• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.460
410
ANZEIGE
Die letzten Jahre hatte ich echt Pech, denn meine Pferde, die ING als HK und 1plus VISA, haben sich mit der Zeit verschlechtert. Ich war schon länger am überlegen zur DKB zu wechseln, habe das aber während Corona (keine Reisen) erstmal ignoriert und hatte dieses Mal wohl Glück. Schauen wir mal was die ING macht ...

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
442
159
Im Preisvergleich die DKB damit schon weit vorne, zumal die Girocard bei vielen Banken "noch" inklusive ist.

- ING (mit Debit Kreditkarte)
- comdirect (mit Charge Kreditkarte)
- Sparda Bank Hessen (zusätzliche Charge Kreditkarte für 20 Euro / Jahr = 1,67 Euro / Monat)
- Meine Bank - Raiffeisenbank Hochtaunus (mit Debit Kreditkarte)
- Bezirkssparkasse Reichenau (zusätzliche Charge Kreditkarte für 2,75 Euro / Monat)
- Sparkasse Karlsruhe (zusätzliche Charge Kreditkarte für 30 Euro / Jahr = 2,50 Euro / Monat)
- 1822direkt (zusätzliche Charge Kreditkarte für 29,90 Euro / Jahr = 2,49 Euro / Monat)

Natürlich haben alle diese oben genannten Varianten auch ihre Nachteile (z.B. Mindestgeldeingang, AEE, kein kostenfreier Bargeldbezug).

Letztendlich muss jeder entscheiden, wie wichtig ihm dann noch eine Girocard für den Bäcker oder vollwertige Reisekarte im Ausland ist.

Sparda Hessen erstattet aber die Gebühren für die Standard Karte ab 5000 Euro Umsatz

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ich denke die girocard bleibt bei der ING erstmal. Wird ja zB zum Einzahlen an den Automaten benötigt. Außerdem, wenn die DKB sich so verändert, ein gutes Argument Kunden zu locken.
Später in diesem Jahr kommt ja dann denke ich auch die Kreditkarte. Spätestens dann wird es spannend

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Beide Karten haben schlechtere Konditionen als die Barclaycard, daher sehe ich für diese keine Notwendigkeit.

PIN-First, sehr schneller Support (in der Regel gleicher Tag), Wunsch-PIN, keine willkürliche Sperrung und von Tag 1 an direkt vernünftige Limits sind keine schlechtere Konditionen ...

• Like
Reaktionen: Thiesi

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.128
3.301
Hmm, wenn die DKB tatsächlich in Zukunft pro Jahr 30€ für ihre Visa Credit haben möchte (Visa Debit oder DKB Girocard brauche ich nicht wirklich), dann überlege ich, wozu ich das DKB Konto noch benötige...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Hmm, wenn die DKB tatsächlich in Zukunft pro Jahr 30€ für ihre Visa Credit haben möchte (Visa Debit oder DKB Girocard brauche ich nicht wirklich), dann überlege ich, wozu ich das DKB Konto noch benötige...

Wieviel bedingungslos kostenlose Girokonten mit weltweit kostenlosem Bargeldbezug sowie ohne Fremdwährungskosten gibt es?

Ich denke es sind nur 3 Stück:
DKB
Vivid
Bitwala

Wenn man jetzt noch vollwertiges Onlinebanking und Dispo haben will, bleibt nur noch die DKB übrig.

Daher ist das DKB Girokonto ob mit oder ohne Kreditkarte weiterhin in dieser Hinsicht das beste Girokonto in Deutschland.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Zumindest in meiner Region hier kommt man eben ohne Girocard nicht weit, wenn man nicht nur beim Discounter einkaufen möchte.

Ich habe gerade eine Lieferung Heizöl bei Hoyer.de bestellt. Die bieten außer Vorkasse eine Zahlung per EC-Karte an. Ich frage mich, ob da auch eine Maestro, V-Pay oder eventuell nur eine Girocard geht. Gelegentlich braucht man eine Girocard doch noch. Wunsch-PIN wäre auch schön, aber dafür 12€?

Aus Sicht der DKB verspricht man sich dadurch also eher einen größeren Kundenkreis und kann bzw. will auf die „paar“ Leute, die dann kündigen verzichten.

Ja, aber warum nicht Visa-Debit mit Girocard? Wäre das teurer für die DKB? V-Pay + Girocard geht ja auch.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Wieviel bedingungslos kostenlose Girokonten mit weltweit kostenlosem Bargeldbezug sowie ohne Fremdwährungskosten gibt es?

DKB
Vivid
Bitwala

Wenn man jetzt noch vollwertiges Onlinebanking und Dispo haben will, bleibt nur noch die DKB übrig.

Daher ist das DKB Girokonto ob mit oder ohne Kreditkarte weiterhin in dieser Hinsicht das beste Girokonto in Deutschland.
Auch wenn die 700€ Geldeingang keine grosse Hürde sind, damit man kein AEE hat etc., dennoch ist es nicht „bedingungslos“ kostenlos.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888

DKB
Vivid
Bitwala

Vivid hat einen (versteckten) Währungszuschlag. DKB bei Passivkunden erst recht.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit einer Barclaycard etc. zu irgendeinem Girokonto, gerne auch von der DKB. Kritischer ist die Girocard/vpay oder Girocard/maestro. Die ist für mich noch unverzichtbar und wohl nicht separat erhältlich.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.445
1.071
Oberfranken
Ich habe gerade eine Lieferung Heizöl bei Hoyer.de bestellt. Die bieten außer Vorkasse eine Zahlung per EC-Karte an. Ich frage mich, ob da auch eine Maestro, V-Pay oder eventuell nur eine Girocard geht. Gelegentlich braucht man eine Girocard doch noch. Wunsch-PIN wäre auch schön, aber dafür 12€?
Heizöl per Vorkasse? Das ist schon dreist und es sind nachrangige Forderungen im Insolvenzfall. Hier liefern die meisten Händler per Rechnung oder evtl. Girocard. Das haben mir zumindest Bekannte gesagt. Da wir Erdgas haben, weiß ich das nicht genau, evtl. wurde das jetzt auch geändert.
Frage doch mal bei Deinem Händler nach, welche Karte genau akzeptiert wird, denn es wäre doof, wenn die Karte nicht funktioniert. Wie machen die Fahrer das vor Ort? Wird da zuerst die Zahlung per Girocard abgebucht und falls der Betrag zu hoch war, wird wieder erstattet? Bei größeren Lieferungen, z. B. Mehrfamilienhaus kann der max. Tagesbetrag der Girocard ein Problem sein, denn die meisten Kunden haben keine zweite Karte. Da wären KK besser und flexibler.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Frage doch mal bei Deinem Händler nach, welche Karte genau akzeptiert wird, denn es wäre doof, wenn die Karte nicht funktioniert. Wie machen die Fahrer das vor Ort? Wird da zuerst die Zahlung per Girocard abgebucht und falls der Betrag zu hoch war, wird wieder erstattet? Bei größeren Lieferungen, z. B. Mehrfamilienhaus kann der max. Tagesbetrag der Girocard ein Problem sein, denn die meisten Kunden haben keine zweite Karte.

Habe beim Händler angefragt was mit EC genau gemeint ist. Habe bei diesem Händler noch nie vorher bestellt, der letzte hat aber ca. 1.300€ per Girocard belastet.
Der vorletzte 1900€ per EuroELV Offline, war wohl eine Lastschrift. Beide Karten hatten V-Pay bzw. Maestro. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn die keine Girocard-Funktion gehabt hätten.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193

Ja, aber warum nicht Visa-Debit mit Girocard? Wäre das teurer für die DKB? V-Pay + Girocard geht ja auch.

Dürfte das Abheben von Bargeld erschweren. ATMs haben kein App-Select.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.803
7.040
Die Kombination finde ich aber auch super, GC + Visa Debit, damit ist mit einer Karte alles abgedeckt. Die Frage der Bargeldabhebung bleibt dann trotzdem, zudem wie die Debit tatsächlich konfiguriert ist (auch ohne AEE, Code 201 etc.). Die Kartenkombination kann hier und da vielleicht zu Problemen führen, in der Theorie finde ich es sowas als perfekten Allrounder.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
  • Like
Reaktionen: fastrider

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Heizöl per Vorkasse? Das ist schon dreist und es sind nachrangige Forderungen im Insolvenzfall. Hier liefern die meisten Händler per Rechnung oder evtl. Girocard. Das haben mir zumindest Bekannte gesagt. Da wir Erdgas haben, weiß ich das nicht genau, evtl. wurde das jetzt auch geändert.

Vorauszahlungen sind doch keine nachrangigen Forderungen. Das sind Forderungen mit ganz normalen Rang.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wir hatten dieses Thema hier unzählige Male durchgekaut: Wenn auf einer Karte sich die Anwendung girocard befindet und zwar egal ob alleine oder zusammen mit etwas anderem wie Maestro, V PAY, Visa Credit/Debit, MC Debit/Credit, wird bei jedem deutschen Geldautomat nur girocard verwendet, was bei Fremdautomaten Gebühren für den Abhebenden bedeutet.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also falls die DKB wirklich so umschwenkt, ist sie dann doch für mich raus! ING ist schon 2020 schlechter geworden. Wenn aber die DKB jetzt "nachzieht", bleibe ich dann doch auch mit dem Girokonto bei der "Oranje" Bank!!!:stop:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
ANZEIGE
Ich habe gerade eine Lieferung Heizöl bei Hoyer.de bestellt. Die bieten außer Vorkasse eine Zahlung per EC-Karte an.

Heizöl per Vorkasse? Das ist schon dreist Wie machen die Fahrer das vor Ort? Wird da zuerst die Zahlung per Girocard abgebucht und falls der Betrag zu hoch war, wird wieder erstattet?
???
Ich verstehe da Vorkasse oder "Zahlung per EC-Karte"