• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Berry2012

Neues Mitglied
13.04.2020
20
3
ANZEIGE
Sorry aber wie Boomer muss man sein, um sich über "Duzen" oder "Gendern" aufzuregen. Wen interessierts?

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Heute kamen die Beta Einladungen zur neuen App. Bisher nur Kontenübersicht und Card Control, aber sieht schon deutlich besser aus als die alte. Bin vor allem gespannt wie sie das handhaben werden mit einer Gesamtausgabenansicht (also Hauptkonto - Hauptkreditkarte z.B.) und wie sich der Broker verändern wird. Aber bin mal zuversichtlich, auch wenn ich mittlerweile mein Hauptkonto woanders habe (glaub die Bank wo ichs habe würd jemanden der sich übers Gendern aufregt ad infinitum triggern).

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Ist halt dummes Gelaber von jemandem, der in knapp einem Jahr Mitgliedschaft 18 „Beiträge“ ausschließlich zu Zahlungsmöglichkeiten in einem Vielfliegerforum gepostet hat.

Einfach ignorieren. :)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.247
Wie überleben das eigentlich die Leute in Skandinavien oder dem englischsprachigen Raum, wo man seit Ewigkeiten ohne amtliche Etikette, Behördensprache und „Sie“ klarkommt?

im Englischen gibt es durchaus auch unterschiedliche Sprach- und Höflichkeitsniveaus, angemessene und nicht angemessene Sprache; sie machen sich halt nicht so offensichtlich am Personalpronomen fest wie in machen anderen Sprachen, u.a. dem Deutschen.
Zu den skandinavischen Sprachen kann ich mangels Kenntnisse nichts sagen, aber in Brasilien "siezen" sich alle. Das würde dann vermutlich dort auch die DKB, wenn sie dort tätig wäre (Versuch, wieder auf's Thema zu kommen :))

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
heute leider sehr negative Erfahrung ;)

Tan2go hatte ich bis heute immer nur mit Fingerabdruck, heute musste ich Passwort eingeben (jedoch leider vergessen). Dann habe ich auf vergessen geklickt und ich konnte ein neues Passwort auswählen, jedoch müsste ich dieses im Online-Banking aber bestätigen. Komme jedoch nicht ins online banking, da ich ja keine TAN habe.
Jetzt habe ich telefoniert und die nette Dame schickt mir einen Brief zur Neu-Aktivierung. Schön und gut, aber ich muss jetzt bis nächste Woche warten dass ich wieder ins online-Banking komme. Aktien etc. habe ich dann jetzt alles mal 1 Woche keinen Überblick...

• Like
Reaktionen: Amic

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
114
77
Wie überleben das eigentlich die Leute in Skandinavien oder dem englischsprachigen Raum, wo man seit Ewigkeiten ohne amtliche Etikette, Behördensprache und „Sie“ klarkommt?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht im englischen Sprachraum genau umgekehrt?
you = Sie
thou (veraltet) = Du

Warum wurde dann Generationen von Schülern im Englischunterricht beigebracht, dass man sich im Englischen duzt?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134

Tan2go hatte ich bis heute immer nur mit Fingerabdruck, heute musste ich Passwort eingeben (jedoch leider vergessen). Dann habe ich auf vergessen geklickt und ich konnte ein neues Passwort auswählen, jedoch müsste ich dieses im Online-Banking aber bestätigen. Komme jedoch nicht ins online banking, da ich ja keine TAN habe.
Jetzt habe ich telefoniert und die nette Dame schickt mir einen Brief zur Neu-Aktivierung. Schön und gut, aber ich muss jetzt bis nächste Woche warten dass ich wieder ins online-Banking komme. Aktien etc. habe ich dann jetzt alles mal 1 Woche keinen Überblick...

Fürs Onlinebanking muss man doch aber keine TAN haben, sondern den Login mit dem sicheren Gerät bestätigen!?!
Somit verstehe ich erstmal nicht wieso du nicht ins Online Banking hinein kommst.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Fürs Onlinebanking muss man doch aber keine TAN haben, sondern den Login mit dem sicheren Gerät bestätigen!?!
Somit verstehe ich erstmal nicht wieso du nicht ins Online Banking hinein kommst.

Nein. Ich muss immer eine Tan eingeben um ins online Banking zu kommen...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Nein. Bin immer am PC online Banking und auf dem Handy nur tan2go

Wenn du das Handy eh für Tan2Go nutzt, warum dann nicht die normale DKB App installieren und das Handy als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen?
Dadurch hast ja keinen Nachteil, weil du das Gerät ja eh für TAN2Go brauchst, kannst dich darüber dann aber auch ohne TAN in deinen Account einloggen.
Das jemand auf dem Handy die TAN-App nutzt, aber die Banking App nicht wenigstens installiert hat macht so in meinen Augen gar keinen Sinn.

PS: Kann man nicht alternativ auch den chipTAN-Login nutzen und darüber eine gültige TAN erzeugen?
Eigentlich sollte doch jeder zwei Logins haben, einmal pushTAN und einmal chipTAN, ne nachdem was du gerade brauchst kannst dich dann entscheiden.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.657
762
Nicht jeder will sein Gerät mit x Apps zumüllen.
Habe mich am Anfang auch gegen die separate Banking App gesträubt, mittlerweile habe ich es als notwendiges Übel akzeptiert.

• Like
Reaktionen: fastrider und KvR

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.511
der Ewigkeit

Im N26-Thread hast Du nach Alternativen und Vorschlägen für Reiseversicherungen etc. gesucht:

In Deutschland gibt's Alternativen, in Italien gibt es leider nichts vergleichbares unter 350 euro....

Hier nun outest Du Dich als DKB-Kundin mit der dortigen Möglichkeit separate Versicherungspakte zur VISA hinzu zubuchen.

Wo nun liegt liegt das Problem?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Du liegst teilweise falsch. You hat zusätzlich die Rolle des "thou" übernommen.

Lasst mich mal eine ganz verrückte Idee vorschlagen:
Lasst uns im Kreditkartenbereich des Forums einfach mal über Kreditkarten diskutieren.
Und im Unterbereich „DKB“ des Kreditkartenbereiches einfach nur über Anliegen der DKB.

Eure Gender oder nicht Gender, Ich-Bin-Was-Besseres-Und-Will-Auch-Im-Internet-Gesiezt-Werden, Ich-Trage-Einen-Aluhut-Aber-Nutze-Ein-Android, oder sämtliche andere Verschwörungstheorien kann man doch gerne an anderer Stelle diskutieren. Wer ist dabei?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.511
der Ewigkeit
Lasst mich mal eine ganz verrückte Idee vorschlagen:
Lasst uns im Kreditkartenbereich des Forums einfach mal über Kreditkarten diskutieren.
Und im Unterbereich „DKB“ des Kreditkartenbereiches einfach nur über Anliegen der DKB.

Eure Gender oder nicht Gender, Ich-Bin-Was-Besseres-Und-Will-Auch-Im-Internet-Gesiezt-Werden, Ich-Trage-Einen-Aluhut-Aber-Nutze-Ein-Android, oder sämtliche andere Verschwörungstheorien kann man doch gerne an anderer Stelle diskutieren. Wer ist dabei?

Die Idee ist wirklich zu verrückt,
da kann ich intellektuell überhaupt nicht folgen - und denke, das geht garantiert nicht nur mir so. ;)

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Wie genau muss die Unterschrift auf dem Antrag mit der in der Postfiliale abgegebenen Unterschrift übereinstimmen?
Beschäftigt die DKB Graphologen?
Muss ich jetzt erneut zur Post, weil die Unterschriften abweichen? Wie verhindere ich das beim zweiten Versuch?
Unterschrift ist Unterschrift. Man geht doch persönlich zur Post, legt den Perso vor, muss die Maske abnehmen, damit ein Vergleich mit dem Foto vorliegt und dann prüft die DKB auch noch die Identität zusätzlich anhand der Unterschrift?

Sehr geehrte dee,

wir freuen uns, dass Sie sich für das DKB-Cash u18 für
dee jr entschieden haben.

Um Ihren Auftrag weiter bearbeiten zu können, bitten wir Sie um Einreichung folgender
Informationen und Dokumente:

eine neue Legitimation, da die Unterschrift von dee
auf dem Antrag nicht mit der bei uns hinterlegten Unterschrift
übereinstimmt.

Wir bitten dee daher,
sich erneut mit dem beigefügten POSTIDENT-Coupon in einer Filiale der Deutschen Post AG
zu legitimieren.
Ihre Originalunterlagen senden Sie bitte bis zum X.Y.2021 an die folgende Anschrift:

Gibt es eine Bank, die eine Identifikation per eID Verfahren unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Wie genau muss die Unterschrift auf dem Antrag mit der in der Postfiliale abgegebenen Unterschrift übereinstimmen?
Beschäftigt die DKB Kryptographen?
Muss ich jetzt erneut zur Post, weil die Unterschriften abweichen? Wie verhindere ich das beim zweiten Versuch?
Unterschrift ist Unterschrift. Man geht doch persönlich zur Post, legt den Perso vor, muss die Maske abnehmen, damit ein Vergleich mit dem Foto vorliegt und dann prüft die DKB auch noch die Identität zusätzlich anhand der Unterschrift?

Die DKB z.B :p https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/020_EroffnungNeuerPerso.html
Aber wahrscheinlich nicht für das u18.
Comdirect kann das auch.

• Like
Reaktionen: dee

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.237
272
Beschäftigt die DKB Kryptographen?

Ich wollte auch "DKB" antworten, aber ThePaddy war dann schneller. ;-)

Muss man bei der Post nicht inzwischen direkt auf dem Terminal unterschreiben? Meine Unterschriften auf so einem Ding sehen meiner Unterschrift immer nur im sehr entferntesten ähnlich.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wenn die Eltern schon ein Konto bei der DKB haben, dann muss für das u18 Konto kein IDent mehr gemacht werden. Einfach die jeweiligen IBANs der Eltern angeben.
Für die Eröffnung der Einzelkonten der Eltern ist eine Video-ID möglich.

• Like
Reaktionen: dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
ANZEIGE
Ja wird dort nicht angeboten
Muss man bei der Post nicht inzwischen direkt auf dem Terminal unterschreiben? Meine Unterschriften auf so einem Ding sehen meiner Unterschrift immer nur im sehr entferntesten ähnlich.
eben - genau das ist anscheinend passiert.
Wenn die Eltern schon ein Konto bei der DKB haben, dann muss für das u18 Konto kein IDent mehr gemacht werden. Einfach die jeweiligen IBANs der Eltern angeben.
Ich bin bereits Kunde bei der DKB, meiner Frau aber nicht, daher musste sie sich (erfolglos) Identifizieren. Wir verfügen aber beide über eine eID.
Das führt mich zu einem Optimierungsversuch. Meine Frau wird mittles eID Kunde bei der DKB und anschließend beantragen wir u18 falls der zweite Versuch mit PostID heute wieder nicht klappt ;)

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch