• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die erfinden das Rad ja nicht neu
Aber sie steigen gerade von behufter Pferdekraft mindestens auf Dampfkraft als Antrieb um.
Wenn nicht gar auf jüngere Formen moderner Motoren.

Um mal im Bild zu bleiben, angesichts des bisherigen technischen Stands der Apps der DKB.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich habe vor, einen knapp fünfstelligen Betrag in US-Dollar in die USA auf ein dortiges Konto zu überweisen.

Dabei möchte ich die OUR-Überweisung nutzen, bei der ich alle Entgelte trage Nun steht im Preis-Leistungsverzeichnis.

"Bei Überweisungen in US-Dollar wandelt der zwischengeschaltete (amerikanische) Zahlungsdienstleister die Überweisung von OUR in SHARE und kann
somit abweichend von der vom Zahler gewählten Überweisungsart dem Zahlungsempfänger ggf. weitere Entgelte in Rechnung stellen und einbehalten. Die von zwischengeschalteten Zahlungsdienstleistern bzw. dem Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers einbehaltenen Entgelte gehen zu
Lasten des Zahlungsempfängers und werden von der DKB AG nicht erstattet."

Gibt es damit Erfahrungen? Also welche Kosten in den USA angefallen sind?

Und überhaupt, Erfahrungen zu solchen Überweisungen? Kommt dann der entsprechende Betrag in US-Dollar auch genau an?
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Bei solchen Beträgen lohnen sich üblicherweise die üblichen Verdächtigen eher nicht, weil bereits die Wechselgebühr hier sehr hoch sein kann. Du könntest dir die Firma StoneX Financial GmbH (ehemals giroxx) anschauen. Dort lassen sich auch in die USA OUR-Überweisungen machen lassen. Die Kosten dafür sind 7€ für Überweisung an sich und 25€ für OUR-Gebühren in die USA (falls die zwischengeschaltete Institute mehr verlangen sollten, dann kann es dazu kommen, dass diese dir nachträglich in Rechnung gestellt werden könnten. Für den besten Kurs sollte man dort die Aufträge während der üblichen Bürozeiten erteilen, denn dann wird der Kurs ohne Sicherheitsmargen verwendet. Hier müsste man aber einen Postident durchlaufen. Mehr Details findest du hier: https://payments.stonex.com/ Die Preisliste findest du hier: https://payments.stonex.com/nutzungsbedingungen.html (ganz unten). Laut FAQ scheinen die in der Lage zu sein, eine Wire-Überweisung durchführen zu können (siehe https://payments.stonex.com/haeufig-gestellte-fragen.html Zahlungsauftrag > „Was ist ein NCC (National Clearing Code)?“)

• Like
Reaktionen: Allessa und toxic10

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Die machen da wieder viel zu viel von anstatt einfach zu liefern, was ist an einer normalen App denn 2021 so ein Hexenwerk? Die erfinden das Rad ja nicht neu

Die DKB macht doch nicht nur die App neu. Die Webseite wird erneuert, die App wird neu gemacht, erneuerte FinTs Schnittstelle, Apis für die Kreditkarten ....

Da wird eine komplett Erneuerung des gesamten Bankings aufgefahren. Und gerade wenn man eine ordentliche Software bereit stellen will (was bei Banken vielleicht nicht unwichtig ist) dauert das seine Zeit und soll auch lieber seine Zeit dauern.

• Like
Reaktionen: tnbt

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
442
159
Gerade per Mail bekommen

zum 1. April 2021 sollen die Vertragsbedingungen sowie das Preis- und Leistungsverzeichnis angepasst werden.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen am 29. Januar 2021 im Banking in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen einstellen. Dort finden Sie alle Details und rechtlichen Angaben sowie einen Auszug der neuen Vertragsbedingungen mit Änderungsmarkierung.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Gerade per Mail bekommen

zum 1. April 2021 sollen die Vertragsbedingungen sowie das Preis- und Leistungsverzeichnis angepasst werden.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen am 29. Januar 2021 im Banking in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen einstellen. Dort finden Sie alle Details und rechtlichen Angaben sowie einen Auszug der neuen Vertragsbedingungen mit Änderungsmarkierung.

Das Giro bleibt weiterhin kostenfrei, auch als Nicht-Aktivkunde. Es wird ein Negativzins ab 100k € Guthaben eingeführt. Das dürfte nur wenige Kunden betreffen. :rolleyes:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Das Giro bleibt weiterhin kostenfrei, auch als Nicht-Aktivkunde. Es wird ein Negativzins ab 100k € Guthaben eingeführt. Das dürfte nur wenige Kunden betreffen. :rolleyes:

Die Negativzinsen für Neukunden gibt es doch schon im aktuellen PLVZ. Evtl. kommt jetzt das neue TG-Konto und die Visa Debit.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Gerade per Mail bekommen

Soll diese Mitteilung Spannung aufbauen oder was ist der Sinn dahinter? Weshalb versendet die DKB die Nachricht nicht erst, nachdem die Dokumente eingestellt wurden?

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Gibt es damit Erfahrungen? Also welche Kosten in den USA angefallen sind?

Bei einer vierstelligen Summe nach meiner Erinnerung um die 20 USD. Die Hotline kann dir das vorher aber konkret sagen, ich hab den Betrag dann entsprechend erhöht (plus etwas Puffer), hat etwa eine Woche gedauert und ging problemlos durch.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn ich das schon lese: "über 4,3 Mio. Kund*innen"

Was zum Teufel ist ein Kund?

Ernsthaft, dieses Gendersternchen sollte gesetzlich verboten sein. Ich fühl mich als wär ich auf dem Bundesparteitag der Grünen, und nicht bei einer seriösen Bank,
deren Muttergesellschaft in einem erzkonservativen Freistaat im Süden der Bundesrepublik sitzt und dort gar die Landesbank darstellt.

Wenn die maskuline Form eines Substantivs durch dieses Gendersternchen verstümmelt wird, ist das ganz und gar nicht mehr geschlechtergerecht. Ökofeministischer Sozialismusquatsch, mehr nicht.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Was haben denn solche ausfallenden Nonsens-Diskussionen hier zu suchen? Fühle mich bei solchen Tönen ja wie auf dem Afd-Parteitag.

"Durfte" die Tage einen Blick auf ein paar App-Mockups werfen. Ich vermisse jetzt schon die alte und überaus funktionale App und vergieße bittere Zähren.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Genau, alles was nicht links ist, ist AfD (y)
Heutzutage muss man Angst haben zu sagen dass man politisch rechts ist, da dies von den Vorzeigegrünen und -linken immer mit der AfD in Zusammenhang gebracht wird und sich mittlerweile zum Synonym für Rechtspopulismus, Rassismus oder schlimmer entwickelt hat.

Wieso sollte man hier das Außenauftreten und die Anrede der Kunden einer Kreditkarten ausstellenden Bank nicht bemäkeln dürfen?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.678
1.108
Heutzutage muss man Angst haben zu sagen dass man politisch rechts ist, da dies von den Vorzeigegrünen und -linken immer mit der AfD in Zusammenhang gebracht wird und sich mittlerweile zum Synonym für Rechtspopulismus, Rassismus oder schlimmer entwickelt hat.

Wieso sollte man hier das Außenauftreten und die Anrede der Kunden einer Kreditkarten ausstellenden Bank nicht bemäkeln dürfen?

Mit welcher politisch rechten Partei möchtest Du denn in Verbindung gebracht werden?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
392
128

Ich wäre da mal vorsichtig was ich anderen ankreide. Du selbst hast die Politik mit dem Thema ins Spiel gebracht.
Ein einfaches „ich mag das nicht“ oder „ich finde das unsinnig“ hätte es auch getan ohne Politikbezug.
So hast du dir die Reaktionen eigentlich selbst „bestellt“.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
ANZEIGE
Auch wenn ich mir hier wieder mal keine Freunde mit meiner Meinung machen werde:

Wenn die maskuline Form eines Substantivs durch dieses Gendersternchen verstümmelt wird, ist das ganz und gar nicht mehr geschlechtergerecht. Ökofeministischer Sozialismusquatsch, mehr nicht.

Korrekt müsste es auch eigentlich heißen:

Kund*innen und *außen

Mal Gedanken darüber gemacht, dass es Menschen gibt, die Eure geistigen Ergüsse hier auch lesen? Und sich davon vielleicht, eventuell, minimal verletzt fühlen könnten?

Ach komm schon. Wir wissen alle, dass die CDU im Osten und die CSU in Bayern mit der AfD liebäugelt und mit dieser Partei am liebsten ins Bett steigen würde.

Meinetwegen kann die DKB mich auch mit Kundx anreden für intersexuellen-Akzeptanz, solange die Konditionen so bleiben wie sie sind.

Wen juckt sowas?

Danke.