Das stimmt nicht. Sowohl bei meiner Plus1 als auch bei mir, ist das Gehalt als normale Überweisung codiert. Wir haben 15k (mehr angeblich nicht möglich) und 10k Dispo bei der DKB. Das einzige was nicht ging, war die automatische Berechnung und Einrichtung der Kreditlinie, aber via manuelle Prüfung ging das problemlos.Muss ausnahmslos zwingend per SALA-Überweisung direkt vom Arbeitgeber überwiesen werden. Eventuell hast du Glück und du erhälst einen Sofort-Dispo bis max. 500,00€.
Diese Gefahr hast du immer. Das Problem ist ja nicht die Erschleichung der Kreditlinie, sondern die aktive Nutzung mit dem Wissen, dass du den Betrag nicht zurückzahlen kannst / willst bzw. vorhattest.Solltest du dann allerdings deinen Dispo irgendwann nicht mehr bedienen können, läufst du Gefahr, auch noch ein Verfahren wegen Eingehungsbetrug am Hals zu haben.
Das stimmt nicht. Sowohl bei meiner Plus1 als auch bei mir, ist das Gehalt als normale Überweisung codiert. Wir haben 15k (mehr angeblich nicht möglich) und 10k Dispo bei der DKB. Das einzige was nicht ging, war die automatische Berechnung und Einrichtung der Kreditlinie, aber via manuelle Prüfung ging das problemlos.
Diese Gefahr hast du immer. Das Problem ist ja nicht die Erschleichung der Kreditlinie, sondern die aktive Nutzung mit dem Wissen, dass du den Betrag nicht zurückzahlen kannst / willst bzw. vorhattest.
1) Dass das bei einer manuellen Prüfung möglich ist, ist selbstverständlich. Es ging um eine automatische Prüfung per System.
2) Was ist der Sinn von einem so hohen Dispo? Für das gibts Kreditkarten oder Rahmenkredite. Oder bestenfalls sogar ein gedecktes Konto...
1)
2) Was ist der Sinn von einem so hohen Dispo? Für das gibts Kreditkarten oder Rahmenkredite. Oder bestenfalls sogar ein gedecktes Konto...
Einem hohen Dispo benötige ich für meine thailändische zweit Frau, falls ihr Büffel mal unerwartet krank werden sollte.
Bei mir auch, trotz einwandfreier SCHUFA (inkl. Bankenscore).
Bis zum Gehaltseingang, dann war ohne weitere Nachfrage das dreifache als Dispo und Kreditkartenlimit möglich.
Wieso sollte ich den Dispo ausschlagen? Er kostet mich doch nur die Nutzung etwas. Und wofür brauche ich ein weiteres Kreditprodukt (Rahmenkredit), wenn ich höchstens mal kurzzeitig (aus Faulheit umzubuchen) in den Dispo rutsche? Zumal ich da auch nur wegen hohen Arztrechnungen rein rutsche. Ich könnte die natürlich erst einreichen und dann überweisen, oder Geld hin/her überweisen bzw. von anderen Konten nehmen.. Aber wozu den Stress? Wegen 10 Euro Dispo im Jahr? Dann habe ich die Sachen lieber bei den Akten.2) Was ist der Sinn von einem so hohen Dispo? Für das gibts Kreditkarten oder Rahmenkredite. Oder bestenfalls sogar ein gedecktes Konto...
Ich bin Hin und Hergerissen meine Miles & More Gold Kreditkarte zu kündigen, da sie für mich aktuell keinen Mehrwert hat.
Da ich allerdings für nächstes Jahr schon die Hälfte eines geplanten Urlaubs mit der M&M Karte bezahlt habe, habe ich Bedenken falls es zu einem coronabedingten Ausfall der Reise und der Rückabwicklungen der Zahlungen kommen sollte.
Ich habe auch ein Girokonto bei der DKB, hat jemand Erfahrungen ob die DKB 1 + 1 zusammenzählt und dann automatisch im Fall das Geld auf das Girokonto weiterleitet oder die Rückzahlung wieder an den Absender geht bzw. auf einem Sammelkonto der DKB landet und das X Mails und eine Menge Aufwand nach sich ziehen würde?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Händlergutschriften auch dann möglich sind, wenn Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card zwischenzeitlich gesperrt oder gekündigt wurde.
Entsteht dadurch ein Guthaben, so wird dies spätestens mit dem nächsten Rechnungslauf auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto ausgezahlt.
Bei Fragen zu den Versicherungsleistungen Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card bitten wir Sie, sich direkt an unseren Versicherungsservice zu wenden.
Ein einwandfreier Schufascore ist kein Kriterium, sondern Grundvoraussetzung.
Das liegt doch nicht an den Karten, oder? Ich denke, die sind genervt von Amazon, weil die immer noch ne Extrawurst fahren. Ich fänd's toll, wenn alle KK-Herausgeber dem Beispiel der DKB folgen würden. Dann würde Amazon endlich mal aufwachen und ziemlich schnell etwas ändern.
Das liegt doch nicht an den Karten, oder? Ich denke, die sind genervt von Amazon, weil die immer noch ne Extrawurst fahren. Ich fänd's toll, wenn alle KK-Herausgeber dem Beispiel der DKB folgen würden. Dann würde Amazon endlich mal aufwachen und ziemlich schnell etwas ändern.
Wird 2FA nicht nächstes Jahr für Onlinehändler ohnehin verpflichtend?
...wegen?Wird 2FA nicht nächstes Jahr für Onlinehändler ohnehin verpflichtend?
Die Probleme der DKB Visa mit Amazon sind bei den Krokos und diversen Portalen bereits angesprochen worden!!!