• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

toaster

Neues Mitglied
24.12.2020
18
2
ANZEIGE
Hi,

interessehalber: Weiß jemand, wann die DKB den Dispozins von 6,74% auf 6,65% geändert hat?
Im PLV vom 19.04.2020 stehen 6,74% als Aktivkunde, im aktuellen PLV vom 03.12.2020 stehen 6,65% für AK.

Ich bin aber der Meinung, der Zinssatz wurde dazwischen, ohne neues PLV geändert, kann das sein?

Gruß
toasti

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
der wurde so ca. vor 2 Monaten ohne ankündigung nach unten angepasst.
Hi,

interessehalber: Weiß jemand, wann die DKB den Dispozins von 6,74% auf 6,65% geändert hat?
Im PLV vom 19.04.2020 stehen 6,74% als Aktivkunde, im aktuellen PLV vom 03.12.2020 stehen 6,65% für AK.

Ich bin aber der Meinung, der Zinssatz wurde dazwischen, ohne neues PLV geändert, kann das sein?

Gruß
toasti

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
In der Regel können der Dispositionskredit und das Kreditkartenlimit jeweils in gleicher Höhe festgelegt werden.

Räumt Dir also die DKB ein Limit von 5.000 Euro ein, können die 5.000 Euro jeweils für Kreditkarte und Dispositionskredit festgelegt werden.

Mit mehreren Kreditkarten bei der DKB (abgesehen vom Tagesgeldkonto, bei mir ohne Limit), habe ich keine Erfahrungen.

Habe es jetzt einfach mal ausprobiert.
Es scheint Unterschiede bei mehreren KKs zu geben.

Dispo = x
Visa Cash = x
Hilton Visa < x (ca. 75% von x)

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
In der Regel können der Dispositionskredit und das Kreditkartenlimit jeweils in gleicher Höhe festgelegt werden.

Räumt Dir also die DKB ein Limit von 5.000 Euro ein, können die 5.000 Euro jeweils für Kreditkarte und Dispositionskredit festgelegt werden.

Das scheint die DKB aber nicht bei jedem so zu handhaben. Mein Dispo auf dem Giro beträgt nur ein Fünftel des KK-Limits.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Wie lange dauert es denn, bis eine Änderung am Freistellungsauftrag vom System verarbeitet wurde? Ich wollte in diesem Jahr noch ein paar Positionen verkaufen, um Gewinne mitzunehmen und Freibeträge auszunutzen. Ist das zu kurzfristig?

Edit: OK, da war ich etwas ungeduldig. Hat hier 2 Bankarbeitstage gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
772
285
CGN
Ja, als Teil einer Diskussion die hiermit anfing:

Meine Frage darauf ist immer noch, was der Schufa Score oder die ZA mit der DKB zu tun hat.

Und warum zitierst du dann meinen Beitrag und nicht den Beginn der Diskussion? Muss man nicht verstehen. Manchmal ergeben sich halt im Zusammenhang Nebendiskussionsstränge.

Aber egal, dafür ist mir meine Zeit jetzt zu Schade, um das weiter zu ergründen. Jetzt ist es nämlich absolut Offtopic. Vor allem sollte man das den Mods überlassen und das bist weder du noch ich.

• Like
Reaktionen: tnbt

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Kennt jemand den Starttermin für das neue Tagesgeldkonto? Kommt das Konto sehr zeitnah oder eher später mit Einführung der Visa Debit?

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Wenn man jetzt noch schnell ein Tagesgeldkonto eröffnen würde hätte das nur den Vorteil einer Backup DKB Visa Plastik Karte?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
So nochmal ein kleines Update zum Kundenservice der DKB. Mitte Dezember hatten Sie mir ja geschrieben, dass ich meine Depotschließung nicht mehr widerrufen könne und Sie das Depot vollständig schließen. Nun gab es aber letzte Woche doch eine Überraschung. Am 23. Dezember haben Sie die eine Aktie; die ich zur ING übertragen wollte; übertragen und Sie haben den Rest des Depots völlig unverändert gelassen. Also scheinen die telefonischen Aussagen bzw. Nachrichten nicht immer ganz zu stimmen. Sie haben aber letzlich doch so gehandelt, wie ich es haben wollte! (y)

• Like
Reaktionen: readme

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Wenn man jetzt noch schnell ein Tagesgeldkonto eröffnen würde hätte das nur den Vorteil einer Backup DKB Visa Plastik Karte?
Wenn ich das richtig verstanden habe:

Alt:
keine Zinsen, auch nicht als Aktivkunde (bei 0,01% momentan egal, Hoffnung stirbt zuletzt ;-))
Physische Kreditkarte und somit direkt nutzbares Kreditkartenlimit

Neu:
Zinsen, auch als Standardkunde
keine Karte, keine Nutzung als Limiterhöhung

Die Frage ist, ob man das Geld instant verschieben kann?

Ich persönlich hatte es immer als praktisch empfunden, seine Notfallreserve von 3-6 Monatseinkommen in Form von DKB Tagesgeld mit Kreditkarte verfügbar zu haben und gleichzeitig sein Limit damit erhöht und ein wenig Zinsen bekommen.
(Kein Gehaltskonto bei mir)

Zuletzt bearbeitet:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Wenn ich das richtig verstanden habe:

Alt:
keine Zinsen, auch nicht als Aktivkunde (bei 0,01% momentan egal, Hoffnung stirbt zuletzt ;-))
Physische Kreditkarte und somit direkt nutzbares Kreditkartenlimit

Neu:
Zinsen, auch als Standardkunde
keine Karte, keine Nutzung als Limiterhöhung

Die Frage ist, ob man das Geld instant verschieben kann?

Ich persönlich hatte es immer als praktisch empfunden, seine Notfallreserve von 3-6 Monatseinkommen in Form von DKB Tagesgeld mit Kreditkarte verfügbar zu haben und gleichzeitig sein Limit damit erhöht und ein wenig Zinsen bekommen.
(Kein Gehaltskonto bei mir)

Instant wäre ja schön. Teilweise dauert es 30 Minuten, bis Geld von der VISA aufm Girokonto war. Das kann verdammt lange sein, wenn man eine Order aufgeben will...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Dafür kann man sich doch ein Dispo einrichten lassen.
So eine Order kann auch schon mal ein wenig höher ausfallen. ;-)

In letzter Zeit geht es zumindest bei meiner Visa KK zum Giro in Echtzeit.
Vom Giro zur KK auch.

Durch die zumindest eingehende Instant bei DKB, kann ich sehr fix von der Sparkasse auf KK überweisen.
Ausgehend Instant fehlt halt immer noch.

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
159
46
FRA
Für zwei meiner 4 VISA-Karten (vom Girokonto und Tagesgeldkonto) wurden 0,00-Euro Buchungen von Apple probiert, die aber abgelehnt wurden. Zum einen weil die VISA vom Tagesgeld gar nicht nutzbar ist, und vom Girokonto die VISA gesperrt habe, weil ich das nur für Onlinetransfers verwende. Ich habe das nur mitbekommen weil für letztere ich Notifications bekommen habe - die man aber wirklich nur einmal sehen konnte. Und wenn man die Notification klickt, öffnet sich die App aber dann gehts auch nicht interessant weiter.

Ich war echt überrascht, dass die beiden VISA-Nummern verwendet wurden (teilweise mehrmals in einigen Stunden). Das sah mir aus wie ein automatisierter Angriff auf zufallsgenerierten VISA-Nummern. Ergibt das auch Angreifers Sicht Sinn, so vorzugehen? Die Mitarbeiterin an der Hotline hat erklärt, dass es ihr wichtig sei, beide VISA-Karten neu auszustellen. Was ich auch gemaht habe.

Aber überrascht bin ich trotzdem. Kennt jemand sowas?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.851
548
ANZEIGE
hatte ich vor einigen Tagen auf meiner Hilton-Visa ebenfalls.
Meine DKB VISA-Karte, die als Sparkarte jahrelang in der Schublade lag, wurde ziemlich bald für Online-Zahlungen gesperrt, als ich angefangen habe, die Karte zu verwenden. Das musste ich, weil ich die Primärkarte hatte sperren lassen, als bei einer Online-Bestellung in Japan mit JPY auf der Rechnung ein Betrag in USD aus Oslo abgebucht und die Bestellung aus China bestätigt wurde. Kurz danach gab es dann auch 0,00 USD Anfragen bei meiner Advanzia MC, die ebenfalls gesperrt und ersetzt wurde.
Da scheint was in großem Stil zu laufen.

Zuletzt bearbeitet: