ANZEIGE
Die DKB fragt für FinTS Abfragen nur aller 90 Tage nach einer TAN. Bei Überweisungen natürlich jedes Mal.
Das Problem ist, dass sich die Kreditkartenkonten nicht über FinTS abrufen lassen. Dort wird jedes Mal der zweite Faktor abgefragt.
Die DKB fragt für FinTS Abfragen nur aller 90 Tage nach einer TAN. Bei Überweisungen natürlich jedes Mal.
Das Problem ist, dass sich die Kreditkartenkonten nicht über FinTS abrufen lassen. Dort wird jedes Mal der zweite Faktor abgefragt.
Ich hatte mein DKB Konto leider mal für ca. 1 Jahr gekündigt, bin aber problemlos wieder genommen wurden.Das heißt, dass du mal Kunde warst, dann gekündigt hast und jetzt wieder Kunde bist?
Ich bin davon ausgegangen, dass man eigentlich "raus" ist, wenn mal schon einmal Kunde gewesen ist...
Was ist beim Dispo bei der DKB schlechter als bei der ING? Einrichtung und Änderung geht bei der DKB jedenfalls super easy. ...
Ich glaube was er mit der besseren Dispo Politik meint ist die Tatsache, dass bei der ING mit Gehaltsnachweisen ein entsprechender Dispo beantragt werden kann. Wobei bei der DKB ein Gehaltseingang (bzw. entsprechend SALA codierter Eingang) vorhanden sein muss.
Auch wenn es wohl Ausnahmen von der Regel gibt.
Du hast dann aber Gehaltseingang, oder wie soll man Deine widersprüchliche Aussage verstehen?Also ich habe nur mit Gehaltsnachweisen einen Dispo im 5 stelligen Bereich bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Cent Eingang auf dem Konto.
War dann am nächsten Tag sofort eingerichtet und ab dann wurde das Konto auch als Gehaltskonto geführt.
Du hast dann aber Gehaltseingang, oder wie soll man Deine widersprüchliche Aussage verstehen?
Ich glaube was er mit der besseren Dispo Politik meint ist die Tatsache, dass bei der ING mit Gehaltsnachweisen ein entsprechender Dispo beantragt werden kann. Wobei bei der DKB ein Gehaltseingang (bzw. entsprechend SALA codierter Eingang) vorhanden sein muss.
Ist gut fürs Ergo!Darf ich fragen, warum ein möglichst großer Dispo bei euch im Alltag so relevant ist?
Ist gut fürs Ergo!
Ist aber tatsächlich angenehm zu wissen dass man ihn hätte wenn man ihn warumauchimmer mal bräuchte.
Nach 6 Monaten kann man ja langsam davon ausgehen, dass die DKb von selbst mal den Rahmen erhöht ?
Das die DKB beim Dispo einen Gehaltseingang voraussetzt, wurde hier ja einige Male erwähnt. Aber wie ist das mit der Kreditkarte. Hab da nur einen Witz Kreditrahmen von 500€, obwohl ich ein vielfaches davon an Mieteingänge habe. Außerdem noch einen hohen 5 stelligen Betrag ETF. Mein Gehaltskonto ist bei der VB. Nach 6 Monaten kann man ja langsam davon ausgehen, dass die DKb von selbst mal den Rahmen erhöht ?
Verzinsung von Guthaben
Guthaben auf der DKB-VISA-Card und das DKB-VISA-Tagesgeld werden ab 1. April 2021 nicht mehr verzinst.
Stattdessen wird recht-zeitig vorher das neue, verzinste Tagesgeldkonto für Sie bereitstehen. Wir werden Sie zum Starttermin noch einmal separat informieren.
Weitere Anpassungen
-Für die Einzahlung von Bargeld an den Geldautomaten der DKB fällt zukünftig ein Entgelt an.
-Das bereits vereinbarte Entgelt für beleghafte Überweisungen gilt zukünftig auch für alle weiteren Zahlungsaufträge, die nicht online im Banking erteilt werden.
-Für die Einreichung von Schecks, die in Fremdwährung ausgestellt sind und/oder von einem ausländischen Kreditinstitut sind, ändern sich die Konditionen
Wow. Die Verbreitung ist ja eh nicht so gut wie z.B. bei der ING (die ja im übrigen seit 1-2 Jahren mit der Einzahlung an den eigenen Automaten mehr oder weniger wirbt), dann noch dafür Gebühren verlangen?Weitere Anpassungen
-Für die Einzahlung von Bargeld an den Geldautomaten der DKB fällt zukünftig ein Entgelt an.
Für die meisten wahrscheinlich egal, aber das ist schon bitter für Leute, die das Konto in der Nähe der DKB ATM, als vollwertiges Konto incl. Bareinzahlung genutzt haben.Wow. Die Verbreitung ist ja eh nicht so gut wie z.B. bei der ING ......, dann noch dafür Gebühren verlangen?
Die Logik muss jemand mal verstehen.
"Das heißt ja dann, das die neuen Tagesgeldkonten bis 1.4.2021 bereitstehen. Das wäre doch gut . Bin gespannt mit wieviel es verzinst wird.