• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Liebe Gemeinde,

rein interessehalber, hat die DKB für Ihre Geschäftskunden die Einführung der Kontoführungsgebühren auf irgendeine Art und Weise offiziell angekündigt? Ich habe am 8. Dezember 2020 einen Newsletter erhalten, in dem angekündigt wird, dass Apple Pay jetzt mit der DKB-VISA-Business-Card möglich ist. Darin wird zwar erwähnt, dass diese neuen Zahlungsfunktionen ohne Aufpreis in dem seit Oktober gültigen Kontoführungsentgelt von monatlich 15 Euro enthalten sind, jedoch fällt es mir schwer, den Inhalt eines Newsletters als ordnungsgemäße Ankündigung einer Preisänderung zu akzeptieren.

Wurde die Preisänderung etwa mit einer der Kontoauszüge kommuniziert?

Besten Dank im Voraus

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
hat die DKB für Ihre Geschäftskunden die Einführung der Kontoführungsgebühren auf irgendeine Art und Weise offiziell angekündigt? [...]
Wurde die Preisänderung etwa mit einer der Kontoauszüge kommuniziert?
Genau, stand ein kleiner Hinweis unten auf dem Kontoauszug vom Juli 2020.

Anhänge

• Image%20(2).jpeg
    Image%20(2).jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich finde die gar nicht so schlimm. Man kann zumindest alles machen. Ich bekomme immer Zustände wenn ich für meine Mutter in der Commerzbank app was machen muss. Die finde ich sehr viel schlimmer.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.170
730
Ich habe die Banking-App noch nicht mal installiert, ich mache alles zu Hause am PC, unterwegs brauch ich das nicht.

• Like
Reaktionen: Versucher

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
51
3
Guten Abend, hat hier jemand Erfahrungen mit der DKB Baufinanzierung?
Ablauf etc... zu empfehlen?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Guten Abend, hat hier jemand Erfahrungen mit der DKB Baufinanzierung?
Ablauf etc... zu empfehlen?
Ja, ich. Funktioniert und ist sauber im Online-Banking eingebunden, auch via HBCI/FinTS. Die Ansprechpartner sind auch sehr viel persönlicher als die normale Hotline. Man kennt die Durchwahl und E-Mail-Adresse des Baufinanzierungsberaters und mailt ihm alle Unterlagen einfach direkt zu. Ggfs. deligiert er dann weiter.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
178
99
Jüngste Erfahrungen beim Privatdarlehen auch sehr positiv, trotz schwieriger und unangenehmer Ablösebank im Rahmen einer Umschuldung. Kommunikation seitens DKB hervorragend und erfreulich unkompliziert.

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
Bei dem ersten Meets Durchlauf gab es für jede Umfrage Amazon Gutscheine. Umso mehr Umfragen beantwortet wurden umso höher die Prämie.

• Like
Reaktionen: espresso