• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.856
555
ANZEIGE
Naja, mit Maestro bezahlst du bei Fremdwährung meist 1%, min. ca. 1,-€. Gerade bei kleinen Beträgen ist das verhältnismäßig viel.

Die 1%, mind. 0,77 € (= DM 1,50), war früher das übliche Währungsumrechnungsentgelt bei den meisten Banken. Manche wie die Mittelbrandenburgische Sparkasse MBS hatten sogar gar keins. Das hat sich mittlerweile gravierend geändert. Zum Beispiel die DKB verlangt inzwischen 2,20%, in 2006 war es noch die bereits genannte 1%, mind. 0,77 €.

Erstaunlicherweise berechnet die MBS beim Einsatz ihrer Sparkassencard zum Bezahlen in Fremdwährung weiterhin kein Entgelt (aber 1,50% bei ihrer Kreditkarte (MC und Visa).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Ich hab den Käuferschutz von PayPal schon desöfteren in Anspruch nehmen dürfen. Oder den Zahlungsempfang bei ebay- und Kleinanzeigenverkäufen. Schnell und unkompliziert ist da nicht nur ein Werbespruch. Und PayPal sorgt für Amex-Tauglichkeit bei Online-Händlern, die nur eingeschränkte Zahlungsoptionen anbieten. Ich find PayPal ganz brauchbar.

Als Käufer ist Paypal brauchbar, als Verkäufer würde ich es niemals nutzen, denn willkürliche Kontensperrungen verursachen bei mir ein Zucken im Mittelfinger. :eek:

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wobei das eher eine Sache der Bank ist.
Die VPAY Karten der ING Niederlande funktionieren auch außerhalb der Niederlande.

https://www.ing.nl/particulier/betalen/buitenland/betaalpas/index.html

Warum sollte es anders sein? VPAY ist doch kein nationales System, das nur im Land der Ausstellung funktioniert? Wäre das so, dann würde man keine girocards mit VPAY ausstellen. Mattes77 bezog sich auf die Einsatzfähigkeit außerhalb Europas und nicht eines Landes, also ich verstehe nicht ganz, was du mit diesem Beitrag sagen wolltest.

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
51
3
Schönen 1. Advent...

Bezüglich der Überweisungsdauer der DKB.
Gibt es hier Hinweise zur Überweisung, ob bei Eingang bis 15:00h (DKB PLV) diese wirklich am Folgetag ankommen?
Oder muss der Eingang früher erfolgen?
Hoffe die schaffen bald Instant Payment ausgehend...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Meiner Erfahrung nach, reicht "bis zu 15 Uhr" da nicht aus. Ich würde das eher zwischen 11/12 Uhr einpendeln.

• Like
Reaktionen: Oliver_

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ich bin mir ziemlich sicher das es am nächsten Bankarbeitstag dann bei der Empfängerbank ankommt.

• Like
Reaktionen: Oliver_

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Warum sollte es anders sein? VPAY ist doch kein nationales System, das nur im Land der Ausstellung funktioniert? Wäre das so, dann würde man keine girocards mit VPAY ausstellen. Mattes77 bezog sich auf die Einsatzfähigkeit außerhalb Europas und nicht eines Landes, also ich verstehe nicht ganz, was du mit diesem Beitrag sagen wolltest.

Pardon. Ich meinte außerhalb Europas. Wäre aber offensichtlich gewesen, hätte man den Link angeklickt ;)

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Für die Leute, die sich fragen - ob man zum 2. Mal ein Giro-Konto von DKB bekommt lautet die antwort - Ja, man kann zum 2. Mal ein Giro-Konto bekommen. Nach einer Ablehnung ca. 6 Monate nach der Kündigung habe ich jetzt 1 weiteres Jahr abgewartet und neu beantragt. Die Neueröffnung hat funktioniert UND in meinem Postfach lagen bei der ersten Anmeldung Steuerbeschede vom meinem alten Konto aus den alten Jahren. Also hat die Bank es nicht vergessen, dass ich schon mal ein Kunde war.

Das war bei mir vor Kurzem tatsächlich Thema.
War bei der DKB bereits bis Ende letzen Jahres Kunde, aber nicht wirklich zufrieden.

Hätte der Bank jetzt nochmal eine Chance gegeben, wurde aber leider direkt ohne Schufa-Prüfung abgelehnt - hat nicht nicht wirklich gewundert.
Probiere es dann nächstes Jahr nochmal, denn das DKB-Cash würde für mich als Zweitkonto in Betracht kommen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Pardon. Ich meinte außerhalb Europas. Wäre aber offensichtlich gewesen, hätte man den Link angeklickt ;)

Dann ist alles wieder gut. ;-) Ich habe auch von den Anstrengungen gehört VPAY doch außerhalb Europas zu verbreiten. Da das jedoch nicht überall geklappt hat, hat man bei deutschen girocards mit V PAY eben die Anwendung Visa Electron drauf gepackt, was die Akzeptanz deutlich verbessert hat.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
70
DD/DRS
User DRS bittet um Ihre technische Mithilfe:

Aktuell bereitet die DKB-App (Android) Schwierigkeiten: Das Laden der Seiteninformationen (nichts anderes macht ja die App) scheint im Hintergrund gebremst zu werden (permanente Sicherheitschecks). Auch das Login selbst (Sensor) gelingt erst nach mehreren Anläufen. Allerdings nur bei aktiviertem VPN-Tunnel (Standort Frankfurt).
Kann jemand hilfreiches beitragen? Die DKB selbst jedenfalls nicht ("der Kunde/das System ist schuld"), obwohl das Problem im Play-Store gerade gehäuft beschrieben wird.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
442
159
Die App läuft hier. Nur dkb Vermögen geht seit mindestens heute mittag nicht mehr. Warum benötigst du ein vpn nach Frankfurt?

• Like
Reaktionen: DRS

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
70
DD/DRS
Warum benötigst du ein vpn nach Frankfurt?

Will sagen, dass auf dem Gerät aktuell ein VPN-Tunnel mit deutschem Gateway-Server genutzt wird (kostenpflichtige Option in "Blokada") - soweit problemlos.
Nur scheint das VPN für die DKB-App plötzlich problematisch zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ähnliche Rückmeldungen im Playstore alle auf den gleichen Anbieter zurückzuführen sind.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Habe testweise ein VPN (über Windscribe, ebenfalls nach Frankfurt) aktiviert. Die App meldet daraufhin bei jeder geöffneten Seite, dass sie einen Sicherheitscheck durchführt. Anschließend funktioniert sie wie sonst auch.
Beim Kaspersky-VPN gibt es überhaupt kein anderes Verhalten - die App funktioniert tadellos.

• Like

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
70
DD/DRS
Habe testweise ein VPN (über Windscribe, ebenfalls nach Frankfurt) aktiviert. Die App meldet daraufhin bei jeder geöffneten Seite, dass sie einen Sicherheitscheck durchführt. Anschließend funktioniert sie wie sonst auch.

Dankeschön, zumindest hier also ähnliches Verhalten.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.448
GRQ + LID
Hier das gleiche wenn über VPN gesurft wird, bei mir allerdings nicht über einen externen Dienst sonder über meinen eigenen (VP)Server bei Hetzner (in Nürnberg). Man schaut wohl zusätzlich nach TTL, nicht nur eine einfache Liste von bekannten VPN-Diensten.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Hier das gleiche wenn über VPN gesurft wird, bei mir allerdings nicht über einen externen Dienst sonder über meinen eigenen (VP)Server bei Hetzner (in Nürnberg). Man schaut wohl zusätzlich nach TTL, nicht nur eine einfache Liste von bekannten VPN-Diensten.

Sicher, dass sie auf die TTL und nicht auf die MSS schauen? Denn die TTL selbst ist nun iwrklich nicht bei jedem anschluss ähnlich... je nach anbieter hat man da gut mal 10 hops mehr, und je nach Betriebssystem noch eine andere TTL

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
70
DD/DRS
Sicher, dass sie auf die TTL und nicht auf die MSS schauen? Denn die TTL selbst ist nun iwrklich nicht bei jedem anschluss ähnlich... je nach anbieter hat man da gut mal 10 hops mehr, und je nach Betriebssystem noch eine andere TTL

Bin hier technisch nicht so bewandert: Sind diese neuerlichen Sicherheitschecks der DKB-App gut, schlecht oder einfach nur ärgerlich?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.448
GRQ + LID

Sicher nicht, denn ich bin ja nicht im NOC bei der DKB :) Aber kann natürlich gut sein. Ich kam auf TTL da die Checks verhältnismässig länger dauerten wenn der VPN-Router dazwischen war (also einen 'extra' Router an der Seite im eigenen Heimetz die als Gateway für Deutschland funktioniert, und die Verbindung zum VPS aufbaut) statt direkt Handy auf 4G -> VPS.

Bin hier technisch nicht so bewandert: Sind diese neuerlichen Sicherheitschecks der DKB-App gut, schlecht oder einfach nur ärgerlich?

Eigentlich nur ärgerlich, und wohl abends nerviger als tagsüber. Aber nur wenn man über VPN surft.

• Like