetzen wird. Damit würde man viele Kunden verprellen
Da ist maßgeblich die sendene Bank für verantwortlich, nicht die empfangende.
Die comdirect fährt aktuell dreigleisig. Beim o2 Konto gibt es girocard + Visa Debit + Visa Charge.
Ich gehe eher davon aus, dass die girocard + Visa Debit als Standardkartendoppel kommt und die DKB VISA Credit eine zusätzliche Option wird.
So kann man mehr Kunden ansprechen und die Reisenden gehen nicht leer aus.
Ein richter Austausch der bisherigen VISA Card kommt glaube ich nicht. Wäre auch seltsam.
Die DKB bewirbt diese als Ihr "Kernprodukt". Wäre komisch, wenn man die jetzt "fliegen lässt".
Glaube daher kaum, dass man sich von der Visa Kreditkarte als solches allgemein trennt.
Da ist maßgeblich die sendene Bank für verantwortlich, nicht die empfangende.
Korrekt, aber auch als „sendende“ Bank ist die DKB für ihre Langsamkeit bekannt.
[...] Oder vielleicht gibt es dann eine "goldene" Kreditkarte dazu? Warten wir einfach mal ab!
Die DKB sollte erstmal lieber an ihren Überweisungslaufzeiten arbeiten - gestern Abend Geld Richtung DKB überwiesen, bisher noch kein Eingang.
Und ich denke nicht, dass die Debit die Credit ersetzen wird. Damit würde man viele Kunden verprellen
Völlig richtig. Q3/2021 ist als Termin angepeilt.Man hat gerade erst die neuen Versicherungspakete gelauncht und kündigt aktuell die verbleibenden Altprodukte. Man wird sicher auf den "Kern" konzentrieren.
Möglichst einfach.
girocard + Visa Debit. Wer will und braucht, eine VISA Charge noch obendrauf.
Das hat schon seinen Hintergrund, dass man die Versicherungen von den Karten gelöst hat.
Können schon - wird nur eben gleich komplett vom Konto geblockt. Aber mal ehrlich: hier reisen 120 % der Teilnehmer und davon haben die meisten mehrere Kreditkarten – schon alleine wegen der MietwagenVollkaskoVersicherung eine separate CC - um Meilen und Punkte zu sammeln. Somit tangiert das so gut wie niemanden.Eben. Ich wäre dann jedenfalls weg.
Mit der Debit kann man im Auslandsurlaub nicht wirklich die Kaution für den Mietwagen "zahlen".
Völlig richtig. Q3/2021 ist als Termin angepeilt.
Und sicherlich irgendwann später wird bestimmt auch der Geldeingang als Gehalt als Gehalt geschlüsselt werden müssen für den Aktivkundenstatus.
Können schon - wird nur eben gleich komplett vom Konto geblockt. Aber mal ehrlich: hier reisen 120 % der Teilnehmer und davon haben die meisten mehrere Kreditkarten – schon alleine wegen der MietwagenVollkaskoVersicherung eine separate CC - um Meilen und Punkte zu sammeln. Somit tangiert das so gut wie niemanden.
Werden jetzt alle Banken ab nächstes Jahr drei Karten Ausgeben?
Girocard + VISA Debit + VISA Credit
Ist den nicht zu Aufwendig und kostenintensiv? Ich glaube diesen Irrsinn gibt es dann wohl nur in Deutschland.
Warum kombinieren Sie nicht einfach Girocard + VISA Debit auf einer Karte.
Können schon - wird nur eben gleich komplett vom Konto geblockt. Aber mal ehrlich: hier reisen 120 % der Teilnehmer und davon haben die meisten mehrere Kreditkarten – schon alleine wegen der MietwagenVollkaskoVersicherung eine separate CC - um Meilen und Punkte zu sammeln. Somit tangiert das so gut wie niemanden.
Keine Ahnung. Aber nötig ist sie eigentlich kaum noch. Klar, gibt immer noch ein paar (einsame) Läden, die nur Girocard akzeptieren aber zumindest hier in Düsseldorf sind die kaum noch vorhanden. Hab ne Girocard und ne Visa-Debit und die Girocard verschimmelt eigentlich nur noch in meinem Portemonnaie.
Können schon - wird nur eben gleich komplett vom Konto geblockt.
Wollt ihr ernsthaft das Thema "Girocard" im DKB Thread diskutieren?
Eben. Ich wäre dann jedenfalls weg.
Mit der Debit kann man im Auslandsurlaub nicht wirklich die Kaution für den Mietwagen "zahlen".
Hat die zukünftige Girocard der DKB auch noch V-Pay oder ist diese dann nur noch Girocard only?
Was denkt Ihr? Wir haben jetzt 2020, Wie lange wird die Girocard bei den Banken noch überleben?