• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
442
159
Wird 2FA nicht nächstes Jahr für Onlinehändler ohnehin verpflichtend?
...wegen?

Steht da in der EU-Richtlinie oder dem BGB irgendwas von einer Pflicht für Händlern? ;)
Bei dem link geht es um die 2FA bei Kartenzahlung. Warum Onlinehändler diese einführen müssen, steht da nicht

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
392
128
Das mag sein, aber dann werden wohl keine Karten mehr gehen und Amazon wird sich dann wohl bewegen (müssen)

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.350
1.913
Das mag sein, aber dann werden wohl keine Karten mehr gehen und Amazon wird sich dann wohl bewegen (müssen)
Ich habe es doch in #8669 schon erwähnt: seit einigen Tagen setzt Amazon.de zumindest sporadisch Visa Secure ein. Bei mir war es nun bereits bei 2 Käufen innerhalb der letzten 4 Tage (über EUR 499 und EUR 13).

• Like
Reaktionen: Amic

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
392
128
Ging ja auch eher um den direkten Kommentar davor, warum sich Onlinehändler "bewegen" müssen.
Ganz stimmt es ja noch nicht. Bei mir wurde es noch nicht einmal angefordert. Ich denke mal sie testen es noch und werden es dann kurz vorm 31. aktiv stellen für alle. Sie haben halt auch das Problem, dass sie dadurch mehr Supportanfragen bekommen werden weil irgendwelche Kunden die die Security auf ihrer Karte nicht aktiviert haben plötzlich nicht mehr bezahlen können. Ich bin mal gespannt, wie es umgesetzt wird. Nervig ist es schon bei jedem Bezahlen den Prozess zu durchlaufen.....

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134

Von der LBB wurde man doch bereits per Mail darüber informiert, das man dieses Visa Secure aktivieren soll.
"Jetzt für Visa Secure anmelden, um weiterhin mit Ihrer Amazon.de VISA[FONT=Ember, Helvetica, Arial, sans-serif] Karte online zu shoppen."[/FONT]

[FONT=Ember, Helvetica, Arial, sans-serif]Also die Kreditkarte selbst ist bereit. Weiß gar nicht ob Amazon da explizit was machen muss, wenn es der Kreditkarten Anbieter ja umsetzen muss.[/FONT]

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
890
1.141
Die Visa fürs u18 Cash ist übrigens "Credit" gelabelt und lässt sich entgegen der Bewerbung auch in Apple Pay einbinden...

migolf

• Like
Reaktionen: nicki1997

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
178
100
Hat hier bereits jemand den "Sofortkredit" als Aktivkunde genutzt? Geworben wird mit rein digitalem und unverzüglichem Abschluss, sofern dieser im Rahmen eines Kontochecks genehmigt wird. Offiziell sollen damit keine Umschuldungen getätigt werden, allerdings ließe sich dies ja dennoch erzielen, indem ein Altkredit damit getilgt wird.
Geht mir vorrangig darum, ob sich die Abwicklung wirklich so unkompliziert darstellte wie beworben.

mtx999

Neues Mitglied
22.10.2020
7
0
Hat hier bereits jemand den "Sofortkredit" als Aktivkunde genutzt? Geworben wird mit rein digitalem und unverzüglichem Abschluss, sofern dieser im Rahmen eines Kontochecks genehmigt wird. Offiziell sollen damit keine Umschuldungen getätigt werden, allerdings ließe sich dies ja dennoch erzielen, indem ein Altkredit damit getilgt wird.
Geht mir vorrangig darum, ob sich die Abwicklung wirklich so unkompliziert darstellte wie beworben.

Ich arbeite bei einem "Marktbegleiter" der DKB, welcher ein ähnliches Produkt hat und erfahrungsgemäß funktioniert es wirklich unkompliziert, wenn der Zugriff auf das Konto funktioniert, Gehaltseingänge sichtbar sind und es keine Probleme bei der SCHUFA gibt. Da das Prinzip sehr ähnlich ist, denke ich mal, dass es bei der DKB ähnlich laufen sollte.

Die meisten Probleme gibt es, wenn es keine Daten (oder Negativmerkmale) bei der SCHUFA oder Fehler bei der Anmeldung ins eigene Konto für den Kontocheck gibt bzw. ein Zweitkonto verwendet wird auf dem keine ausreichenden Einkünfte sichtbar sind.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Die Visa fürs u18 Cash ist übrigens "Credit" gelabelt und lässt sich entgegen der Bewerbung auch in Apple Pay einbinden...

migolf

Das ging schon früher, wo diese 10 EUR Aktion da war. War damals 17 und konnte meine DKB VISA bei Google Pay einbinden. Unterschiede hatte die DKB VISA U18 zu meiner heutigen DKB VISA außer ein Kreditlimit keine.

• Like
Reaktionen: KvR und nicki1997

toaster

Neues Mitglied
24.12.2020
18
2
Hallo Community,

habe Euch über google gefunden.
Mal ne andere Frage:

Bei der DKB bekommt man ja KK- u. Girokarte.
Nun ist es ja so, dass die Bank dem Händler 0,3% vom Umsatz berechnen darf, bei der Girokarte 0,2% (wenn ich richtig informiert bin).

Womit zahlen? KK ist bequem, da nur eine Karte für Zahlungen und zum kostenfreien Geld abheben.
Allerdings belastet man damit den Handel stärker (Gebühren).

Irgendwie hätte ich im Hinblick auf die Gebühren ein besseres Gefühl, mit der Giro zu zahlen (es sei denn, die DKB ist auf die 0,1% mehr angewiesen, um kostendeckend zu arbeiten, keine Ahnung)?

Wie seht Ihr das? Oder vernachlässigbar...?

Gruß
toasti

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Mir ist das egal. Debitkarten 0,2 % (VISA Debit/MC Debit, Girocard, VPay und Maestro) bzw. 0,3 % (VISA Credit/MC Credit/Amex) sind relativ wenig (EU Deckelung) Der größte Anteil verleibt sich der Acquirer ein, neben 0,2/0,3 % Interchange Gebühren gibt es auch noch Scheme Fees für das Scheme (geht an MC/VISA), deren Höhe ist mir nicht bekannt.

SumUp nimmt für Maestro/VISA 0,9 % und für jegliche MC/VISA und Amex (egal ob Credit oder Debit) 1,9 %. Bei größeren Händlern ist das sicher noch weniger.
Bei der Commerzbank (zurzeit ein Sonderangebot) kostet Girocard den Händler 0,2 % Gebühr, VPay/Maestro 0,79 % und MC/VISA 0,96 %. Ab Transaktion 101 kommen noch 0,08 € pro Transaktion hinzu. Grundpreis 18,90 € pro Monat. Business und Non EU Karten kosten je 1,35 % mehr
Die Commerzbank ist nicht immer für günstige Angebote bekannt, aber hier macht sie imho ein gutes Angebot.

Natürlich kostet KK den Händler mehr Gebühren, aber deswegen hinterfragen? Das macht einen nur verrückt. Die DKB wird wegen den 0,1 % weniger Interchange Gebühren nicht umkommen. Eine Bank verdient in der Regel auch weniger an den Interchangegebühren in der EU (außerhalb liegen diese gerne mal bei 1 % oder mehr, dass ist was anderes), sondern mehr an Gebühren für Bargeldabhebungen (gibt es bei der DKB nicht), am Dispositionskredit (mit ca. 6,5 % für Aktivkunden recht günstig) oder bei Revolving Kreditkarten an den oft gepfefferten Sollzinsen (bis zu 19,44 % eff p.a)
Eine Bank verdient zudem meist gut an Wertpapierdepots (sie bekommt von den Gebühren was ab und manchmal noch Rückvergütungen des Handelsplatzes, siehe TradeRepublic und die ganzen Neobroker) und an Krediten. Das kostenfreie Girokonto wurde früher sehr oft querfinanziert.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.238
274
Hallo Community,

habe Euch über google gefunden.
Mal ne andere Frage:

Bei der DKB bekommt man ja KK- u. Girokarte.
Nun ist es ja so, dass die Bank dem Händler 0,3% vom Umsatz berechnen darf, bei der Girokarte 0,2% (wenn ich richtig informiert bin).

Womit zahlen? KK ist bequem, da nur eine Karte für Zahlungen und zum kostenfreien Geld abheben.
Allerdings belastet man damit den Handel stärker (Gebühren).

Irgendwie hätte ich im Hinblick auf die Gebühren ein besseres Gefühl, mit der Giro zu zahlen (es sei denn, die DKB ist auf die 0,1% mehr angewiesen, um kostendeckend zu arbeiten, keine Ahnung)?

Wie seht Ihr das? Oder vernachlässigbar...?

Gruß
toasti

Vorsicht mit den 0,2 und 0,3 %. Das sind die Interchange-Gebühren zwischen den Banken, die Händler-Gebühren sind zumindest bei Nicht-Girocards deutlich höher.

Hier im Forum wirst du nur wenige Leute finden, die die Gebühren für den Händler minimieren wollen. Bei Ketten ist mir das egal, bei kleineren Händlern zahle ich oft aus Prinzip mit Girocard.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
890
1.141
Das ging schon früher, wo diese 10 EUR Aktion da war. War damals 17 und konnte meine DKB VISA bei Google Pay einbinden. Unterschiede hatte die DKB VISA U18 zu meiner heutigen DKB VISA außer ein Kreditlimit keine.
Wundert mich nicht, da ab 16 offiziell möglich.
Meine Sprösslinge sind da noch einige Jahre von entfernt. Es klappt aber trotzdem... ;-)

migolf

• Like
Reaktionen: NarutoUzumaki

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Folgende Situation: ich will eine Online Zahlung in Fremdwährung durchführen. Auf der Webseite wird angezeigt, dass ich die Zahlung in der DKB App bestätigen soll. Dort kommt aber nichts an.
Kann man das dann irgendwie erzwingen? In meinem Fall habe ich dann erfolgreich mit der Barclaycard gezahlt. Bitwala wurde abgelehnt, da Debit?
Aber es kann ja nicht sein, dass ich wegen sowas eine andere Karte nehmen muss. Online Zahlung war aktiviert.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Kuerzt die DKB den Dispo/Rahmen bei ALG I Eingang?
Und bei KfW Studienkredit?

ALG II duerfte ja eher schlechter kommen und ich kenne es von Banken als negatives Bonitaetsmerkmal.
Am liebsten wuerde ich es alles zur DKB gehen lassen, aber wenn der Rahmen bleibt waere es besser.
Ansonsten wuerde ich es zu Revolut laufen lassen.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
ANZEIGE
Ich zahle grundsätzlich mit Visa oder Mastercard, selbst Centbeträge. Was der Händler dafür abdrücken muss, ist mir schnuppe.

Wenn alle so denken, kann das aber im Ergebnis zu höheren Preisen bei den betroffenen (kleineren) Händlern führen. Schließlich muss man die Kosten der Kreditkartenzahlungen wieder einspielen. Draufzahlen mag ja keiner.