• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
890
1.141
ANZEIGE
Am 29.12., gegen 22:00h, die Hilton Visa beantragt.
Am 30.12. mittags die Info der Schufa zur Abfrage bekommen.
Heute mal geschaut, Karte ist bei der Schufa sogar gestern schon eingetragen worden.
Nur ist leider mit Absenden des Antrages bei der DKB, bisher keinerlei Kommunikation/Dokumentation erfolgt; keine E-Mail, keine Info in der Postbox - nix...

migolf

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.285
6.278
Ich habe gar nicht reagiert. Ehrlich gesagt habe ich das auf die abgehalfterte DKB-IT geschoben:cool:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
890
1.141
Am 29.12., gegen 22:00h, die Hilton Visa beantragt.
Am 30.12. mittags die Info der Schufa zur Abfrage bekommen.
Heute mal geschaut, Karte ist bei der Schufa sogar gestern schon eingetragen worden.
Nur ist leider mit Absenden des Antrages bei der DKB, bisher keinerlei Kommunikation/Dokumentation erfolgt; keine E-Mail, keine Info in der Postbox - nix...
So, und seit heute Nachmittag Gold Status bei Hilton.
Das klappt also hervorragend, bei weiterhin null Kommunikation seitens DKB.

migolf

toaster

Neues Mitglied
24.12.2020
18
2
Im Bezug auf Limiterhöhungen:

Wie ist es zu bewerten, wenn 2x im Monat SALA Eingänge zu verzeichnen sind? Bei 1x belassen oder kein Nachteil?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Im Bezug auf Limiterhöhungen:

Wie ist es zu bewerten, wenn 2x im Monat SALA Eingänge zu verzeichnen sind? Bei 1x belassen oder kein Nachteil?

Wird aus eigener Erfahrung einfach aufaddiert, sodass dein Limit aus der dreifachen Summe der SALA-Eingänge gebildet wird. Also kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:

toaster

Neues Mitglied
24.12.2020
18
2
Dank für die Info.
Wie wird man eigentlich über neue bzw. das jeweils gültige PLV informiert, falls sich etwas ändert, tauchen die dann immer im Kundenposteingang (Vertragsinformationen) im Onlinebanking auf? Nie so drauf geachtet...

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Hat jemand Intelligence, wann die DKB plant Echtzeitüberweisungen einzuführen? Muss sagen das mich das Fehlen doch sehr nervt, insbesondere bei Überweisungen von 5-6 stelligen Beträgen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.117
5.770
SNA
Hat jemand Intelligence, wann die DKB plant Echtzeitüberweisungen einzuführen? Muss sagen das mich das Fehlen doch sehr nervt, insbesondere bei Überweisungen von 5-6 stelligen Beträgen.
Von DKB zu DKB gehts in Echtzeit.
Das Thema war hier schon auf einigen Seiten zuvor präsent und kann nicht abschließend geklärt werden.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Bei 100k€ ist aber auch bei Einführung bei der DKB wahrscheinlich das Limit.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
271
243

Die letzte Information war, dass die Implementierung zusammen mit dem Launch der neuen App stattfinden wird. Außerdem verlangt die EU, dass alle Banken bis Ende 2021
SEPA Inst. unterstützen. Die DKB sucht derzeit Tester für die App, aber es gibt bisher - wie gewöhnlich - kein konkretes Startdatum. Vielleicht weiß hier jemand mehr als ich
diesbezüglich. Die DKB wollte mir auf meine Nachfragen in den vergangenen Monaten nichts bzw. nicht mehr als das von mir erwähnte mitteilen.
Ich hatte mal letztes Jahr per Zufall eine Überweisung in Auftrag gegeben, welche den Empfänger binnen 3-4 Stunden erreichte. Die muss damals
über ein anderes System ausgeführt gewesen sein, da der Verwendungszweck komischerweise ohne TAN und Datum/Uhrzeitangaben versehen wurde.

• Like
Reaktionen: bfk

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
772
285
CGN
Die Frage kann sowieso nur die DKB selbst beantworten. Bisher gibt es keinen Termin. Das wird hier sonst wieder nur eine sinnfreie Diskussion.

toaster

Neues Mitglied
24.12.2020
18
2
Dank für die Info.
Wie wird man eigentlich über neue bzw. das jeweils gültige PLV informiert, falls sich etwas ändert, tauchen die dann immer im Kundenposteingang (Vertragsinformationen) im Onlinebanking auf? Nie so drauf geachtet...

Hintergrund der Frage ist, dass sich das aktuelle PLV (03.12.2020) nicht in meinem Postfach befindet. Kommt da nicht jedes rein oder wie läuft das?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Bis zum Dezember habe ich die immer bekommen, incl. Ankündigung per Mail.
Keine Ahnung, warum nun nicht mehr.

z.B 2020: 01. Januar, 19.April, 31. August