• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
In dem Artikel steht aber das diese bereits seit Oktober 2020 erhoben werden und die Kunden vorher darüber informiert wurden.

• Like
Reaktionen: suedpol

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ok danke, kann man denn bei der normalen DKB Visa den Kredit nicht auf 0 setzen lassen, so dass Transaktionen nur bei Guthaben durchgehen würden?

Ich beantworte mal selbst. Ja, kann man, im Online Banking. Braucht paar Tage Bearbeitungszeit wie alles bei DKB.

Eine zweite physische Visa Karte zu bestellen ging übrigens problemlos, ebenfalls übers Online Banking.

Man kann also zu einem Girokonto 2x physische Karten haben + eine virtuelle zum Tagesgeldkonto. Letztere lässt sich auch in Curve hinterlegen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
DKB plant wohl Änderung des Kartenportfolios:

Girocard + Visa Credit zukünftig kostenpflichtig
Visa Debit zukünftig als kostenlose Standardkarte

Ja das hat irgendein Anonymous auf Twitter geschrieben.
Würde das nicht als vertrauenswürdige Quelle sehen.

Das man natürlich direkt darauf anspringt und irgendwelche Diskussionen in Foren beheizt finde ich fast traurig.

toaster

Neues Mitglied
24.12.2020
18
2
Gilt das Verwahrentgeld ab 100k eigentlich auch für den DKB-Broker, beispielsweise bei ETF-Sparplänen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ja das hat irgendein Anonymous auf Twitter geschrieben.
Würde das nicht als vertrauenswürdige Quelle sehen.

Das man natürlich direkt darauf anspringt und irgendwelche Diskussionen in Foren beheizt finde ich fast traurig.

Muss meine Aussage doch zurücknehmen.

https://finanz-szene.de/payments/dkb-erwaegt-erstmals-gebuehr-fuer-girocard-und-kreditkarte/

Könnte für die DKB nicht unbedingt die beste Werbung sein.
Ob das schlau ist den preissensiblen Kunden der DKB ein solches Angebot zu servieren?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196

https://finanz-szene.de/payments/dkb-erwaegt-erstmals-gebuehr-fuer-girocard-und-kreditkarte/

Ob das schlau ist den preissensiblen Kunden der DKB ein solches Angebot zu servieren?

„Bitte melde Dich jetzt in Deinem Banking an und entscheide, ob Du noch mehr finanzielle Flexibilität möchtest: Du kannst Deine Visa Kreditkarte für 2,49 Euro/Monat (…) weiter behalten. Solltest Du keine Entscheidung treffen, werden Deine bisherigen Karten nach 10 Wochen deaktiviert.“

und zack ist die Kohle auf dem Bankkonto weg... ;-)

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412

Vor allem 30€/Jahr für eine Kreditkarte, die keinerlei Versicherungen oder andere Benefits hat? Klar die silbernen Karten von Sparkassen und VR-Banken sowie die Standardkarten von der Deutsche Bank und Commerzbank kosten ähnlich viel, aber das sind auch keine Direktbanken. Glaube nicht, dass man sich damit einen gefallen tut, wobei ich auch genug Leute kenne, die das Konto nur wegen der Kreditkarte haben und es auch abgesehen von den kostenlosen Barabhebungen im Ausland nie benutzen.

In derselben Quelle wird auch von Wunsch-PIN gesprochen... Also vielleicht wird das dann mit der neuen Debit eingeführt.

Fragt sich nur, ob die Visa Debit dann die gleiche Konfiguration hat wie die Visa Credit (Offline Zahlungen, Offline Pin, Offline Limit, Service Code 201, Offline Pin First) oder ob sie komplett unbrauchbar außerhalb Deutschlands wird. Ich befürchte schon fast letzteres.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Fragt sich nur, ob die Visa Debit dann die gleiche Konfiguration hat wie die Visa Credit (Offline Zahlungen, Offline Pin, Offline Limit, Service Code 201, Offline Pin First) oder ob sie komplett unbrauchbar außerhalb Deutschlands wird. Ich befürchte schon fast letzteres.
Ich hoffe es, aber ich bezweifle es auch...
Komplett unbrauchbar ist schon übertrieben, aber wenn die DKB damit argumentiert, dass die Debit alles kann was die Credit kann, dann sollten sie das auch abliefern.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Nicht jeder will sein Gerät mit x Apps zumüllen.
Habe mich am Anfang auch gegen die separate Banking App gesträubt, mittlerweile habe ich es als notwendiges Übel akzeptiert.

genau so ist es mir auch ergangen.

extra zwei Reiner SCDings Karten Lesegeräte im Angebot gekauft, dann enttäuscht festgestellt dass die gar nicht funktionieren weil jede Bank ihr eigenen Gerät verkaufen will.

das so etwas überhaupt erlaubt ist.

• Like
Reaktionen: firstrow

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Naja.. es ist ganz gut, dass die ganze Sache öffentlich ist.

Die DKB wird die entsprechenden Reaktionen sehen und hoffentlich danach handeln.
Wie ich eben bereits meinte: Die Kunden der DKB sind meistens dort, weil der Preis und die Leistung stimmt.

Ob das noch der Fall ist, wenn man dieses Pricing einführt: eher nicht.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Sicher nicht, da Sparkassenhintergrund, rechne ich fest damit, dass die Karte vernünftig konfiguriert ist. Prinzipiell ist die aktuelle Visa fast schon eine Debit für nicht Gehaltskonten, die in der Regel ja nur 1000 € Standardlimit bekommen. Die Abschaffung der aktuellen Visa credit wäre für mich neben dem fehlenden aktiven Sepa Instant der Grund das Konto zu kündigen, die Advanzia Mastercard ist eigentlich ein ganz brauchbarer Ersatz, wenn man mit ihren Eigenheiten klarkommt.

• Like
Reaktionen: KvR