• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Dacht ich mir auch. Liest sich wie "Der Türhersteller ist doof, weil ich nicht in die Wohnung komm, wenn ich den Schlüssel verloren hab"
Nur dass du dich beim Türhersteller eine halbe Stunde mit Probieren und Lesen der Supportseiten beschäftigen kannst, und der den Eindruck erweckt, du könntest tatsächlich noch einfach in deine Wohnung kommen (um mal im Bilde zu bleiben).

Ich erwarte, dass es eine Möglichkeit gibt die Passwörter unabhängig voneinander zurückzusetzen.
Gibt es ja - nur gegebenenfalls eben nicht vollständig "self-serviced" auf der Webseite.

es gibt genug andere Möglichkeiten der Verifizierung.
Zum Beispiel durch Empfang eines Briefes - oder ich glaube sogar (einmal bei mir) durch einen Anruf.

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3
Meine Wohnungstür hat zwei Schlösser. Ich verliere beide Schlüssel. Der Schlüsseldienst sagt: das obere Schloss können wir nur öffnen, wenn sie uns den Schlüssel vom unteren Schloss geben. Und das untere nur, wenn sie uns den Schlüssel vom oberen Schloss geben.

Das ist nicht durchdacht konzipiert. Es sollte eine Möglichkeit geben sich durch Vorlage des Ausweises, des Mietvertrags o. Ä. zu verifizieren.

Ich würde aber anders beschreiben (es ist 2021):
Die Wohnung hat eine Smart-Tür mit zwei Schlösser. Wenn man nur einen Schlüssel verliert, kann einem das System automatisch mittels des zweiten Schlüssels helfen. Aber wenn man beide Schlüssel verliert, dann muss der Schlüsseldienst kommen und die beiden Schlösser manuell knacken.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und tAIONde

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
Guten Morgen zusammen,

ich kann stand heute früh keine Bewegungen mehr auf meinem Kreditkartenkonto sehen?
Haben dieses Problem auch andere hier?

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
637
571
nähe HAJ
Das dürfte daran liegen, dass die Abrechnungsperiode vorbei ist. Die getätigten Umsätze werden auf der Abrechnung sichtbar sein, diese sollte in Kürze verfügbar sein.

• Like
Reaktionen: KingEdmund

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
335
215
Einfach mal den Zeitraum von der Voreinstellung "seit der letzten Abrechnung" auf einen anderen Wert ändern, dann sind sie wieder da.

• Like
Reaktionen: KingEdmund

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Hat nichts mit einer neuen App zu tun.
1. Man kann bei der mobilen „App“ auch Touch/FaceID aktivieren.
2. Man kann ein mobiles Gerät als „Vertrauenswürdiges Gerät“ hinzufügen, d.h. bei dem Login in die „App“ wird keine zusätzliche TAN abgefragt, man kann sich auch mit Gesicht/Finger einloggen.
3. Das vertrauenswürdige Gerät kann dann bei Anmeldung ins OB eine Push-Benachrichtigung erhalten, über die man das Login zulässt oder verweigert. Hierzu meldet man sich ins OB mit dem Benutzernamen für das Tan2Go Verfahren.

D.h. im Idealfall verläuft das Login auf zB einem PC so:
1. Benutzernamen und Passwort eingeben oder vom Passwortmanager ausfüllen lassen.
2. Push-Benachrichtigung auf dem Handy erhalten, runterziehen und auf „Zulassen“ drücken
3. Man ist eingeloggt.

Tja, nein, da müssen wir eine unterschiedliche DKB-App haben. Meine zeigt lediglich TANs an, sonst kann die nüschts.

Im Web-Online-Banking gibt es ebenso wenig die Option ein vertrauenswürdiges Gerät hinzuzufügen. Aber es gäbe die Möglichkeit ein vertrauenswürdiges Gerät zu entfernen.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Tja, nein, da müssen wir eine unterschiedliche DKB-App haben. Meine zeigt lediglich TANs an, sonst kann die nüschts.

Im Web-Online-Banking gibt es ebenso wenig die Option ein vertrauenswürdiges Gerät hinzuzufügen. Aber es gäbe die Möglichkeit ein vertrauenswürdiges Gerät zu entfernen.

Die Bestätigung läuft nicht über die TAN2Go-App, sondern über DKB-Banking.... Vielleicht solltest du Benachrichtigungen für sie aktivieren.

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Die Bestätigung läuft nicht über die TAN2Go-App, sondern über DKB-Banking.... Vielleicht solltest du Benachrichtigungen für sie aktivieren.

Ah, irgendwo gibt es 'ne versteckte Funktion, toll. Neh, ich mag kein Benachrichtigungs-Spam, den Pop-up-Dr#ck klicke ich immer flux weg, eine durchdachte und praktische App würde mir schon reichen. Aber danke für die Auskunft.

PS: Die DKB steht mangels Usability eh auf meiner Abschussliste, ist nur noch Backup.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Ah, irgendwo gibt es 'ne versteckte Funktion, toll. Neh, ich mag kein Benachrichtigungs-Spam, den Pop-up-Dr#ck klicke ich immer flux weg, eine durchdachte und praktische App würde mir schon reichen. Aber danke für die Auskunft.

Es geht auch ohne die Benachrichtigungen zu aktivieren, musst nur die App öffnen wenn du versuchst, ins OB sich einzuloggen.

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Es geht auch ohne die Benachrichtigungen zu aktivieren, musst nur die App öffnen wenn du versuchst, ins OB sich einzuloggen.

Nö: „Bitte bestätigen Sie Ihren Auftrag mit der TAN aus Ihrer DKB-TAN2go-App.”

Ein App-Login ist Voraussetzung um die TAN abzurufen. Ohne TAN kein Banking-Login.

Egal. Es funktioniert, ist halt nur ziemlich dämlich gelöst bzw. manchen Kunden wird es schwerer gemacht als anderen.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Nö: „Bitte bestätigen Sie Ihren Auftrag mit der TAN aus Ihrer DKB-TAN2go-App.”

Ein App-Login ist Voraussetzung um die TAN abzurufen. Ohne TAN kein Banking-Login.

Egal. Es funktioniert, ist halt nur ziemlich dämlich gelöst bzw. manchen Kunden wird es schwerer gemacht als anderen.

e211c84d733c1eec5deeb287eacb223a.jpg

0f87a3b94b76675e934b605d311639aa.jpg

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
manchen Kunden wird es schwerer gemacht als anderen.
Nö!

Bei der Gerätebindung hinterlegen Sie Ihr aktuelles Smartphone oder Tablet in der DKB-Banking-App als vertrauenswürdiges Gerät und bestätigen dies mit einer TAN. Voraussetzung für die Gerätebindung ist, dass Sie die DKB-Banking-App in der Version 3.1.1 oder höher installiert haben.Für die Einrichtung gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie die DKB-Banking-App auf Ihrem Mobilgerät und melden Sie sich an. Sie werden dann gefragt, ob Sie Ihr aktuell verwendetes Mobilgerät als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen wollen. Bestätigen Sie dies mit einer TAN. Fertig.“
https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/zwei-faktor-authentifizierung.html

———
Mein Vorschlag: Neuinstallation der App.

• Like
Reaktionen: krxx

toaster

Neues Mitglied
24.12.2020
18
2
Wie hoch ist eigentlich der max KK-Rahmen bei der DKB?

Habe 15k gelesen, stimmt das? Oder wäre bei entsprechender Bonität noch mehr möglich?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einer Woche das Problem, dass die DKB-Banking-App nicht mehr funktioniert. Sie startet, sie initiiert Face ID und will sich einloggen, dann stürzt sie einfach ab und ich lande auf dem Homescreen, als wäre nichts gewesen. Auch das heutige Update hat keine Abhilfe geschaffen.

Irgendwer ähnliches oder eine Idee, ohne dass ich den Klump neu installieren muss - finde das immer etwas lästig mit dem neu aufsetzen...

Vielen Dank!

KBAA

Neues Mitglied
25.02.2021
10
0
Das Problem mit der abstürzenden DKB App habe ich auf iOS und mehreren iPhones schon seit einigen Monaten.

Es lässt sich durch langsameres Einloggen verhindern.
D.h. die App starten und das iPhone ins Leere halten, sodass FaceID nicht sofort dein Gesicht erkennt.
Dann 1-2 Sekunden warten und das iPhone Richtung Gesicht drehen und mit FaceID einloggen.

Das hilft bei mir zumindest.

Aber die neue DKB App kommt ja ... seit 3 Jahren ...

Zuletzt bearbeitet:

Tyr3al

Neues Mitglied
07.09.2019
24
20
@Bonbonpapier: Bei mir reicht es, die App mal zu force closen. Also die App im App-Switcher schließen (hoch swipen), 5 Sekunden warten und wieder neu aufmachen.

Berry2012

Neues Mitglied
13.04.2020
20
3

So negativ ist der Artikel gar nicht.

"BayernLB-Chef Winkelmeier will trotzdem nicht von einer Enttäuschung sprechen. „Das geplante Kundenwachstum bei der DKB wird nicht linear hochfahren“, begründet er die Entwicklung. Die DKB wachse durch Mundpropaganda und mache keine verlockenden Fangangebote.
Stattdessen verwies er auf die erfreuliche Entwicklung des Bestandskundengeschäfts in Corona-Zeiten. Dadurch, dass das Angebot bei Wertpapier-Portfolios und -sparverträgen sehr viel stärker genutzt wurde, konnte die Profitabilität pro Kopf gesteigert werden."

TheM

Neues Mitglied
28.09.2018
8
0
Modulare Produktpalette kommt inkl. neuer Debitcard

Leider Bezahlschranke aber hier ein kurzer Auszug:

https://m.finanzbusiness.de/nachrichten/banken/article12823460.ece

Die digitale Vermögensverwaltung kommt in diesem Jahr..

..aber nicht nur die! Ende März startet die Public Beta unserer neuen App & wir werden unseren Kund*innen eine neue Debitkarte anbieten - und damit eine Karte, die dem Kundenverhalten noch besser entspricht. Volle Transparenz mit direkter Abbuchung vom Girokonto und weltweite Akzeptanz, wie bei einer Kreditkarte.

"Im nächsten Schritt möchten wir dahin kommen, dass wir ein modulares Produktangebot haben, welches sich unsere Kundinnen und Kunden dann individuell zusammenstellen können. So wollen wir ein hoch personalisiertes Produktangebot schaffen, was für jede Kundin und jeden Kunden genau besagte Relevanz schafft. Denn jeder Kunde ist einzigartig, so ist auch die entsprechende Nutzung."

Zuletzt bearbeitet:

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Modulare Produktpalette kommt inkl. neuer Debitcard

Leider Bezahlschranke aber hier ein kurzer Auszug:

https://m.finanzbusiness.de/nachrichten/banken/article12823460.ece

Die digitale Vermögensverwaltung kommt in diesem Jahr..

..aber nicht nur die! Ende März startet die Public Beta unserer neuen App & wir werden unseren Kund*innen eine neue Debitkarte anbieten - und damit eine Karte, die dem Kundenverhalten noch besser entspricht. Volle Transparenz mit direkter Abbuchung vom Girokonto und weltweite Akzeptanz, wie bei einer Kreditkarte.

"Im nächsten Schritt möchten wir dahin kommen, dass wir ein modulares Produktangebot haben, welches sich unsere Kundinnen und Kunden dann individuell zusammenstellen können. So wollen wir ein hoch personalisiertes Produktangebot schaffen, was für jede Kundin und jeden Kunden genau besagte Relevanz schafft. Denn jeder Kunde ist einzigartig, so ist auch die entsprechende Nutzung."

Ende März ist ja bald. Ich bin gespannt.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ANZEIGE
Also heißt das, dass jetzt die Kreditkarte kostenpflichtig wird bzw. diese nun "abgezogen" wird, auch von bestehenden Kunden?
Im Artikel wird geschrieben, dass die Debitkarte initiativ ausgegeben wird und auch mit dieser "kostenloses Bargeld" abheben möglich sei.
Es ist irgendwie nicht so klar, was mit der CreditVisa passieren wird.