• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Generell würde ich auch gerne auf die Girocard verzichten, nur geht das bei uns nicht. Auch in größeren Städten ist teilweise noch oft Girocard Only angesagt. Hab mit mit der N26 Maestro oft genug Ablehnungen bei Parkhäusern und kleineren Geschäften eingefangen.

Da ich kein Auto habe, brauche ich auch kein Parkhaus. Mein Geld verdiene ich als Suchmaschinenoptimierer im Internet, daher kaufe ich auch außer Lebensmitteln alles andere nur online ein und da brauche ich definitiv keine Girocard. Und das C24 Konto empfand ich da halt als bessere Lösung. Ohne das wäre es wohl Tomorrow geworden. Und ich bin lieber bei ner Bank mit wenig Kunden, als bei einer mit zig Millionen. Möchte halt anders sein als der Durchschnittsmensch. Und das wird durch das C24-Konto unterstützt.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Und ich bin lieber bei ner Bank mit wenig Kunden, als bei einer mit zig Millionen. Möchte halt anders sein als der Durchschnittsmensch. Und das wird durch das C24-Konto unterstützt.

Als ich das gesehen hab, wusste ich wie ernst ich den Kerl nehmen will. Hab mein Zweitkonto bei der DKB und bin vollkommen zufrieden. Muss da nicht anders sein. Da gehts ums Geld und nicht um die persönliche Verwirklichung

Ein interessantes Auswahlkriterium für das Girokonto. Es grüßt ein Durchschnittsmensch mit DKB-Konto.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also ich bleibe dabei: Ich würde so eine FinTech Bank niemals einer seriösen Bank vorziehen. FinTechs sind bei mir nur für das Zweitkonto/Ausgabenkonto, das Hauptkonto mit essentiellen Zahlungen ist bei mir bei der Sparkasse, auch um eine digitale Girocard zu haben (für Girocard Only Läden und um ELV zu umschiffen)
Aber gut, jeder muss selbst wissen, was er tut. C24 Bank würde ich nichtmal als Zweitkonto nehmen, N26 oder Wise hingegen schon

• Like
Reaktionen: Versucher und Ancel

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
335
215
Und ich bin lieber bei ner Bank mit wenig Kunden, als bei einer mit zig Millionen. Möchte halt anders sein als der Durchschnittsmensch.
Als ich vor ca. 20 Jahren mein erstes reines Online-Konto bei der Netbank eröffnete, habe ich das auch noch so ähnlich gesehen.
Inzwischen ist die Netbank nicht mehr erwähnenswert, mit der DKB bin ich zufrieden, und wenn viele andere Kunden es auch sind, stört es mich nicht.

• Like
Reaktionen: Porti

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Also ich bleibe dabei: Ich würde so eine FinTech Bank niemals einer seriösen Bank vorziehen. FinTechs sind bei mir nur für das Zweitkonto/Ausgabenkonto, das Hauptkonto mit essentiellen Zahlungen ist bei mir bei der Sparkasse, auch um eine digitale Girocard zu haben (für Girocard Only Läden und um ELV zu umschiffen)
Aber gut, jeder muss selbst wissen, was er tut. C24 Bank würde ich nichtmal als Zweitkonto nehmen, N26 oder Wise hingegen schon
Also ich bleibe dabei: Ich würde diese FinTech-Banken niemals einfach so pauschal über einen Kamm scheren. Ich seh' "FinTech" als meist inhaltsarmes oder bedeutungsloses Trendwort und vergleiche deren Konten ganz normal mit anderen Banken. Und suche ich mir das Konto aus, dass in Konditionen, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit* meinen Bedürfnissen am besten entspricht. Manchmal ist es ein FinTech, manchmal nicht.

Ich hatte schon mein Hauptkonto für den EURO-Raum bei einem FinTech. Und meine Hauptkarte in Deutschland ist eine Visa-Karte.

Aber gut, jeder muss selbst wissen, was er tut.

PS: Um zum Thema zurückzukommen: Deshalb ist die DKB bei mir auch nur Zweit- bzw. Drittkonto und kein Hauptkonto. Mmangelnde benutzerfreundliche Apps, unterdurchschnittliche Zuverlässigkeit des Onlinebankings, langsame Überweisungen. Aber die Konditionen sind gut, die Mitarbeiter weitgehend kompetent (für eine deutsche Bank) und die Bank ist seriös.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Bekannt ist noch nichts. Ich denke aber, wenn man wirklich Kundenwachstum will, muss auf jeden Fall auch nochmal war beim DKB Broker passieren!:idea:

Ja, da muss noch eine Menge beim DKB-Broker passieren.
Die Erträgnissaufstellung zeigt zwar die anrechenbare ausländische Quellensteuer, aber sie deutsche Quellensteuer wird für die einzelnen Positionen nicht aufgeführt! Gegenüber der comdirect wirkt dies alles sehr rückständig, da es für das laufendes Jahr auch keine Auflistung oder gar eine Steuersimulation gibt. Die Daten bei der DKB zusammenzutragen ist sehr mühsam.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
461
CGN
Ist eigentlich bei euch die gekündigte DKB Tagesgeldvisa noch im Online Banking sichtbar ? Abschlussauszug kam schon vor knapp 3 Wochen aber die Karte ist immer noch drin

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Interessant. Ich habe das "neue" Tagesgeld eröffnet. Meine sparpläne, die ja auch unter "Vermögen" auftauchen, waren 2 Tage nach der Kündigung immer aus dem Onlinebanking verschwunden!:idea:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
216
Planet Earth
Entweder bin ich zu dumm oder die DKB (oder beide):

Passwort für Online-Banking vergessen. Passwort zurückgesetzt. Zur Bestätigung des neuen Passworts ist eine TAN aus der Tan2go-App einzugeben. Passwort für Tan2Go-App vergessen. Neues Passwort erstellt. Zur Bestätigung bzw. Neu-Registrierung muss ich mich im Online-Banking anmelden. Repetere ad infinitum.

Hilfe!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Support kontaktieren.
Gut möglich, dass du einen neuen Aktivierungsbrief bzw. Code brauchst.

• Like
Reaktionen: JFI

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Entweder bin ich zu dumm oder die DKB (oder beide):

Passwort für Online-Banking vergessen. Passwort zurückgesetzt. Zur Bestätigung des neuen Passworts ist eine TAN aus der Tan2go-App einzugeben. Passwort für Tan2Go-App vergessen. Neues Passwort erstellt. Zur Bestätigung bzw. Neu-Registrierung muss ich mich im Online-Banking anmelden. Repetere ad infinitum.

Hilfe!

Was erwartest du, wenn du BEIDE Passwörter vergisst?

toaster

Neues Mitglied
24.12.2020
18
2
Wo wir gerade beim Thema sind, mal eine generelle Frage:

Bei der DKB gilt ja beim Onlinebanking über PC die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ist wohl Vorschrift und ein PSD2 Thema?

Das kuriose: Ein bekannter hat ein Konto bei der lokalen Sparkasse, da braucht er fürs Onlinebanking keine Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Gibt einfach Benutzername und PIN ein und ist drinne.

Frage mich, warum das bei der Spk. anscheinend möglich ist und bei der DKB nicht (oder doch?)?

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905

Bei der DKB gilt ja beim Onlinebanking über PC die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ist wohl Vorschrift und ein PSD2 Thema?

Das kuriose: Ein bekannter hat ein Konto bei der lokalen Sparkasse, da braucht er fürs Onlinebanking keine Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Frage mich, warum das bei der Spk. anscheinend möglich ist und bei der DKB nicht (oder doch?)?

Für den reinen Login in das Online-Banking reicht gemäß PSD2 die 2FA alle 90 Tage.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412

Das liegt daran, dass die DKB es einfach nicht gut umgesetzt hat. Bei der Deutschen Bank, Volksbanken usw. reichen auch die normalen Logindaten. Alle drei Monate (90 Tage) musst du aber z.B. in Outbank, MoneyMoney usw. eine Tan eingeben (musst du bei der DKB aber auch).
Wenn du Umsätze sehen willst, die älter als 90 Tage sind, wirst du bei der Sparkasse usw. auch nach einer Tan gefragt, wenn ich mich recht entsinne. Dieser Schritt entfällt dafür bei der DKB. Um ehrlich zu sein bevorzuge ich den Weg der anderen Banken. Aber gut, wegen der super tollen IT ist wohl niemand bei der DKB, da funktioniert nämlich so gut wie gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
216
Planet Earth
Was erwartest du, wenn du BEIDE Passwörter vergisst?

Ich erwarte, dass es eine Möglichkeit gibt die Passwörter unabhängig voneinander zurückzusetzen. Das ist denke ich schon ein Konzeptionsfehler, es gibt genug andere Möglichkeiten der Verifizierung.

Dacht ich mir auch. Liest sich wie "Der Türhersteller ist doof, weil ich nicht in die Wohnung komm, wenn ich den Schlüssel verloren hab"

Meine Wohnungstür hat zwei Schlösser. Ich verliere beide Schlüssel. Der Schlüsseldienst sagt: das obere Schloss können wir nur öffnen, wenn sie uns den Schlüssel vom unteren Schloss geben. Und das untere nur, wenn sie uns den Schlüssel vom oberen Schloss geben.

Das ist nicht durchdacht konzipiert. Es sollte eine Möglichkeit geben sich durch Vorlage des Ausweises, des Mietvertrags o. Ä. zu verifizieren.

A

Anonym82832

Guest
Das liegt daran, dass die DKB es einfach nicht gut umgesetzt hat. Bei der Deutschen Bank, Commerzbank, Volksbanken usw. reichen auch die normalen Logindaten. Alle drei Monate (90 Tage) musst du aber z.B. in Outbank, MoneyMoney usw. eine Tan eingeben (musst du bei der DKB aber auch).
Wenn du Umsätze sehen willst, die älter als 90 Tage sind, wirst du bei der Sparkasse usw. auch nach einer Tan gefragt, wenn ich mich recht entsinne. Dieser Schritt entfällt dafür bei der DKB. Um ehrlich zu sein bevorzuge ich den Weg der anderen Banken. Aber gut, wegen der super tollen IT ist wohl niemand bei der DKB, da funktioniert nämlich so gut wie gar nichts.

Die DKB hat es vorbildlich gelöst. Für jeden Login benötigt man den 2. Faktor, nicht nur für Transaktionen. Bitte mehr Sicherheit vor Bequemlichkeit.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Die DKB hat es vorbildlich gelöst. Für jeden Login benötigt man den 2. Faktor, nicht nur für Transaktionen. Bitte mehr Sicherheit vor Bequemlichkeit.

Genau meine Meinung!(y) In vielen Bereichen will man es den Kunden ganz besonders bequem machen! Das könnte man als "Amazon-Effekt" bezeichen. Leider bleibt dann eben genau die Sicherheit oder auch weitere wichtige Dinge weniger im Blick oder gar auf der Strecke!:idea:

• Like
Reaktionen: Versucher

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Das ist nicht durchdacht konzipiert. Es sollte eine Möglichkeit geben sich durch Vorlage des Ausweises, des Mietvertrags o. Ä. zu verifizieren.
Veräppelst du uns? Ruf beim Support an und lass dir einen neuen Aktivierungsbrief zuschicken - damit verifiziert du dich über den Zugriff auf deinen Briefkasten.
Die Bank ist nicht schuld, wenn du nicht mit entsprechender Sorgfalt mit deinen Zugangsdaten umzugehen weißt.

Alles andere wäre, um in deinem Bild zu bleiben, als ob der Schlosshersteller bei Anfrage per E-Mail eine Blaupause deiner Schlüssel verschicken würde.