ANZEIGE
Was soll Amazon bitte ändern?
Vielleicht mal nur Kartenzahlung mit CVN akzeptieren? Das wäre doch zumindest ein Anfang
Was soll Amazon bitte ändern?
...wegen?
Steht da in der EU-Richtlinie oder dem BGB irgendwas von einer Pflicht für Händlern?
Ändert sich ja ab Mitte nächster WocheVielleicht mal nur Kartenzahlung mit CVN akzeptieren? Das wäre doch zumindest ein Anfang
Wird 2FA nicht nächstes Jahr für Onlinehändler ohnehin verpflichtend?
...wegen?
Steht da in der EU-Richtlinie oder dem BGB irgendwas von einer Pflicht für Händlern?
Bei dem link geht es um die 2FA bei Kartenzahlung. Warum Onlinehändler diese einführen müssen, steht da nicht
Ich habe es doch in #8669 schon erwähnt: seit einigen Tagen setzt Amazon.de zumindest sporadisch Visa Secure ein. Bei mir war es nun bereits bei 2 Käufen innerhalb der letzten 4 Tage (über EUR 499 und EUR 13).Das mag sein, aber dann werden wohl keine Karten mehr gehen und Amazon wird sich dann wohl bewegen (müssen)
Das mag sein, aber dann werden wohl keine Karten mehr gehen und Amazon wird sich dann wohl bewegen (müssen)
Hat hier bereits jemand den "Sofortkredit" als Aktivkunde genutzt? Geworben wird mit rein digitalem und unverzüglichem Abschluss, sofern dieser im Rahmen eines Kontochecks genehmigt wird. Offiziell sollen damit keine Umschuldungen getätigt werden, allerdings ließe sich dies ja dennoch erzielen, indem ein Altkredit damit getilgt wird.
Geht mir vorrangig darum, ob sich die Abwicklung wirklich so unkompliziert darstellte wie beworben.
Die Visa fürs u18 Cash ist übrigens "Credit" gelabelt und lässt sich entgegen der Bewerbung auch in Apple Pay einbinden...
migolf
Hallo Community,
habe Euch über google gefunden.
Mal ne andere Frage:
Bei der DKB bekommt man ja KK- u. Girokarte.
Nun ist es ja so, dass die Bank dem Händler 0,3% vom Umsatz berechnen darf, bei der Girokarte 0,2% (wenn ich richtig informiert bin).
Womit zahlen? KK ist bequem, da nur eine Karte für Zahlungen und zum kostenfreien Geld abheben.
Allerdings belastet man damit den Handel stärker (Gebühren).
Irgendwie hätte ich im Hinblick auf die Gebühren ein besseres Gefühl, mit der Giro zu zahlen (es sei denn, die DKB ist auf die 0,1% mehr angewiesen, um kostendeckend zu arbeiten, keine Ahnung)?
Wie seht Ihr das? Oder vernachlässigbar...?
Gruß
toasti
Wundert mich nicht, da ab 16 offiziell möglich.Das ging schon früher, wo diese 10 EUR Aktion da war. War damals 17 und konnte meine DKB VISA bei Google Pay einbinden. Unterschiede hatte die DKB VISA U18 zu meiner heutigen DKB VISA außer ein Kreditlimit keine.
Ich zahle grundsätzlich mit Visa oder Mastercard, selbst Centbeträge. Was der Händler dafür abdrücken muss, ist mir schnuppe.