• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Jetzt mal ein Update zum Kundenservice der DKB. Zu Beginn des Jahres hatte ich einen "klassichen" Sparplan mit gleichbleibender Monatsrate eingerichtet. Eine erste Abbuchung erfolgte. Ich habe es mir aber anderst überlegt und den Sparplan an einem Wochenende ekündigt. Sowohl per E-Mail als auch per Fax. Am Montag den Brief zur Post. Am Montag morgen war die Eingangsbestätigung in meinem "elektronischem" Postfach. Bereits am Dienstag morgen war der Sparplan aus dem Onlinebanking verschwunden und das Geld auf das DKB Cash zurück gebucht. Das nenne ich gut!(y)

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Neuigkeiten von der DKB:
1. Einführung von Verwahrentgelt (aka Minuszins) für Neukonten* (alle seit 03.12.2020): *(danke @Fleischer)

"Aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase passen wir uns den marktüblichen Entwicklungen an und führen für Konten und Karten, die nach dem 03.12.2020 eröffnet wurden, ein Verwahrentgelt ein. Die gute Nachricht: Für bestehende Konten, Karten und Beträge unter 100.000 Euro ändert sich nichts. Und selbst, wenn Ihr Guthaben auf einem Konto die 100.000 Euro übersteigt, zahlen Sie nur auf die Summe ein Verwahrentgelt, die über 100.000 Euro liegt."

2. Einführung eines Tagesgeldkontos in "normaler" Form, Zins 0,01%
"Zudem werden wir 2021 auf vielfachen Kund*innenwunsch ein kostenfreies Tagesgeld in Kombination mit dem DKB-Cash einführen. Mit dem neuen Tagesgeld können Sie Ihr Erspartes besser organisieren und profitieren gleichzeitig von einem variablen Zinssatz von 0,01% pro Jahr. Auch hier wird ein Verwahrentgelt in Höhe von derzeit 0,5% p.a. variabel auf Guthaben über 100.000 Euro fällig."

3. Anpassung des PLV zum 01.04.2021

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Neuigkeiten von der DKB:
1. Einführung von Verwahrentgelt (aka Minuszins) für Neukunden (alle seit 03.12.2020):

2. Einführung eines Tagesgeldkontos in "normaler" Form, Zins 0,01%

3. Anpassung des PLV zum 01.04.2021

Quelle

Man muss das auch alles sehr genau lesen - es geht um Neukonten und nicht um Neukunden. Ich lese heraus, dass, wenn ich nun ein Tagesgeldkonto anlege, das Verwahrentgelt auf jeden Fall für Beträge >100k zu zahlen ist, ganz gleich, wie lange ich schon Kunde bin. Der gleiche Betrag auf ein seit < 3.12.2020 bestehendes VISA-Konto gebucht, bleibt ohne Entgelt für Beträge >100k. Seit Ihr anderer Meinung?

• Like
Reaktionen: Lun901

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Mich würde vor allem interessieren wie viele Tagesgeldkonten man maximal abschließen kann.

• Like
Reaktionen: AJ44

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Man muss das auch alles sehr genau lesen - es geht um Neukonten und nicht um Neukunden. Ich lese heraus, dass, wenn ich nun ein Tagesgeldkonto anlege, das Verwahrentgelt auf jeden Fall für Beträge >100k zu zahlen ist, ganz gleich, wie lange ich schon Kunde bin. Der gleiche Betrag auf ein seit < 3.12.2020 bestehendes VISA-Konto gebucht, bleibt ohne Entgelt für Beträge >100k. Seit Ihr anderer Meinung?
Im PLV steht "Das Verwahrentgelt gilt für alle neu abgeschlossenen Verträge.", das lässt also Interpretationsspielraum.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Im PLV steht "Das Verwahrentgelt gilt für alle neu abgeschlossenen Verträge.", das lässt also Interpretationsspielraum.
Dürfte aber doch eh keine praktische Relevanz haben. Wer kommt denn auf die Idee, mehr als 100.000 EUR bei einem Institut einzulagern, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Nochmal kurzes Update zum DKB Kundenservice. Nachdem ich am Montag über "Cash im Shop" Geld eingezahlt habe und der Umsatz nicht ganz klar ersichtlich war, habe ich heute den Kundenservice angerufen. Wartezeit ungefähr knapp 5 Minuten (kann auch eine oder zwei mehr gewesen sein). Eine freundliche Dame unterhielt sich mit mir nachdem ich mich identifiziert hatte (Telefon PIN wäre viielicht auch einmal eine Option für die DKB). In knapp zwei Minuten Alles geklärt und Alles in Ordnung. Ich sage ja, der Service hat doch ungefähr fast das Niveau wie 2015 (als ich dort weg bin!) !!!(y)

Zuletzt bearbeitet:

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
131
27
Ich sage ja, der Service hat doch ungefähr fast das Niveau wie 2015 (als ich dort weg bin!) !!!(y)

Das heißt, dass du mal Kunde warst, dann gekündigt hast und jetzt wieder Kunde bist?
Ich bin davon ausgegangen, dass man eigentlich "raus" ist, wenn mal schon einmal Kunde gewesen ist...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ne, solange die Kündigung nicht bankenseits kam, nehmen die Banken einen wieder auf. Zumeist zahlen sie dir sogar nochmals eine Neukundenprämie (idR wer länger als 6, 12 oder 24 Monate kein Kunde mehr war).

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Das heißt, dass du mal Kunde warst, dann gekündigt hast und jetzt wieder Kunde bist?
Ich bin davon ausgegangen, dass man eigentlich "raus" ist, wenn mal schon einmal Kunde gewesen ist...

Ja, ich war von 2012 bis 2015 Kunde. Wie ich bereits in verschiedenen Threads angesprochen habe, bin ich dann weg. Bin damals zu Fidor. Ich habe die DKB im Auge behalten und wieder versucht, Kunde zu werden. Seit dem ersten Quartal 2020 bin ich wieder dabei. Ob ich ING oder DKB behalte, werde ich wohl im ersten Quartal dieses Jahres ; also2021; entscheiden!(y)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ja, ich war von 2012 bis 2015 Kunde. Wie ich bereits in verschiedenen Threads angesprochen habe, bin ich dann weg. Bin damals zu Fidor. Ich habe die DKB im Auge behalten und wieder versucht, Kunde zu werden. Seit dem ersten Quartal 2020 bin ich wieder dabei. Ob ich ING oder DKB behalte, werde ich wohl im ersten Quartal dieses Jahres ; also2021; entscheiden!(y)

DKB hat die besseren Konditionen.
Was spricht für ING - außer das nutzerfreundlichere Onlinebanking?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Bessere Dispo-Politik, richtige Tagesgeldkonten, deutliche bessere Depots, moderne Webseite, moderne native App, besserer Kundenservice, keine nervigen TAN-Abfragen beim Abruf via FinTS, ...

Was ist beim Dispo bei der DKB schlechter als bei der ING? Einrichtung und Änderung geht bei der DKB jedenfalls super easy.
Richtige Tagesgeldkonten sollen dieses Jahr, glaub 1.Halbjahr, noch kommen.
Zum Depot kann ich nichts, das nutze ich bei der DKB nicht.
Moderne Webseite und App bringen einem keinen zusätzlichen Mehrwert. Ein so extrem stark eingeschränkte App wie die der ING bringt mMn höchstens Nachteile, weil man dann an den PC muss. Weiterhin ist eine neue DKB App in der Mache und im Beta-Stadium.
Hatte bisher nur 1-2 Kontakt mit dem Kundenservice und das klappte immer ganz gut.
TAN brauchst nur für die Kreditkarte-Abfrage

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
ANZEIGE
Bessere Dispo-Politik, richtige Tagesgeldkonten, deutliche bessere Depots, moderne Webseite, moderne native App, besserer Kundenservice, keine nervigen TAN-Abfragen beim Abruf via FinTS, ...

Ansichtsache - bzw. subjektiv. Ich nutz Banking Software (so ganz altertümlich am PC). PSD2 kriegt die Ing bis heute mit ihrer Sonderlösung nicht anständig hin. App und Webseite sind für meine Nutzung irrelevant. Wie schick die Bank ist, ist mir egal - sie muss funktionell sein. Tan-Abfragen nervig und als Minuspunkt zu deklarieren gegenüber der Lösung die die Ing anbietet.. - finde ich eher gewagt.
Außerdem haben sie sich in die Reihe derer mit "kostenlos bei Gehaltseingang" eingereiht. Und auf ewiges Hin-und herüberweisen hab ich keinen Bock. Ok - die DKB hat das selbe mit dem Aktivkundenstatus. Aber der macht das Konto nicht weniger kostenfrei.
Wo die Dispo-Politik jetzt besser ist sehe ich auch nicht. Tagesgeldkonto ist irrelevant für nen Girokonto.

Muss jeder für sich sehen was besser passt - aber für meine Nutzungsweise bleiben aus deiner Aufzählung wenig Pluspunkte übrig.