• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
ANZEIGE
Solltest du dann allerdings deinen Dispo irgendwann nicht mehr bedienen können, läufst du Gefahr, auch noch ein Verfahren wegen Eingehungsbetrug am Hals zu haben.

• Like
Reaktionen: Robbens

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Muss ausnahmslos zwingend per SALA-Überweisung direkt vom Arbeitgeber überwiesen werden. Eventuell hast du Glück und du erhälst einen Sofort-Dispo bis max. 500,00€.
Das stimmt nicht. Sowohl bei meiner Plus1 als auch bei mir, ist das Gehalt als normale Überweisung codiert. Wir haben 15k (mehr angeblich nicht möglich) und 10k Dispo bei der DKB. Das einzige was nicht ging, war die automatische Berechnung und Einrichtung der Kreditlinie, aber via manuelle Prüfung ging das problemlos.
Solltest du dann allerdings deinen Dispo irgendwann nicht mehr bedienen können, läufst du Gefahr, auch noch ein Verfahren wegen Eingehungsbetrug am Hals zu haben.
Diese Gefahr hast du immer. Das Problem ist ja nicht die Erschleichung der Kreditlinie, sondern die aktive Nutzung mit dem Wissen, dass du den Betrag nicht zurückzahlen kannst / willst bzw. vorhattest.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Das stimmt nicht. Sowohl bei meiner Plus1 als auch bei mir, ist das Gehalt als normale Überweisung codiert. Wir haben 15k (mehr angeblich nicht möglich) und 10k Dispo bei der DKB. Das einzige was nicht ging, war die automatische Berechnung und Einrichtung der Kreditlinie, aber via manuelle Prüfung ging das problemlos.

Diese Gefahr hast du immer. Das Problem ist ja nicht die Erschleichung der Kreditlinie, sondern die aktive Nutzung mit dem Wissen, dass du den Betrag nicht zurückzahlen kannst / willst bzw. vorhattest.

1) Dass das bei einer manuellen Prüfung möglich ist, ist selbstverständlich. Es ging um eine automatische Prüfung per System.

2) Was ist der Sinn von einem so hohen Dispo? Für das gibts Kreditkarten oder Rahmenkredite. Oder bestenfalls sogar ein gedecktes Konto...

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
1) Dass das bei einer manuellen Prüfung möglich ist, ist selbstverständlich. Es ging um eine automatische Prüfung per System.

2) Was ist der Sinn von einem so hohen Dispo? Für das gibts Kreditkarten oder Rahmenkredite. Oder bestenfalls sogar ein gedecktes Konto...

Es soll Menschen geben, da sind 15k schon eng.
Denk dir eine null weg, dann wären 1,5k vielleicht für dich auch zu eng?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wieso sollte ich den Dispo ausschlagen? Er kostet mich doch nur die Nutzung etwas. Und wofür brauche ich ein weiteres Kreditprodukt (Rahmenkredit), wenn ich höchstens mal kurzzeitig (aus Faulheit umzubuchen) in den Dispo rutsche? Zumal ich da auch nur wegen hohen Arztrechnungen rein rutsche. Ich könnte die natürlich erst einreichen und dann überweisen, oder Geld hin/her überweisen bzw. von anderen Konten nehmen.. Aber wozu den Stress? Wegen 10 Euro Dispo im Jahr? Dann habe ich die Sachen lieber bei den Akten.

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Ich bin Hin und Hergerissen meine Miles & More Gold Kreditkarte zu kündigen, da sie für mich aktuell keinen Mehrwert hat.

Da ich allerdings für nächstes Jahr schon die Hälfte eines geplanten Urlaubs mit der M&M Karte bezahlt habe, habe ich Bedenken falls es zu einem coronabedingten Ausfall der Reise und der Rückabwicklungen der Zahlungen kommen sollte.

Ich habe auch ein Girokonto bei der DKB, hat jemand Erfahrungen ob die DKB 1 + 1 zusammenzählt und dann automatisch im Fall das Geld auf das Girokonto weiterleitet oder die Rückzahlung wieder an den Absender geht bzw. auf einem Sammelkonto der DKB landet und das X Mails und eine Menge Aufwand nach sich ziehen würde?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Kleines Follow-Up falls noch jemand eine offizielle Info hierzu sucht (Antwort vom M&M CC Support):

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Händlergutschriften auch dann möglich sind, wenn Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card zwischenzeitlich gesperrt oder gekündigt wurde.

Entsteht dadurch ein Guthaben, so wird dies spätestens mit dem nächsten Rechnungslauf auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto ausgezahlt.

Bei Fragen zu den Versicherungsleistungen Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card bitten wir Sie, sich direkt an unseren Versicherungsservice zu wenden.

• Like
Reaktionen: Aladin

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
Seit gestern werden Zahlungen für Online Einkäufe über meine Visa Kreditkarte abgelehnt. Limit ist bei weitem nicht erreicht. Irgendeine Idee, warum?
Hat noch jemand anders das Problem?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Fraud. Wahrscheinlich wird die Karte getauscht. Dann deaktiviert BCS/FirstData die Onlinefunktion.

Du kannst bei BayernCardServices allerdings anrufen. Die können die Karte zeitlich begrenzt für Onlinetransaktionen reaktivieren, sollte die Karte wegen Fraud gesperrt sein.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und 4r7ur

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.285
6.278
@4r7ur

Mal in die Card Control-Einstellungen geschaut, ob Onlinezahlungen noch aktiv sind?

• Like
Reaktionen: 4r7ur

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
In CardControl sind Onlinezahlungen noch aktiv. Eben konnte ich noch meinen Revolut-Account über die DKB Kreditkarte aufladen, das funktioniert also noch. Muss mal versuchen herauszufinden, ob das Fraud-Thema hier zuschlägt...

[Edit: Laut Bayerncardservice sperrt DKB seit neustem bei Amazon die Visa für Zahlungen im Marketplace, rein prophylaktisch. Man kann sich tagesweise die Karte telefonisch freischalten lassen, sofern eine Zahlung nicht durchgeht. Karten werden nicht getauscht, man soll als Kunde einfach damit leben]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Atze

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
Das liegt doch nicht an den Karten, oder? Ich denke, die sind genervt von Amazon, weil die immer noch ne Extrawurst fahren. Ich fänd's toll, wenn alle KK-Herausgeber dem Beispiel der DKB folgen würden. Dann würde Amazon endlich mal aufwachen und ziemlich schnell etwas ändern.

• Like
Reaktionen: Atze

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.653
3.608
Das liegt doch nicht an den Karten, oder? Ich denke, die sind genervt von Amazon, weil die immer noch ne Extrawurst fahren. Ich fänd's toll, wenn alle KK-Herausgeber dem Beispiel der DKB folgen würden. Dann würde Amazon endlich mal aufwachen und ziemlich schnell etwas ändern.

Die DKB ist allerdings auch selbst inkonsequent. Bei der Miles&More-Mastercard gibt‘s besagtes Verhalten nämlich nicht

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134

Welche Extrawurst meinst du denn?
Wenn ein KK Anbieter eine Zahlung nach Gusto einfach nicht genehmigt, dann würde ich diese KK einfach nicht mehr nutzen und eventuell einen den Anbieter wechseln.
Ob das im Sinne der DKB wäre wage ich zu bezweifeln. Die KK ist dafür da damit ich damit einkaufen kann, wenn das nicht uneingeschränkt geht ist die Karte nutzlos.
Man will doch nicht abhängig vom Shop eine bestimmte KK wählen MÜSSEN.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.351
1.914
Ich hatte vorgestern bei Amazon bei einem Einkauf über EUR 499 (mit der Amazon Visa) zum 1. Mal eine Visa Secure Abfrage!

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.285
6.278
Das ist nicht korrekt. Bei Zahlung mit Amex wurde mehrfach der Safekey abgefordert, bis ich Amazon.com auf meine Express List gesetzt habe.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140

Was soll Amazon bitte ändern?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
Die Probleme der DKB Visa mit Amazon sind bei den Krokos und diversen Portalen bereits angesprochen worden!!!