• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
ANZEIGE
.

Zuletzt bearbeitet:

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
440
158
Also heißt das, dass jetzt die Kreditkarte kostenpflichtig wird bzw. diese nun "abgezogen" wird, auch von bestehenden Kunden?
Im Artikel wird geschrieben, dass die Debitkarte initiativ ausgegeben wird und auch mit dieser "kostenloses Bargeld" abheben möglich sei.
Es ist irgendwie nicht so klar, was mit der CreditVisa passieren wird.
Da die DKB mehr Geld verdienen muss, wird die Credit wohl kostenpflichtig werden.

• Like
Reaktionen: TheM

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Also heißt das, dass jetzt die Kreditkarte kostenpflichtig wird bzw. diese nun "abgezogen" wird, auch von bestehenden Kunden?
Im Artikel wird geschrieben, dass die Debitkarte initiativ ausgegeben wird und auch mit dieser "kostenloses Bargeld" abheben möglich sei.
Es ist irgendwie nicht so klar, was mit der CreditVisa passieren wird.

Die Frage ist, ob das auch im Nicht-EU Ausland wie bisher mit der Credit problemlos an allen ATMs mit dem Visacardlogo möglich sein wird. Etliche DKB-Kunden nutzen die Visa ja nur als Vehikel zur kostengünstigen Bargeldbeschaffung außerhalb der Eurozone.

• Like
Reaktionen: TheM und Amic

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Guckt man sich ernsthaft am Ende des Monats noch irgendwelche Kontoauszüge an? Man kann es ja auch so sehen, durch Debit hat man immer aktuell alles übersichtlich im Blick und weiß permanent bescheid. Für mich persönlich wäre das eher ein Argument Pro Debit ;) Ob da jetzt 5 oder 30 Buchungen auf dem Konto sind, völlig egal. Ist aber Auslegungssache.

• Like
Reaktionen: CableMax

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.169
730
Ja, ich kontrolliere Ende Monat die Abrechnungen. Da waren auch schon Fehler drauf. Trotzdem verstehe ich die Aufregung deswegen nicht. Macht es einen Unterschied, ob ich Abrechnungen einer Kredit- oder einer Debitkarte kontrolliere?

Etwas anderes ist die Kartenakzeptanz, die ist bei einer Kreditkarte wohl höher.

• Like
Reaktionen: CableMax

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.909
Chersonesus Cimbrica
Leider Bezahlschranke aber hier ein kurzer Auszug: "Im nächsten Schritt möchten wir dahin kommen, dass wir ein modulares Produktangebot haben, welches sich unsere Kundinnen und Kunden dann individuell zusammenstellen können. So wollen wir ein hoch personalisiertes Produktangebot schaffen, was für jede Kundin und jeden Kunden genau besagte Relevanz schafft. Denn jeder Kunde ist einzigartig, so ist auch die entsprechende Nutzung."

Liebe DKB,

Dein Mitbewerber Comdirect hat es mit dem "modularen und personalisierten Produktangebot" übertrieben und die Angelegenheit deshalb ziemlich vergeigt. Zeugnis darüber legt der innerhalb von gut einem Monat auf 138 Seiten angewachsene FAQ-Faden zum neuen Konten- und Kartenmodell in der Comdirect-Community ab. Selbst die hauseigenen und geschulten Moderatoren aus dem Social Media-Team wissen die zahlreichen Ausnahmen und Sternchentexte nicht immer korrekt zu interpretieren. Die Fragesteller dort scheinen mit dem neuen System nicht nur gelegentlich zu fremdeln. Oder sie sind gleich heillos überfordert. Das beliebteste Thema in der Diskussion ist denn auch die Kündigung einzelner Leistungen. Oder gleich der gesamten Geschäftsbeziehung.

Von der durch einen existenzgefährdeten Oldschool-Bankensaurier einverleibten ehemals "Besten Bank" habe ich bei realistischer Betrachtung nichts anderes erwartet.

Von Dir, liebe DKB, schon.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ja, ich kontrolliere Ende Monat die Abrechnungen. Da waren auch schon Fehler drauf. Trotzdem verstehe ich die Aufregung deswegen nicht. Macht es einen Unterschied, ob ich Abrechnungen einer Kredit- oder einer Debitkarte kontrolliere?

Etwas anderes ist die Kartenakzeptanz, die ist bei einer Kreditkarte wohl höher.

Ich mag es einfach die variablen Ausgaben getrennt von meinem Girokonto zu haben und am Ende hab ich lieber eine Summe statt 30 Einzelposten.
Von dem Aspekt der Sicherheit mal abgesehen.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Verstehe ich immer noch nicht. Wenn du die Karte 30 Mal benützt hast, gibt das doch 30 Einzelposten, auf der einen oder anderen Abrechnung.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Über das Giro werden vielleicht uA wichtigere Sachen abgerechnet, oder man muss den Giro-Auszug irgendwo einreichen. Da hilft es schon, nicht 25x REWE stehen zu haben sondern 1x Abrechnung Visa.

Und die Visa-Abrechnung kann dann alle tagtäglichen Transaktionen erhalten.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Verstehe ich immer noch nicht. Wenn du die Karte 30 Mal benützt hast, gibt das doch 30 Einzelposten, auf der einen oder anderen Abrechnung.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Girokonten ist für mich für Fixkosten da. Gibt einfach x wichtigere Sachen.
krxx hat es schon sehr genau auf den Punkt getroffen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Interessant wie hier aus manchem eine Wissenschaft gemacht wird, ich habe in x Jahren noch keine Fehlbeträge gehabt weder per CC noch auf dem Girokonto.

Daher wird das einfach dort abgebucht wo es gerade passt. Die DKB debit card brauche ich jetzt aber auch nicht unbedingt. Höchstens wenn in Kombination mit GiroCard

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Abwarten - ohne offizielle Info lohnt sich das raten nicht.
Macht aber gegebenenfalls trotzdem Spass - oder eignet sich für interessante Diskussionen.

"Im nächsten Schritt möchten wir dahin kommen, dass wir ein modulares Produktangebot haben, welches sich unsere Kundinnen und Kunden dann individuell zusammenstellen können. So wollen wir ein hoch personalisiertes Produktangebot schaffen, was für jede Kundin und jeden Kunden genau besagte Relevanz schafft. Denn jeder Kunde ist einzigartig, so ist auch die entsprechende Nutzung."
Jede Kundin ist ebenfalls einzigartig.
Bitte nachbessern, DKB!

Dein Mitbewerber Comdirect hat es mit dem "modularen und personalisierten Produktangebot" übertrieben und die Angelegenheit deshalb ziemlich vergeigt. Zeugnis darüber legt der innerhalb von gut einem Monat auf 138 Seiten angewachsene FAQ-Faden zum neuen Konten- und Kartenmodell in der Comdirect-Community ab
Gut, dass die DKB so eine öffentliche Community erst gar nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
760
Wäre dann vielleicht an der Zeit sich nochmal fix eine Austausch Kreditkarte zu holen, weil die alte "defekt" ist, oder?! [emoji6]

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wäre dann vielleicht an der Zeit sich nochmal fix eine Austausch Kreditkarte zu holen, weil die alte "defekt" ist, oder?! [emoji6]

Und bankseitig lassen sich diese natürlich überhaupt nicht austauschen :) Da wird dann einfach eine neue Karte verschickt und im Brief steht drin, dass die alte x Tage später automatisch deaktiviert wird.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.244
"Im nächsten Schritt möchten wir dahin kommen, dass wir ein modulares Produktangebot haben, welches sich unsere Kundinnen und Kunden dann individuell zusammenstellen können. So wollen wir ein hoch personalisiertes Produktangebot schaffen, was für jede Kundin und jeden Kunden genau besagte Relevanz schafft. Denn jeder Kunde ist einzigartig, so ist auch die entsprechende Nutzung."

modulare Konzepte ergeben nur Sinn, wenn man die Bausteine auch bepreist. Das wird geschehen. Frage sich nur welche zu welchen Konditionen.

• Like
Reaktionen: KvR und Amic

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.244
Die Frage ist, ob das auch im Nicht-EU Ausland wie bisher mit der Credit problemlos an allen ATMs mit dem Visacardlogo möglich sein wird. Etliche DKB-Kunden nutzen die Visa ja nur als Vehikel zur kostengünstigen Bargeldbeschaffung außerhalb der Eurozone.

technisch geht das mit Visa Debit genausogut wie mit Visa Credit. Bei ATM dürfe aus das Thema Offline-Einsatz nicht relevant sein.
Allerdings sagt niemand, dass die DKB die Abhebekonditionen mit der neuen Karte genauso gestalten wird wie mit der bisherigen. Es wäre ja durchaus eine Begrenzung der Anzahl der kostenfreien Abhebungen möglich.

TheM

Neues Mitglied
28.09.2018
8
0
modulare Konzepte ergeben nur Sinn, wenn man die Bausteine auch bepreist. Das wird geschehen. Frage sich nur welche zu welchen Konditionen.

Korrekt. So wird es kommen. Man wird weiter mit dem kostenlosen Girokonto und dem kostenlosen Bargeld abheben werben können. Ob aber 3 mal 5 mal oder öfter wird man sehen, auch mit welcher Karte, ich tippe auf die neue Debit. Mit der Visa Credit wahrscheinlich nur gegen Gebühr dann weltweit plus Versicherungen als Modul usw.

Man kann sich an der Comdirekt orientieren was da in etwa kommt. Und auch aus deren Fehler wird man lernen. Aber nicht alles was „wir“ als Kunden doof finden ist für die Bank schlecht. Am Ende des Tages muss auch die DKB Geld verdienen und versuchen den Kunden Cross Produkte zu vermitteln.

• Like
Reaktionen: bleistift1 und Amic

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
760
Und bankseitig lassen sich diese natürlich überhaupt nicht austauschen :) Da wird dann einfach eine neue Karte verschickt und im Brief steht drin, dass die alte x Tage später automatisch deaktiviert wird.
Klar kann man das machen.
Wenn beide Produkte parallel existieren würde ich jedoch eher davon ausgehen, dass es ein run off des alten Portfolio geben wird, solange die Karte dann eben läuft bis dahin.
Alles andere wäre ja kostentechnisch auch nicht optimal für die DKB - zig neue Karten etc

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.282
6.267
ANZEIGE
Ich bin mal gespannt, was man für eine Kreditkarte ohne Versicherungen und Cashback in Form von Meilen, MR oder Hilton Punkten überhaupt verlangen kann, dass die jemand bestellt. Es ist ja nicht so, dass es in Deutschland einen Mangel an kostenlosen Kreditkarten gibt

• Like
Reaktionen: frogger321