• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Ja, diese Unsitte verbreitet sich immer mehr, besonders seit der Corona Krise. Anscheinend sind die Werbeeinnahmen der gedruckten Zeitung und online nicht mehr genug. :rolleyes:

Was soll das bitte für eine „Unsitte“ sein? Und du kennst dich wohl genauestens mit den Finanzierungsmodellen in der Presse aus, um solche Töne anschlagen zu dürfen, was?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Unverschämt, dass diese Schreiberlinge nicht umsonst anbieten. Du arbeitest vermutlich umsonst (monetär gesehen)?
Was soll das bitte für eine „Unsitte“ sein? Und du kennst dich wohl genauestens mit den Finanzierungsmodellen in der Presse aus, um solche Töne anschlagen zu dürfen, was?
Meinen Beitrag habt ihr schon gelesen und verstanden, oder?
Nochmal, es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man viele Artikel ohne Anmeldung lesen und nur für aufwändig recherchierte Artikel brauchte man ein Abo oder einen Tageszugang. Das war bei örtlichen Tageszeitungen und auch bei überregionalen Wirtschaftszeitungen so. Seit dieser Krise ist mir aufgefallen, dass fast nichts mehr ohne Abo lesbar ist. Sogar wenn man einen Tageszugang bezahlt, ist weiterhin nervige Werbung auf der Seite, ständig zappelt etwas und man kommt sich vor wie im Kasperltheater. Anscheinend lebt da ein Programmierer seinen Spieltrieb aus und will zeigen, was er alles programmieren kann. Das nervt und dafür bezahle ich nicht!:eek:

Wieso postet man sowas dann? Hat jeder hier dafür einen Account?

Ja, man kann nicht überall ein Abo abschließen, nur um einen Artikel zu lesen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.041
Eine Beta Phase für die App :Djetzt dann irgendwann mal...
Die DKB ist echt gut drauf, anstatt sich einfach dem vorhandenen Sparkassen Umfeld anzuschließen und die App in die eigene Farbe zu verpacken, schon hat man alles drin und das Problem wäre längst gelöst.

Was ist eigentlich mit SEPA Instant ausgehend? scheint ja auch recht kompliziert zu sein...

ach sorry, "soon" ;)

• Like
Reaktionen: pwg_

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Ich habe vor, einen knapp fünfstelligen Betrag in US-Dollar in die USA auf ein dortiges Konto zu überweisen.

Dabei möchte ich die OUR-Überweisung nutzen, bei der ich alle Entgelte trage Nun steht im Preis-Leistungsverzeichnis.

"Bei Überweisungen in US-Dollar wandelt der zwischengeschaltete (amerikanische) Zahlungsdienstleister die Überweisung von OUR in SHARE und kann
somit abweichend von der vom Zahler gewählten Überweisungsart dem Zahlungsempfänger ggf. weitere Entgelte in Rechnung stellen und einbehalten. Die von zwischengeschalteten Zahlungsdienstleistern bzw. dem Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers einbehaltenen Entgelte gehen zu
Lasten des Zahlungsempfängers und werden von der DKB AG nicht erstattet."

Gibt es damit Erfahrungen? Also welche Kosten in den USA angefallen sind?

Und überhaupt, Erfahrungen zu solchen Überweisungen? Kommt dann der entsprechende Betrag in US-Dollar auch genau an?
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Transferwise bietet sich an, Revolut wohl mit Kosten für den Empfänger.

Azimo ist billig, aber ich habe damit noch keine Erfahrungen.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Transferwise bietet sich an, Revolut wohl mit Kosten für den Empfänger.

Azimo ist billig, aber ich habe damit noch keine Erfahrungen.

Danke, aber bei Transferwise kann ich USD nur an ein Bankkonto in den USA senden, das ACH-Zahlungen akzeptiert.

Das ist bei meinem Empfänger angeblich nicht der Fall. Ich habe die Daten für einen wire transfer.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Danke, aber bei Transferwise kann ich USD nur an ein Bankkonto in den USA senden, das ACH-Zahlungen akzeptiert.

Das ist bei meinem Empfänger angeblich nicht der Fall. Ich habe die Daten für einen wire transfer.

Frage ihn, ob er dir für direct deposit einen "Voided Check" schicken kann. Jedes Bankkonto, das am Scheckverkehr teilnimmt, kann das.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.041
ANZEIGE
Du hältst es für sinnvoller, eine ganz neue App ohne grossen Test auf Millionen Kunden loszulassen?
Die machen da wieder viel zu viel von anstatt einfach zu liefern, was ist an einer normalen App denn 2021 so ein Hexenwerk? Die erfinden das Rad ja nicht neu

• Like
Reaktionen: traveler089