• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.348
1.913
ANZEIGE
Testet hier wer die neue DKB-App? Wenn ja, wie findet ihr die?
Seit wann gibt es denn bitte einen "Test"? Auf Twitter war immer die Rede, dass es noch nicht so weit ist, dass es eine Beta gibt. Und dass @Regtech entsprechend informieren wird...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also ich kann natürlichj nur für mich sprechen! für mich persönlich ist der Impfstoff ganz klar sehr viel wichtiger als die App.!!!(y)

• Like
Reaktionen: Versucher

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
BER war gestern. Jetzt ist die Frage, was kommt eher: DIE App oder der Impfstoff für die breite Bevölkerung. :D

Die App kommt „soon“.
Moment, das kennen wir doch schon von der DKB.
Also sind auf jeden Fall vorher alle Menschen geimpft, der Bitcoin steigt auf über 50k, wir fahren nur noch Wasserstofffahrzeuge, haben schon 2 weitere Weltkriege hinter uns und Kinder werden einfach geklont und man spart sich die 9 Monate Wartezeit :)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.098
10.512
der Ewigkeit
BER war gestern. Jetzt ist die Frage, was kommt eher: DIE App oder der Impfstoff für die breite Bevölkerung. :D

Als App-Member der höchsten Vertraulichkeitsstufe (Schutzbedürftigkeit "Cosmic Top Secret") und damit als absoluter Insider
und bester Buddy von Stefan Unterlandstättner kann
ich Euch Folgendes verraten:
Absolut sicher ist, dass DIE App garantiert noch im 3. Jahrtausend kommt,
demnach hat die DKB Zeit bis zum 31.12.3000 - und diese Zeit wird sie sich nehmen (müssen).

• Like
Reaktionen: netzfaul

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
392
128
7 Kreditkarten Schufa 98,73 (Q4/2020). In Q2 bei gleicher Konstellation 99,16. zwischenzeitlich wegen einer Krone beim Zahnarzt Anfrage von ZA, dadurch wahrscheinlich leicht runter.
Mit der Anzahl der Karten hat es eher wenig zu tun, eher mit der Kontinuität.

• Like
Reaktionen: Robbens und ahoktan

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
7 Kreditkarten Schufa 98,73 (Q4/2020). In Q2 bei gleicher Konstellation 99,16. zwischenzeitlich wegen einer Krone beim Zahnarzt Anfrage von ZA, dadurch wahrscheinlich leicht runter.

Ein Zahnarzt fragt wg. einer Krone bei der Schufa an? Das ist ungewöhnlich. Musstest Du eine Schufaerklärung dort unterschreiben?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
392
128
Die Abrechnung erfolgt über die ZA https://www.die-za.de/
Die bieten dann auch, wenn man es nicht bezahlen kann Ratenzahlung an. Ich finde das auch nicht so dolle, aber was soll ich machen?
Es ist übrigens nur eine Anfrage und mich ein Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Ich würde sogar sagen, dass es einfach von der Vergleichsgruppe abhängt. Es gibt sicherlich Vergleichsgruppen, in denen eine hohe Anzahl von Kreditkarten, sich negativ auswirkt, solche Aussagen zu pauschalisieren ist daher immer schwierig.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Hat jemand eine Erklärung, warum drei Aufladungs-Versuche von Revolut mit der DKB Visa heute fehlgeschlagen sind? Mit Transferwise ging es.
Der Revolut-Chat lässt mich warten mit einer Meldung, es sei viel zu tun.

EDIT 12.50 Uhr: Der Revolut Support ist sich sicher, dass es an der DKB liegt. Mit der LT IBAN sollte es keine Probleme geben, meint er... Ich soll die DKB kontaktieren und Revolut freigeben lassen.

Irgend jemand noch dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
178
100
Versuch mal, Revolut über Google/Apple Pay mit hinterlegter DKB Visa aufzuladen. Bei mir geht es auch auf direktem Wege häufig nicht, über Google Pay dann problemlos.

• Like
Reaktionen: witmore

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Versuch mal, Revolut über Google/Apple Pay mit hinterlegter DKB Visa aufzuladen. Bei mir geht es auch auf direktem Wege häufig nicht, über Google Pay dann problemlos.

Google Pay habe ich noch nicht eingerichtet. Aber Du könntest Recht haben. Oder vielleicht Curve, dachte ich. Ich will jetzt aber nach 3 Ablehnungen erstmal abwarten.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
616
118
Meine Revolut-Aufladungen mit der Barclaycard Visa wurden zuletzt auch immer abgelehnt. Mit der Curve dazwischen geht es. Daher werde ich das jetzt immer über Curve machen.

• Like
Reaktionen: witmore

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Eine Frage zum Limit bei der DKB.
Wird dies für jede Karte und den Dispo einzeln festgelegt? Oder gibt es ein max. Limit, dass sich dann auf die Kreditkarte(n) und den Dispo verteilt.

Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, ob ich, wenn ich den Dispo reduziere, das Limit auf die KK schieben kann.

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
ANZEIGE
In der Regel können der Dispositionskredit und das Kreditkartenlimit jeweils in gleicher Höhe festgelegt werden.

Räumt Dir also die DKB ein Limit von 5.000 Euro ein, können die 5.000 Euro jeweils für Kreditkarte und Dispositionskredit festgelegt werden.

Mit mehreren Kreditkarten bei der DKB (abgesehen vom Tagesgeldkonto, bei mir ohne Limit), habe ich keine Erfahrungen.