ANZEIGE
Und was machst Du beim Bäcker, der von den Karten nur Girocard akzeptiert? Woanders kaufen? Bar zahlen?
Also mein Bäcker nimmt Visa und Mastercard. Ansonsten würde ich empfehlen den Bäcker zu wechseln.
Und was machst Du beim Bäcker, der von den Karten nur Girocard akzeptiert? Woanders kaufen? Bar zahlen?
Also mein Bäcker nimmt Visa und Mastercard. Ansonsten würde ich empfehlen den Bäcker zu wechseln.![]()
Hatte kürzlich mein DKB Girokonto gekündigt. Kündigungsabwicklung verlief reibungslos binnen weniger Tage und das Konto wurde auch sofort aus der Schufa gelöscht.
Wo ging es hin?
C24 Bank
Ganz wichtig: keine Girocard mehr zu besitzen. Hab ansonsten bei mir im Blog dazu kürzlich einen Beitrag veröffentlicht.
Sehr schön für dich! Dann kannst du fleißig die amerikanische Datenkrake füttern und nebenbei noch die Bargeldabschaffung unterstützen. Dadurch können die Banken dann endlich an die breite Kundenmasse die Strafzinsen weitergeben. Und dann können wir endlich alle zur "Bezahlung der Corona Krise" enteignet werden!![]()
Sehr schön für dich! Dann kannst du fleißig die amerikanische Datenkrake füttern und nebenbei noch die Bargeldabschaffung unterstützen. Dadurch können die Banken dann endlich an die breite Kundenmasse die Strafzinsen weitergeben. Und dann können wir endlich alle zur "Bezahlung der Corona Krise" enteignet werden!
Sehr schön für dich! Dann kannst du fleißig die amerikanische Datenkrake füttern und nebenbei noch die Bargeldabschaffung unterstützen. Dadurch können die Banken dann endlich an die breite Kundenmasse die Strafzinsen weitergeben. Und dann können wir endlich alle zur "Bezahlung der Corona Krise" enteignet werden!![]()
Hatte kürzlich mein DKB Girokonto gekündigt.
Dem möchte ich nicht zustimmen. Das was du schreibst, im Bezug auf eine relativ unbedeutende nationale Währung "Schwedische Krone", ist so weit richtig. Der Euro ist aber eine Weltwährung, in dem Fall liegt das Augenmerk auch auf "Welt". Der USD macht es uns vor, dass was da als Bargeld im Umlauf ist, dürfte zu 70% nur ein Haufen Papiermüll sein. Der gehandelte Wert ist fiktiv, da steht kaum noch eine "greifbare" Garantie dahinter. So etwas kann sich aber nur eine Weltwährung leisten. National gibt es das natürlich auch, führt dann aber auf kurz oder lang zur Inflation und/oder Abfall des Wertes der Währung... Gut zu beobachten, in Schweden.Dir ist schon klar, dass der Staat das Bargeld nicht abschaffen will, oder? Ich bin jetzt auch echt zu faul um den Unterschied zwischen Bargeld, Zentralbankgeld und Giralgeld sowie die Geldmenge M3 zu erklären.
Nur mal vereinfacht: Wenn es kein Bargeld mehr gibt, dann verliert die deutsche Zentralbank einen sehr großen Teil ihrer Kontrolle über die Geldmenge und damit verliert auch der Staat die Kontrolle während die Banken an Kontrolle gewinnen.
Das Problem gibt es zum Beispiel in Schweden, weswegen die schwedische Notenbank auch an einer e-Krone arbeitet, die das Bargeld ersetzen soll, weil die Schweden von sich aus lieber alles mit Karte bezahlen (ähnlich wie der Rest der Skandinavier).
das gesamte Kontoguthaben?
Kein Wunder, da schlägt jede Fraud Detection an, besonders wenn die Karte noch nie Online genutzt wurde. DAS klassische Muster: Mit kleinem Betrag antesten und dann einkaufen gehen.
Sonst: Im DKB Visa Secure Dialog kann ich als Alternative/Fallback immer Chip-TAN auswählen. Sollte das Problem lösen.
Den DKB Support habe ich immer als brauchbar und hilfreich erlebt. Mit gepflegter Berliner Schnauze.
Dem möchte ich nicht zustimmen. Das was du schreibst, im Bezug auf eine relativ unbedeutende nationale Währung "Schwedische Krone", ist so weit richtig. Der Euro ist aber eine Weltwährung, in dem Fall liegt das Augenmerk auch auf "Welt". Der USD macht es uns vor, dass was da als Bargeld im Umlauf ist, dürfte zu 70% nur ein Haufen Papiermüll sein. Der gehandelte Wert ist fiktiv, da steht kaum noch eine "greifbare" Garantie dahinter. So etwas kann sich aber nur eine Weltwährung leisten. National gibt es das natürlich auch, führt dann aber auf kurz oder lang zur Inflation und/oder Abfall des Wertes der Währung... Gut zu beobachten, in Schweden.
Das Euro Staaten Interesse an einer Beschränkung von Bargeld haben, steht außer Frage. Um mal ein Beispiel zu nennen, in Frankreich sind Bargeld-Transaktionen auf 1000 Euro begrenzt... Div. andere Beispiele kann man entsprechend fortsetzen. Ähnliches gibt es auch in Deutschland, z.B. eine Bargeldbegrenzung für Gold/Diamanten, etc. Natürlich interessiert das 99,9% der Bevölkerung nicht.
Eine merkliche aktive Handlung der Bargeldabschaffung der Euro Staaten sehe ich nicht, dafür ist das Thema auch viel zu präsent zu explodieren. Technik und Innovationen werden das Bargeld abschaffen, ausgelöst und umgesetzt durch den einzelnen Bürger. Die Staaten müssen einfach nur Geduld haben.
Am Ende bleibt die Frage, wem juckt das? Ich persönlich zahle gerne mit Karte... Wenn dann tatsächlich, jemand aus Millionen täglichen Transaktionen, meinen Einkauf am Montag, bei Rewe für 74,83 Euro raus fischt... Hoffe ich er sagt mir bescheid, damit ich Lotto spielen gehe.
C24 Bank
Diese These ist bekannt. Dürfte beim Bargeld Umsatz aber keine 0,1% ausmachen, steht also nicht im Verhältnis. Sicherlich kann man über die % diskutieren, am Ende wird aber eine 0 vor dem Komma bleiben.Natürlich wollen sie es beschränken um Schwarzarbeit und Kriminalität bzw. Terrorismus zu unterbinden.
Diese These ist bekannt. Dürfte beim Bargeld Umsatz aber keine 0,1% ausmachen, steht also nicht im Verhältnis. Sicherlich kann man über die % diskutieren, am Ende wird aber eine 0 vor dem Komma bleiben.
Hab direkt nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe nicht nur meine Kreditkarten geschreddert, sondern auch mein Smartphone weggeschmissen. Rauchzeichen tun's auch. Und sind absolut datenschutzkonform![]()
Gibt es Infos oder Hinweise, ob die DKB eine Einführung eines Wertpapierkredites plant?
Ja, das geht zum Glück dann auch noch.Frage in die Runde: Bei der DKB kann Visa Secure ja auch mit einem angeforderten Sicherheitscode bestätigt werden.
Funktioniert das auch noch, wenn man die Banking App für die Verfizierung aktivert hat?
Kündigung des geschäftlichen Kontos (Gebührenerhöhrung von 0 auf 30€ p.M. ...) meiner Frau steht zum Ende des Monats an, daher eine Frage: wie hast Du gekündigt? Fax, Kontaktformular, Briefpost?