• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
ANZEIGE
Habe mir heute die Beta-Version der Android-App runtergeladen, und konnte mich einloggen.

Sagen wir mal so: Ich werde die aktuelle Version vermissen.
Bisher wird geboten: Umsatzansicht, Card Control und App-Einstellungen. Mehr nicht - diese Bereiche fehlen (noch): Depot, Postfach, Service.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Im Play-Store. Bei der Anmeldung zur Beta-Phase wurde nach dem Google-Account gefragt, sowie nach dem Login-Namen der DKB.

Zugang wird wohl händisch freigeschaltet - ich sehe die Beta-App im Play-Store, wenn ich eingeloggt bin. Bin ich nicht angemeldet, wird die App nicht angezeigt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Habe mir heute die Beta-Version der Android-App runtergeladen, und konnte mich einloggen.

Sagen wir mal so: Ich werde die aktuelle Version vermissen.
Bisher wird geboten: Umsatzansicht, Card Control und App-Einstellungen. Mehr nicht - diese Bereiche fehlen (noch): Depot, Postfach, Service.
Push bei Umsätzen?

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
110
23
Bin scheinbar auch freigeschaltet, Suche im PlayStore war erfolgreich.

Push konnte ich in der App nicht finden. Bisher wirklich sehr wenig Funktionen. Umsätze Girokonto + VISA, Card Control und Standardüberweisungen. Die Überweisungen gehen allerdings direkt aus der App ohne extra Tan2Go benutzen zu müssen.

• Like
Reaktionen: CableMax

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Wie unterscheidet sich die Beta zur Porsche Card App, die ja auch von der Dkb kommt?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich möchte jetzt nicht nochmals das Thema Gendern ansprechen. Dass man die "Kund*in" auf der Landingpage aber duzt, geht - für eine seriöse Bank - gar nicht!
Für mich ists kein Problem, wenn ich von Klarna, Revolut oder Vivid geduzt werde. Aber sein Haupt- bzw. Gehaltskonto möchte man dann schon bei einer Bank, die die Kunden siezt (und auch als Kunden und nicht als Kund bezeichnet).

Schade, was dort in Berlin wieder mit einer Bayern LB-Tochter verzapft wird...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das betrifft ja nicht die Hauptseite auf dkb.de, sondern nur (?) die neue unter der .produkte-Subdomain.
Und da köchelt es ja anscheinend noch ein bisschen mit der Entwicklung.
Denn die Broker-Seite spricht - inkonsequenterweise - wieder als „Sie“ an.

Aber nebenbei: Die ING als eine der grössten - und auch seriösen - Direktbanken macht‘s ja auch nicht anders (wenn auch inkonsistent):

„Für Wertpapiere musst du keine grossen Sprünge machen!“
„Dein kostenloses Gehaltskonto und der Rahmen Kredit sind ein tolles Team und immer für dich da!“

https://www.ing.de/

• Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die ING ist aber auch nicht die Tochter einer Anstalt des öffentlichen Rechts. Als AöR hat man die amtliche Etikette schon noch zu wahren...

• Like
Reaktionen: fastrider

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
98
Offensichtlich erst dann, wenn auch der Letzte sich massiv in seiner Männlichkeit gekränkt fühlt ob der Verwendung explizit inklusiver Sprache, die einem armen bairischen Unternehmen aus dem linksgrün-versifften Berlin, das sowieso weder repräsentativ, noch alleine überlebensfähig ist und nur so komische Anarchisten anzieht, die andernorts eh keine Chance hätten, aufoktroyiert wurde.

• Like
Reaktionen: sebastian.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Es geht hier nicht ums Gendern, sondern Duzen

Wenn du diese heute übliche Ansprache in der Massenkommunikation nicht als Ausdruck von Nähe und Augenhöhe akzeptierst:

Einfach kündigen und zur Deutschen Bank wechseln!

Und Konsequenz zeigen:
Das Apple-Phone zurückschicken.
Nie wieder zu Ikea gehen.
Oder bei McDonald's essen.
Oder bei SportScheck kaufen.
Oder gar das Radio anmachen...

• Like
Reaktionen: Nitus

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
  • Like
Reaktionen: CableMax und JFI

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
178
97
In einem Vielfliegertreff sollte das "Du" ohnehin Standard sein- das ist es in der Branche auch.
Erfahrungsgemäß fühlen sich nur noch solche Menschen vom Du brüskiert, die auch generell ein eher niedriges Selbstwertgefühl pflegen oder eigene Inkompetenz durch großspuriges Auftreten kaschieren müssen. :)
Kurzum: Eine sehr "deutsche Diskussion"...

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.237
272
Wie überleben das eigentlich die Leute in Skandinavien oder dem englischsprachigen Raum, wo man seit Ewigkeiten ohne amtliche Etikette, Behördensprache und „Sie“ klarkommt?
Bei Skandinavien stimme ich dir zu. Da ist es tatsächlich lockerer. Bei den Briten und Amerikanern ist es nur anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumuckel

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Wir wär's wenn ihr eure Diskussion übers Gendern, Duzen oder Kaffee Trinken auf Twitter, Facebook oder Instagram verlagert?
Wenn man sich hier Infos über die DKB holen will und so durchscrollt, findet man überhaupt nix hilfreiches oder sinnvolles mehr und man verliert die so langsam die Lust :mad: :censored:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.511
der Ewigkeit
ANZEIGE
In einem Vielfliegertreff sollte das "Du" ohnehin Standard sein- das ist es in der Branche auch.
Erfahrungsgemäß fühlen sich nur noch solche Menschen vom Du brüskiert, die auch generell ein eher niedriges Selbstwertgefühl pflegen oder eigene Inkompetenz durch großspuriges Auftreten kaschieren müssen. :)
Kurzum: Eine sehr "deutsche Diskussion"...

Damit haben Sie absolut recht!

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch