• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.284
6.274
Wie immer, schon oft genannt und völlig unabhängig von der Bank:
- Budgetierung von verschiedenen Sachen
Ich finde es deutlich übersichtlicher so zu sparen, jährliche Kosten für das Auto (Steuern, Versicherung), Urlaubskasse, Rücklage für sonstige Dinge wie Reparaturen etc.,...

Lohnt nicht sowas anzulegen, man kommt jederzeit durch das TG Konto ran und hat einen klaren Überblick, anstatt einen großen Topf.

und eine Excel-Tabelle erfüllt nicht denselben Zweck?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
und eine Excel-Tabelle erfüllt nicht denselben Zweck?

Man kann auch Warenwirtschaft mit Excel betreiben, ist aber ka***.
Nicht alles, was man in Excel abbilden kann ist auch benutzerfreundlich.

Ich denke die Klientel, die ihre Finanzen gerne über "Spaces", "Vaults", etc. verwaltet, ist nicht so klein, wenn ich mal zu Vivid, N26 und Revolut schiele.

• Like
Reaktionen: mattes77 und AJ44

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Finde ich geil! Außerdem sollte man bedenken, dass die DKB nun einmal im "hippen" Berlin sitzt. Somit holt sie ihre Mitarbeiter wohl auch überwiegend dort. und dort ist man halt auch gern mal "alternativ" unterwegs, oder ein bißchen "härter" ausgedrückt, "links-grün vers..."!!:idea:

Wow. Diese ganze Thematik hat mit dem
Gendersternchen angefangen. Jetzt zieht man bereits politische Richtungen und Schlüsse daraus. WTF.
Inzwischen Gendern die meisten Firmen und Institute oder es werden geschlechtsneutrale Bezeichnungen benutzt.
Die meisten Mitarbeiter der DKB sitzen übrigens nicht in Berlin, da die DKB eigentlich in ganz Ostdeutschland verteilt sitzt. Viele Entscheidungen werden sicher auch mit der Mutter Bayerische Landesbank getroffen. Das wird auch bei der strategischen Ausrichtung so sein.
Wo das etwas dann mit dem Standort Berlin zu tun hat, keine Ahnung.

Akzeptanz von LGBTQ hat einfach nichts mit der politischen Richtung zu tun, wenn man nicht in politische Extreme geht.

Warum kündigt ihr eigentlich nicht, wenn ihr euch durch die Briefe so dramatisch angegangen fühlt?

Ich hoffe mal diese sinnlose Diskussion findet mal ein Ende. Die geistige Qualität ,die hier an den Tag gelegt wird, tut beim Lesen mittlerweile ganz schön weh.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Nein. Warum soll ich mir da etwas basteln und in irgendwelchen Tabellen rumrechnen?
Geht ja zum Glück auch bei vielen Banken durch TG Konten einfacher. Ich erledige 99% am iPhone und will da nicht irgendwo parallel Listen/Tabellen führen.

Um nochmal auf Budgets zurück zu kommen. Da hat natürlich ein Girokonto im VR Sektor, bei der ING oder auch der Deutschen bank oder der Norisbank Vorteile. Dort gibt es "lernende" Finanzmanager dazu!!(y)

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Um nochmal auf Budgets zurück zu kommen. Da hat natürlich ein Girokonto im VR Sektor, bei der ING oder auch der Deutschen bank oder der Norisbank Vorteile. Dort gibt es "lernende" Finanzmanager dazu!!(y)

Nur dass die ganzen Finanzmanager nichts bringen, sobald eine weitere Bank/KK mit im Spiel ist. Die meisten Manager sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Auch die DKB wird mittelfristig nur ein profitablen Kunden interessiert sein. Das sind sicher nicht solche Kunden, die ihr Taschengeld budgetieren müssen. Es wird nur ein Konto pro Kunden geben.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Auch die DKB wird mittelfristig nur ein profitablen Kunden interessiert sein. Das sind sicher nicht solche Kunden, die ihr Taschengeld budgetieren müssen. Es wird nur ein Konto pro Kunden geben.

... ganz sicher sind aber nicht die Rosinenpicker, die möglichst keinen Cent bei der Bank lassen, die profitablen Kunden. Unabhängig von der Höhe des Einkommens.

Generell lässt die DKB aber schon etwas Spielraum beim persönlichen Portfolio. Ich habe zum Beispiel drei auf meinen Namen geführte Depots.
Nur das Weglassen von Teilprodukten funktioniert nicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Gerade per Mail bekommen

zum 1. April 2021 sollen die Vertragsbedingungen sowie das Preis- und Leistungsverzeichnis angepasst werden.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen am 29. Januar 2021 im Banking in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen einstellen. Dort finden Sie alle Details und rechtlichen Angaben sowie einen Auszug der neuen Vertragsbedingungen mit Änderungsmarkierung.

Bei mir erst heute, wieder ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte; 1 Woche vorher was ankündigen, aber nicht verraten um was es geht. Ein paar Tage später dann was verschicken, was natürlich dann keiner mehr anschaut. Dünnes Eis!

Das Giro bleibt weiterhin kostenfrei, auch als Nicht-Aktivkunde. Es wird ein Negativzins ab 100k € Guthaben eingeführt. Das dürfte nur wenige Kunden betreffen. :rolleyes:
Wieso können die Helden das nicht einfach in die email reinschreiben? Ist ja fast wie "one more thing" von Steve Jobs...

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228

Die DKB erlaubt aktuell auch mehrere Girokonten inkl. VISA Card. Ich denke nicht, dass dies bei den Tagesgeldkonten mehr beschränkt sein wird.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC

Ja, weil Leute die budgetieren, Arm sein müssen... [emoji23]
Da spricht mal wieder jemand, der einfach nur keine Ahnung hat und maximal mal was geerbt hat [\Troll mode off)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn sich von 448 Seiten á 20 Beiträgen knapp 2 Seiten mal nicht direkt mit der DKB beschäftigen, ist das kein Weltuntergang :no:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Die DKB erlaubt aktuell auch mehrere Girokonten inkl. VISA Card. Ich denke nicht, dass dies bei den Tagesgeldkonten mehr beschränkt sein wird.

Aber mehrere Girokonto mit jeweils eigener Girocard und Visa ist nicht das selbe wie ein Hauptkonto und zusätzlich ein paar Unterkonten, oder extra Tagesgeldkonten.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
Mehrere Konten beantragen und nutzen geht schon lange problemlos. Was die DKB mit einem formlosen Antrag auch möglich macht: Die Abrechnungskonten aller VISA Kreditkarten (bzw. Tagesgeldkonten) und Verrechnungskonten von Depots beliebig ändern und neu zuteilen.

Sollte man also nur ein "blankes" Girokonto wollen, kann man z.B. die automatisch mit eröffnete VISA Kreditkarte mit einem anderen DKB Konto verknüpfen und den Dispositionskredit (bei Zweit-Drittkonten etc meist 100EUR) auf null setzen (bzw. bei anderen Konten dazu addieren).

• Like
Reaktionen: JFI

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Wenn sich von 448 Seiten á 20 Beiträgen knapp 2 Seiten mal nicht direkt mit der DKB beschäftigen, ist das kein Weltuntergang :no:

Es hat ja auch niemand etwas von Weltuntergang gesagt. Ich sehe das aber genau wie @tord, @tron87 und andere: Dieses sich immer nach dem gleichen Muster über gendersprachliche DKB-Kommunikation aufregen nervt schon sehr und hat in diesem Forum mal so gar nichts verloren. Sachlich bleibt dabei auch niemand, und es endet immer mit peinlichem Stammtischniveau und Sprüchen a la "die Hipster da in Berlin", "links-grünes Pack" usw. Reisst euch mal zusammen und tauscht euch ggf. in anderen Foren darüber aus.

• Like
Reaktionen: Thiesi

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Es geht einfach 98% dieses Forums auf den Sack.
Also mein Beitrag holte 24 Likes, daher schien ich vielen Verfolgern des DKB-Threads aus der Seele gesprochen zu haben.
Hat jemand mehr als 2 Giros bei der DKB? Hat das jemand mal durchprobiert?
Ich hatte mal zwei; ein drittes Konto wurde nicht genehmigt. Damals hatte ich die ersten beiden aber auch kaum benutzt. Heute brauche ich kein weiteres, denn die DKB trägt dann das Zweitkonto inkl. Zweitkarte in die Schufa ein.

Es hat ja auch niemand etwas von Weltuntergang gesagt. Ich sehe das aber genau wie @tord, @tron87 und andere: Dieses sich immer nach dem gleichen Muster über gendersprachliche DKB-Kommunikation aufregen nervt schon sehr und hat in diesem Forum mal so gar nichts verloren.
Die beiden User scheinen mir - von ihren Stellungnahmen abgeleitet - Befürworter dieses Sternchens zu sein.
Und natürlich kann man im Kreditkartenforum auch über die Unternehmenspolitik des Kreditkartenausstellers diskutieren - nicht nur über deren Auswirkungen.

Sachlich bleibt dabei auch niemand, und es endet immer mit peinlichem Stammtischniveau und Sprüchen a la "die Hipster da in Berlin", "links-grünes Pack"
Nach meinem Eindruck blieb es sachlich. Wir sind hier auch kein Forum wo man die Korrektheit des politischen Establishments an den Tag legen muss. Den Vergleich mit dem Stammtisch finde ich sogar sehr passend: der Kreditkartenbereich im VFT ist nun mal nichts anderes als ein Treffpunkt von Gleichgesinnten. Daher sehe ich keinen Grund, auch mal satirisch, ironisch oder anderweitig rhetorisch zu reagieren, solange im Großen und Ganzen sachorientiert gehandelt wird.

Wer sich an saloppen Sprüchen wie "die Hipster da in Berlin" oder "links-grünes Pack" stört, fühlt sich damit wohl angesprochen ;)
Ich selbst hatte es zwar nicht behauptet, doch es ist nun mal wahr, dass diese übertriebenen Forderungen nach Gleichstellung (wie die Befürworter des - im Rahmen ihres zumeist begrenzten Horizonts und der surrealen Weltanschauung - es definieren würden) überproportional oft von Personengruppen (meist von Studenten oder Geringverdienern, die grüne Oasen fordern aber in 7-etagiger Blockbebauung hausen) in veganer und ökologischer Kleidung kommen, die in einem Vegetarier- oder Bio-Laden arbeiten und bei Indymedia Linksunten in gesellschafts- und systemkritischer Weise über die trotz 2,5 m Breite immer noch zu schmalen Radwege beschwerend 30 km/h für Autos fordern, auf FFF-Protesten an vorderster Front marschieren und auf unseren Rechts- und Sozialstaat einen feuchten Furz geben.

Diese Personengruppen sind nun mal die klassischen Wähler von Grün & Link(s). Zumindest sehe ich bei allen anderen Parteien, selbst bei der SPD (https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/) kein Gendersternchen. Da ist orthographisch korrekt von "Mitgliedern" die Rede - und das trotz der aktuell linken Doppelspitze als Parteiführung (wie hießen sie noch gleich?).

usw. Reisst euch mal zusammen und tauscht euch ggf. in anderen Foren darüber aus.
Die Genderdiskussion wurde vom Konsens als beendet erklärt, wurde jetzt aber mehrfach, u.a. von deinen beiden markierten Kameraden, wieder angeschnitten. Auch z.B. von deinem Beitrag, der ausschließlich von diesem abgeschlossenen Thema handelt.

Also, im Ernst: wenn man die Beendigung eines Themas fordert, sollte man kein weiteres Öl ins Feuer gießen...
Ich hoffe, damit ist das Thema fürs erste abgeschlossen!

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Wer sich an saloppen Sprüchen wie "die Hipster da in Berlin" oder "links-grünes Pack" stört, fühlt sich damit wohl angesprochen ;)
Ich selbst hatte es zwar nicht behauptet, doch es ist nun mal wahr, dass diese übertriebenen Forderungen nach Gleichstellung (wie die Befürworter des - im Rahmen ihres zumeist begrenzten Horizonts und der surrealen Weltanschauung - es definieren würden) überproportional oft von Personengruppen (meist von Studenten oder Geringverdienern, die grüne Oasen fordern aber in 7-etagiger Blockbebauung hausen) in veganer und ökologischer Kleidung kommen, die in einem Vegetarier- oder Bio-Laden arbeiten und bei Indymedia Linksunten in gesellschafts- und systemkritischer Weise über die trotz 2,5 m Breite immer noch zu schmalen Radwege beschwerend 30 km/h für Autos fordern, auf FFF-Protesten an vorderster Front marschieren und auf unseren Rechts- und Sozialstaat einen feuchten Furz geben.Diese Personengruppen sind nun mal die klassischen Wähler von Grün & Link(s). Zumindest sehe ich bei allen anderen Parteien, selbst bei der SPD...

Hier gehört durchgewischt!