Es geht einfach 98% dieses Forums auf den Sack.
Also mein Beitrag holte 24 Likes, daher schien ich vielen Verfolgern des DKB-Threads aus der Seele gesprochen zu haben.
Hat jemand mehr als 2 Giros bei der DKB? Hat das jemand mal durchprobiert?
Ich hatte mal zwei; ein drittes Konto wurde nicht genehmigt. Damals hatte ich die ersten beiden aber auch kaum benutzt. Heute brauche ich kein weiteres, denn die DKB trägt dann das Zweitkonto inkl. Zweitkarte in die Schufa ein.
Es hat ja auch niemand etwas von Weltuntergang gesagt. Ich sehe das aber genau wie @tord, @tron87 und andere: Dieses sich immer nach dem gleichen Muster über gendersprachliche DKB-Kommunikation aufregen nervt schon sehr und hat in diesem Forum mal so gar nichts verloren.
Die beiden User scheinen mir - von ihren Stellungnahmen abgeleitet - Befürworter dieses Sternchens zu sein.
Und natürlich kann man im Kreditkartenforum auch über die Unternehmenspolitik des Kreditkartenausstellers diskutieren - nicht nur über deren Auswirkungen.
Sachlich bleibt dabei auch niemand, und es endet immer mit peinlichem Stammtischniveau und Sprüchen a la "die Hipster da in Berlin", "links-grünes Pack"
Nach meinem Eindruck blieb es sachlich. Wir sind hier auch kein Forum wo man die Korrektheit des politischen Establishments an den Tag legen muss. Den Vergleich mit dem Stammtisch finde ich sogar sehr passend: der Kreditkartenbereich im VFT ist nun mal nichts anderes als ein Treffpunkt von Gleichgesinnten. Daher sehe ich keinen Grund, auch mal satirisch, ironisch oder anderweitig rhetorisch zu reagieren, solange im Großen und Ganzen
sachorientiert gehandelt wird.
Wer sich an saloppen Sprüchen wie "die Hipster da in Berlin" oder "links-grünes Pack" stört, fühlt sich damit wohl angesprochen
Ich selbst hatte es zwar nicht behauptet, doch es ist nun mal wahr, dass diese übertriebenen Forderungen nach Gleichstellung (wie die Befürworter des - im Rahmen ihres zumeist begrenzten Horizonts und der surrealen Weltanschauung - es definieren würden) überproportional oft von Personengruppen (meist von Studenten oder Geringverdienern, die grüne Oasen fordern aber in 7-etagiger Blockbebauung hausen) in veganer und ökologischer Kleidung kommen, die in einem Vegetarier- oder Bio-Laden arbeiten und bei Indymedia Linksunten in gesellschafts- und systemkritischer Weise über die trotz 2,5 m Breite immer noch zu schmalen Radwege beschwerend 30 km/h für Autos fordern, auf FFF-Protesten an vorderster Front marschieren und auf unseren Rechts- und Sozialstaat einen feuchten Furz geben.
Diese Personengruppen sind nun mal die klassischen Wähler von Grün & Link(s). Zumindest sehe ich bei allen anderen Parteien, selbst bei der SPD (
https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/) kein Gendersternchen. Da ist orthographisch korrekt von "Mitgliedern" die Rede - und das trotz der aktuell linken Doppelspitze als Parteiführung (
wie hießen sie noch gleich?).
usw. Reisst euch mal zusammen und tauscht euch ggf. in anderen Foren darüber aus.
Die Genderdiskussion wurde vom Konsens als beendet erklärt, wurde jetzt aber mehrfach, u.a. von deinen beiden markierten Kameraden, wieder angeschnitten. Auch z.B. von deinem Beitrag, der ausschließlich von diesem abgeschlossenen Thema handelt.
Also, im Ernst: wenn man die Beendigung eines Themas fordert, sollte man kein weiteres Öl ins Feuer gießen...
Ich hoffe, damit ist das Thema fürs erste abgeschlossen!