Heute morgen eine E-Mail bekommen mit der Rückfrage, ob ich tatsächlich eine Überweisung von gerade mal 1.000 € an die Erste Group Bank in Österreich in
Auftrag gegeben habe. Diese wird erst morgen ausgeführt, da sie ja von der DKB aus Sicherheitsgründen gestoppt wurde...Ich finde es wirklich seltsam.
Ich tätige seit Jahren und das so gut wie jeden Monat mindestens 10 Überweisungen in ein paar EU-Länder. Es wurden oft viel höhere Beträge ins Ausland überwiesen
und es gab keine Probleme bzw. Rückfragen seitens der DKB. Ich habe in den letzten Wochen oftmals in diesem Thread gelesen, dass auch noch andere User ähnliche
E-Mails von der DKB erhalten haben. Ich finde es wirklich nicht korrekt, wenn plötzlich evtl. wichtige Geldtranfers gestoppt werden. Der private Empfänger, das empfangende
Bankinstitut und auch die Überweisungssumme dürften in meinem Fall wirklich nicht der Grund für diesen Überweisungsstopp gewesen sein.