@Amic: Willst du dich hier jetzt lächerlich machen?
Ist mir ehrlich gesagt egal, was ich mich mache oder wie du das findest.
Ich sehe hier absolut keinen Grund aufgebracht zu sein.
Wenn jemand aktiv daran arbeitet, Sprache kaputtzumachen, dann stören sich einige dran.
Wenn jemand etwas nur vordergründig behauptet, was offenbar selbst „weiter oben“, bzw. „wenn es zählt“ nicht respektiert oder lebt, dann ist das scheinheilig. Und bringt manche eben auf.
Wie vorhin schon erwähnt, es gibt genügend andere Wege Respekt zu zollen, aber die DKB macht das jetzt so, da können wir nichts ändern.
Doch, klar. Wir können es gegenüber der Bank kritisieren.
Oder unsere Meinung dazu sagen. Auch öffentlich.
Ob‘s was bringt? Wer weiss?
Du willst jetzt hoffentlich nicht sagen, Kritik bringe nichts, man müsse einfach alles kommentarlos hinnehmen?
Wäre das so, dann hätte auch dieses Forum nur halb soviele Beiträge.
Das Thema wird jetzt einmal kurz aufgeköchelt.
Und irgendwann wenden wir uns wieder anderem zu.
Willst du dich auch gleich noch aufregen, dass Kinder ihre Eltern nicht mehr mit "Herr Papa" und "Frau Mama" ansprechen? Oder dass man thun nicht mehr mit h schreibt? Oder dass es Deutschland und nicht Teutschland heißt? Du machst hier einen auf FAZ "wir beugen uns nicht der neuen Rechtschreibung und Grammatik", obwohl die FAZ es nachweislich schon mehrere Male getan hat. Und du auch. Sprache ändert sich
Quatsch! Dieses (sorry) Gelaber mich hier als sowas wie einen ewig gestrigen Sprachfundamentalisten hinzustellen, kannst du dir wirklich sparen!
Ich hab oben sogar schon Beispiele gebracht, wo ich nichts gegen geschlechtsneutrale Neologismen habe.
Es hat auch nichts, absolut gar nichts mit neuer oder alter Rechtschreibung zu tun. Das Binnen-* steht schlicht in keinem Wörterbuch und keiner Grammatik. Weil kein vernünftiger Linguist auf die Idee käme, so einen Müll zu standardisieren.