Hi,
am WE hat die Visa Credit einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen.
Im Internet etwas gekauft und mit KK bezahlt (dafür hatte ich die Karte vorher noch nie genutzt). Kosten <1 Eur.
Kein Problem, ging durch.
Paar Min. später beim selben Händler noch mal Kauf durchgeführt, diesmal ~30 Eur. Transaktion abgelehnt. Push-Nachricht aufs Mobiltelefon. Grund wurde keiner genannt.
Kauf 2-3 wiederholt, immer wieder Ablehnung.
DKB Support angeschrieben, verweist auf "Sicherheitsrichtlinien". Was genau das Problem war bzw. warum die Zahlungen nicht autorisiert wurden, wurde nicht geschrieben. Es wurde geraten, den Kauf nach einer gewissen Wartezeit zu wiederholen und sich bei erneuter Ablehnung telefonisch an die Bayern Card-Services zu wenden.
Habe ich nun nicht gemacht, da ich nicht vorhabe, den Kauf zu wiederholen.
Kurz im Netz recherchiert -> scheint wohl öfter mal zu passieren. Wieso/weshalb/warum genau unklar.
Online für mich ein unsicheres Zahlungsmittel. Die Beträge waren nicht hoch, Kreditrahmen war gegeben.
Wenn die Karte schon bei ~30 Euro Mucken macht...
Haben nun Bedenken, die Karte könnte dauerhaft für alle Onlinezahlungen gesperrt sein.
Kann ich aber nicht verifizieren. Kaufe ganz ganz selten online mit KK.
Gruß
toaster
Edit: Support auch super auf meine Frage eingegangen. Habe im Zuge des Kaufes Visa-Secure via Smartphoneapp aktiviert.
Steht auch so im Kundencenter. Möchte dies nun wieder deaktiviert haben, da ich ggf. weitere Onlinekäufe direkt mit Sicherheitscode übers Onlinebanking authentifiezieren möchte. Die entsprechende Frage habe ich dem Support gestellt. Als Antwort kam eine Erklärung, was Visa-Secure ist und wie man es aktiviert....