• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
ANZEIGE
Ich hätte wirklich gerne mal einen Beleg für diese Schwachsinnsaussage. Wie schon mal geäußert, außer der Farbgebung kann ich z. B. zwischen Geno- und Spk-Banking keinen signifikanten Unterschied feststellen. Und mit Banking meine ich ausschließlich das Webbanking.
Wer den Unterschied nicht erkennt, sorry.
Die Sparkasse ist viel moderner und aufgeräumter, zusätzlich sieht man jeden Umsatz vernünftig. Im VR Sektor sind die Umsätze erst 1-2 Tage sichtbar (Girocard Zahlungen) vorher tappt man dort im dunkeln und weiß erst beim überweisen wie der verfügbare Kontostand ist. Also alleine solche Dinge sind schon gruselig heutzutage. Vorhandene Daten nicht sichtbar zu machen. Wenn man sich dort ins Online Banking anmeldet ist es wie eine Reise in die Vergangenheit, Anfang 2000er, von der App ganz zu schweigen. So lange der VR Sektor SO hinterhängt, würde ich eher sowas wie bunq zum Hauptkonto machen.

Die Bilder der neuen DKB App gehen in die richtige Richtung, das sieht auf dem ersten Blick schon mal ganz gut aus.
Wie handhabt die DKB eigentlich Girocard Umsätze? Sind diese dort sofort online ersichtlich (wie bei der Spk)?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Sorry, wenn ich Eure Theoriediskussion unterbreche... wie kann man in der Beta-App vom Girokonto auf das Kartenkonto überweisen?

• Like
Reaktionen: tnbt

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Na also, geht doch, das sind doch endlich mal konkrete Belege. :doh:
Das du nichts merkst wundert mich nicht. Jeder mit offenen Augen wird die gesamte Aufmachung, die Bedienung und Darstellung im Unterschied erkennen. Das eine ist heute, das andere vor 15-20 Jahren. Das kann man gar nicht leugnen. Und der Punkt mit den Umsätzen genau so, wenn man Bargeld abhebt, mit der Girocard bezahlt etc., dann möchte ich das auch SOFORT sehen. Nicht Tage danach und muss mir meinen Kontostand geheimnisvoll ersuchen.

Auch nochmal meine Frage an die DKB Kunden:
Orientiert sich die DKB an die Sparkasse mit Girocard Umsätzen? Sind diese ebenfalls direkt sichtbar/vorgemerkt? Danke.

Potato

Reguläres Mitglied
29.12.2018
36
27
Die DKB möchte deutlich mehr Kunden gewinnen, das ist verständlich allerdings wird dieses, nach meiner bescheidenen Meinung, so nicht funktionieren. Jahrelang wurde die DKB damit beworben, dass es komplett kostenfrei sei. Auf etlichen Portalen wurde die DKB Kreditkarte dann auch als ultimative Reisekreditkarte angepriesen. Dieses hat sehr viele dazu bewegt dort Kunde zu werden. Viele haben sich halt auch Gedacht, dass es keinen Sinn macht bei der Hausbank als Beispiel im Jahr 30,00 Euro für eine Kreditkarte oder mehr auszugeben und dann auch noch Kontoführungsgebühren zu berappen, wenn es dieses alles bei der DKB kostenfrei gibt.

Kostenfreies Girokonto inklusive einer kostenfreien Girocard und dann noch eine kostenfreie Kreditkarte womit man sogar kostenfrei Bargeld beziehen konnte. Es gibt zwar auch andere gebührenfreie Kreditkarten welche dieses anbieten doch bei der DKB hatte man alles aus einer Hand. Das hat für einen ordentlichen Kundenansturm gesorgt.

Wenn nun jedoch nur noch eine kostenfreie Debitkarte zum Girokonto angeboten wird ist dieses nicht so pralle. Das ist zwar eigentlich nicht weiter schlimm jedoch wird eine Debitkarte nicht überall akzeptiert, zum Beispiel bei der Autovermietung. Seltsam erscheint mir auch dass es die Girocard sowie auch die Kreditkarte wohl weiterhin geben soll, allerdings nun nicht mehr kostenfrei. Wenn dann auch noch die Gebühren angezogen werden wird dieses wohl ehr weniger zu einem Kundenwachstum, sondern viel mehr zu einer ordentliche Kundenreduzierung führen. Viele sind ja gerade, weil alles kostenfrei war bei der DKB Kunde geworden.

Allerdings weiß auch keiner von uns was dort Intern abläuft und was die nun wirklich damit bezwecken. Eventuell stehen neue Angebote in den Startlöchern was dann doch für einen Kundenansturm sorgen wird. Wir wissen es nicht und müssen somit abwarten. Das die DKB allerdings in wenigen Jahren die Kundenzahl fast verdoppeln wird erscheint mir als ein wenig utopisch. Aber dieses ist auch lediglich meine Meinung und da ich selber kein DKB Kunde bin habe ich den Vorteil das ich mir dieses in aller Ruhe anschauen kann. Bin aber dennoch ein wenig gespannt wo die DKB Reise noch hingehen wird.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich frage mich, warum der Unfug, Autovermietungen akzeptierten nur Kreditkarten, hier laufend wiederholt wird. Zumindest bis zur Mittel- / Kompaktklasse akzeptieren heute die meisten Vermieter auch Debitkarten. Die angeblichen Akzeptanz- Probleme sind meistens dadurch ausgelöst, dass an den Schaltern in der Regel nicht die hellsten Kerzen sitzen.

• Like
Reaktionen: Hannoveraner und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
So ist es, vor allem wie oft kommt das im Alltag tatsächlich vor?! Dann hat man halt notfalls eine andere KK. Es wird immer so getan als wenn der typische DKB Kunde wöchentlich einen Mietwagen benötigt.
Ich glaube auch das die Begründung mit dem Kundenwunsch nicht komplett aus der Luft gegriffen ist. Sprich, das es Nachfragen bezüglich direkter/zeitnaher Abbuchung mittels Debitkarte durchaus gab. Es wird aber auch eine Mischung aus beiden sein, der Wunsch des Kundenwachstums steckt auch dahinter, 100% ;)

Los DKB, bringt endlich die vernünftige App + SEPA Instant. Dann ist die Bank zumindest für mich interessanter als das bisherige Angebot, das soll es durchaus auch geben.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Ich frage mich, warum der Unfug, Autovermietungen akzeptierten nur Kreditkarten, hier laufend wiederholt wird. Zumindest bis zur Mittel- / Kompaktklasse akzeptieren heute die meisten Vermieter auch Debitkarten.
Nein, die „meisten“ Autovermieter akzeptieren keine Debit-Karten.
Abgesehen davon ist es ein Lotteriespiel: Debit wird vielleicht akzeptiert, vielleicht auch nicht.

Nicht mal zum Einchecken im Hotel (wo eine Kaution auf der Karte geblockt wird) wird überall Debit akzeptiert.

Mit der aktuellen Visa Credit geht halt alles immer. Ohne über diese Themen nachdenken zu müssen.

So ist es, vor allem wie oft kommt das im Alltag tatsächlich vor?! Dann hat man halt notfalls eine andere KK.
Klar ist eine Kreditkarte woanders schnell geholt. Aber ist es clever von der DKB, dass der Kunde auch Kunde bei der anderen Bank (wo er seine Kreditkarte holt) wird? Dass der Kunde lernt, sich woanders umzuschauen?

Die DKB hofft wahrscheinlich, dass der Kunde bei Bedarf ohne viel Preise zu vergleichen eine kostenpflichtige Kreditkarte dazu bucht. Also z.B. Visa Credit für monatlich 1-3€, oder gleich HH Credit. Werden viele Leute so machen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Die DKB hofft wahrscheinlich, dass der Kunde bei Bedarf ohne viel Preise zu vergleichen eine kostenpflichtige Kreditkarte dazu bucht. Also z.B. Visa Credit für monatlich 1-3€, oder gleich HH Credit. Werden viele Leute so machen.
Finde ich aber auch ok. Wer ansonsten wirklich zufrieden ist und das Konto auch ernsthaft nutzt, sollte sich wegen 1-3€ pro Monat nicht so anstellen. Für mich wäre das kein Grund alles auf den Kopf zu stellen, entweder man zahlt es oder ergänzt es mit einer separaten Kreditkarte (Barclaycard, Advanzia,…).
Die Alternativen sind doch eh rar, die ING bietet gar keine Credit, die CoBa/Codi schafft sich eh ab und sonst? Jeder Sparkasse will für ihre Standard KK 30-40€ pro Jahr. Mit deutlich schlechteren Bedingungen.

So lange die Visa Debit dem Kunden im ganz normalen Alltag (Geld abheben, bezahlen im Supermarkt) keine spürbaren Nachteile bringt, ist das wesentliche abgedeckt.

Wahrscheinlich ist dieses hin- und her erst Geschichte, wenn wirklich jedes Konto/Karte etwas kostet, ansonsten wechseln die Leute wohl weiter wegen 30€ im Jahr für einen Service der ja auch irgendwie abgedeckt, unterhalten und gewährleistet sein muss. Da wünsche ich mir einfach ein Umdenken, alles kostet Geld nur das Konto & Kreditkarte darf es nicht.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Ich finde bei der DKB das "Gesamtkunstwerk" - so wie es jetzt ist - ganz ordentlich (von kleinen Wehwehchen abgesehen). Vollbanksortiment, kostenloses Konto, eine App, die zwar nicht trendy aussieht, aber vollwertig alle Funktionen anbietet und eine sehr gut konfigurierte Gratis-Kreditkarte als Backup für punkte- und meilenfähige Karten aus eigenem Hause.
Optimierungsfähig sind die ausgehenden Überweisungslaufzeiten und die Zuverlässigkeit in der Erreichbarkeit.
Insofern sollten sie nicht die Fehler der Comdirect wiederholen. Was gut ist, wird bei Änderungen leicht verschlimmbessert. Also Evolution statt Revolution. Und lieber "Geldverbesserer" als "Tech-Bank".

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ich frage mich, warum der Unfug, Autovermietungen akzeptierten nur Kreditkarten, hier laufend wiederholt wird. Zumindest bis zur Mittel- / Kompaktklasse akzeptieren heute die meisten Vermieter auch Debitkarten. Die angeblichen Akzeptanz- Probleme sind meistens dadurch ausgelöst, dass an den Schaltern in der Regel nicht die hellsten Kerzen sitzen.
Es handelt sich keineswegs um Unfug, insbesondere nicht bei der Anmietung im Ausland.
Und die Akzeptanzprobleme haben nichts mit den Schalterbeschäftigten zu tun, sondern der Grund liegt in den Bedingungen der Vermieter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ist es, vor allem wie oft kommt das im Alltag tatsächlich vor?! Dann hat man halt notfalls eine andere KK. Es wird immer so getan als wenn der typische DKB Kunde wöchentlich einen Mietwagen benötigt.
Mietwagenbuchungen kommen bei vielen Menschen in jedem Auslandsurlaub vor, also wenigstens ein bis zwei Mal im Jahr.
Und eine weitere Kreditkarte zu besitzen, ist zwar vielleicht hier im Forum die Regel, aber nicht in der Realität des Normalbürgers.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Und eine weitere Kreditkarte zu besitzen, ist zwar vielleicht hier im Forum die Regel, aber nicht in der Realität des Normalbürgers.
Der Normalbürger ist bei der Sparkasse/Volksbank, hat dort seine Girocard und zahlt 1x im Jahr den Mietwagen im Italien Urlaub dann ggf. auch noch Bar ;)

Insofern sollten sie nicht die Fehler der Comdirect wiederholen. Was gut ist, wird bei Änderungen leicht verschlimmbessert. Also Evolution statt Revolution. Und lieber "Geldverbesserer" als "Tech-Bank".
Das ist richtig, daran ändert aber auch eine Visa Debit als kostenlose Standardkarte nichts. Der “aufgeweckte“ DKB Kunde nimmt dann die Credit dazu und fertig. So aufmerksam und clever sollte man dann schon sein. Kunden einer Online Direktbank sind technisch sicherlich affiner und interessierter als der klassische Filialbankkunde. Da wird man dann auch merken das es für 1-3€ nicht lohnt von der DKB wegzugehen, wenn man sonst zufrieden ist.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Ist letztendlich auch egal ob die Mietwagenfirma oder der Mitarbeiter der Mietwagenfirma damit ein Problem hat, da das Ergebnis das selbe ist. Es gibt unter Umständen keinen Mietwagen oder es ist mit erheblichen Verspätungen aufgrund von Diskussionen zu rechnen. Glaube kaum, dass man so seinen Urlaub beginnen möchte oder im Falle einer Dienstreise es den Kunden sonderlich interessiert, was der Grund für deine Verspätung ist.
Ich glaube auch das die Begründung mit dem Kundenwunsch nicht komplett aus der Luft gegriffen ist. Sprich, das es Nachfragen bezüglich direkter/zeitnaher Abbuchung mittels Debitkarte durchaus gab. Es wird aber auch eine Mischung aus beiden sein, der Wunsch des Kundenwachstums steckt auch dahinter, 100% ;)

Los DKB, bringt endlich die vernünftige App + SEPA Instant. Dann ist die Bank zumindest für mich interessanter als das bisherige Angebot, das soll es durchaus auch geben.
Du gehst immer noch davon aus, dass dein Use Case der Einzige ist. Mag sein, dass es den Otto-Normal-Verbraucher wie dich nicht interessiert, aber das hier ist immer noch nicht der Otto-Normal-Verbraucher-Treff sondern ein Vielfliegerforum. Natürlich wird ein Großteil der DKB Kunden sich nicht dafür interessieren, weil sie das Konto nur haben weil es billig ist und sie bei ihrer Backpacker Tour halbwegs günstig Bargeld in Thailand beziehen können. Aber um diese User geht‘s hier halt eher weniger.

• Like
Reaktionen: Tapsi und Escorpio

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Die DKB möchte deutlich mehr Kunden gewinnen, das ist verständlich allerdings wird dieses, nach meiner bescheidenen Meinung, so nicht funktionieren. Jahrelang wurde die DKB damit beworben, dass es komplett kostenfrei sei. Auf etlichen Portalen wurde die DKB Kreditkarte dann auch als ultimative Reisekreditkarte angepriesen. Dieses hat sehr viele dazu bewegt dort Kunde zu werden. Viele haben sich halt auch Gedacht, dass es keinen Sinn macht bei der Hausbank als Beispiel im Jahr 30,00 Euro für eine Kreditkarte oder mehr auszugeben und dann auch noch Kontoführungsgebühren zu berappen, wenn es dieses alles bei der DKB kostenfrei gibt.

Kostenfreies Girokonto inklusive einer kostenfreien Girocard und dann noch eine kostenfreie Kreditkarte womit man sogar kostenfrei Bargeld beziehen konnte. Es gibt zwar auch andere gebührenfreie Kreditkarten welche dieses anbieten doch bei der DKB hatte man alles aus einer Hand. Das hat für einen ordentlichen Kundenansturm gesorgt.

Wenn nun jedoch nur noch eine kostenfreie Debitkarte zum Girokonto angeboten wird ist dieses nicht so pralle. Das ist zwar eigentlich nicht weiter schlimm jedoch wird eine Debitkarte nicht überall akzeptiert, zum Beispiel bei der Autovermietung. Seltsam erscheint mir auch dass es die Girocard sowie auch die Kreditkarte wohl weiterhin geben soll, allerdings nun nicht mehr kostenfrei. Wenn dann auch noch die Gebühren angezogen werden wird dieses wohl ehr weniger zu einem Kundenwachstum, sondern viel mehr zu einer ordentliche Kundenreduzierung führen. Viele sind ja gerade, weil alles kostenfrei war bei der DKB Kunde geworden.

Allerdings weiß auch keiner von uns was dort Intern abläuft und was die nun wirklich damit bezwecken. Eventuell stehen neue Angebote in den Startlöchern was dann doch für einen Kundenansturm sorgen wird. Wir wissen es nicht und müssen somit abwarten. Das die DKB allerdings in wenigen Jahren die Kundenzahl fast verdoppeln wird erscheint mir als ein wenig utopisch. Aber dieses ist auch lediglich meine Meinung und da ich selber kein DKB Kunde bin habe ich den Vorteil das ich mir dieses in aller Ruhe anschauen kann. Bin aber dennoch ein wenig gespannt wo die DKB Reise noch hingehen wird.
Also ich halte das Ziel des großen Kundenzuwachses auch für völlig illusorisch. Aber vielleicht muss die Bank ja in der Kommunikation nach außen so agieren. Weil letzlich ihr Chef im weiteren Sinn; Herr Söder; ja besonders großen Wert auf Außenkommunikation legt. Intern wird wahrscheinlich schon bald (meiner Einschätzung nach noch im Laufe dieses Jahres, spätestens aber Anfang 2022) als Ziel ein bestimmter Profil oder zumnidest Deckungsbeitrag oder Nutzen einer bestimmten Anzahl von Produkten der Bank pro Kunde angestrebt werden!!!📈

• Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Mag sein, dass es den Otto-Normal-Verbraucher wie dich nicht interessiert, aber das hier ist immer noch nicht der Otto-Normal-Verbraucher-Treff sondern ein Vielfliegerforum.
Der Bereich hier ist doch quasi außen vor. Wie das eigentliche Forum heißt oder worum es geht spielt in dem Unterforum doch kaum eine Rolle, da braucht man sich nichts vormachen.

Ich meine damit auch nur, wer bei der DKB gelandet ist, wird es bei einer möglichen Umstellung auf die Debit als Standardkarte auch hinbekommen für 1-3€ im Monat die Credit zu „buchen“ oder separat eine kostenlose abzuschließen. Dann bleibt alles beim alten und man hat bei der ständigen Mietwagen Diskussion keine Probleme. Aktuell wirkt es ja so das eine Umstellung den Untergang der DKB bedeutet, nur weil man die Standardkarte tauscht…
Wie kann man da die Qualität eines Konto an einer einzigen Karte (!) festmachen. Das zu lösen ist das geringste Problem. Ich denke eher, dass es für einige dann wieder zu viel ist ein paar Euro zu zahlen, wie schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Der Normalbürger ist bei der Sparkasse/Volksbank, hat dort seine Girocard und zahlt 1x im Jahr den Mietwagen im Italien Urlaub dann ggf. auch noch Bar ;)
Und wie hinterlegt deiner Ansicht nach der "Normalbürger" die Kaution für den Mietwagen?
Doch nicht etwa auch bar? Lassen sich Mietwagenanbieter darauf ein?

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
alle vier großen Mietwagenanbieter schreiben auf ihrer Webseite, dass sie Debitkarten akzeptieren. ( Nur Sixt beschränkt die Aussage auf Deutschland und bezieht sich auf die Girocard) . 2/3 der Deutschen besitzen überhaupt keine Kreditkarte. Nach Umstellung auf Debit bei ING, comdirect und Consors dürften es noch mehr werden. Mieten diese Leute niemals einen Mietwagen ?

• Like
Reaktionen: Ancel und AJ44

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.096
10.508
der Ewigkeit
Ich weiss nicht, wie Stefan Unterlandstättner überhaupt noch in den Schlaf kommt
wenn er liest, wie seine potentiellen Nachfolger hier wissen, wie die DKB endlich mal erfolgreich zu führen ist.

• Haha
Reaktionen: Hotel

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
alle vier großen Mietwagenanbieter schreiben auf ihrer Webseite, dass sie Debitkarten akzeptieren. ( Nur Sixt beschränkt die Aussage auf Deutschland und bezieht sich auf die Girocard) . 2/3 der Deutschen besitzen überhaupt keine Kreditkarte. Nach Umstellung auf Debit bei ING, comdirect und Consors dürften es noch mehr werden. Mieten diese Leute niemals einen Mietwagen ?
Vielleicht solltest du weniger die Webseiten der Anbieter studieren, sondern mehr Autos mieten...

Natürlich ist es bei allen Big Playern möglich, kleine Kategorien an Autos, mit einer Debit Karte zu mieten. So bald die Kategorien höher werden führt das aber bereits zu Problemen. Erst vor kurzen musste ich bei Avis für einen Audi A7, 2 Kreditkarten bzw. eine hochwertige (z.b. Amex Platinum) angeben. Und bei 140 Euro für ein langes Wochenende, reden wir sicherlich nicht von "Luxus".

Darüber hinaus besteht min. bei Avis und Hertz (ich glaube auch bei Europcar?) die halbe Welt aus franchise Partnern. Die interessiert die Kartenakzeptanz genau so wenig, wie der Kundenstatus.

Die Realität ist eine andere, als wie auf der Webseite kommuniziert. in manchen Fällen kann man sicherlich seinen Standpunkt durchsetzen, in den meisten Fällen (vor allem im Ausland) aber nicht. Es soll auch Menschen geben, die darauf u.A. nach einer Flugreise gar keine Lust haben. Lieber einfach ihre Kreditkarte hinlegen, um schnell das Auto zu bekommen, um ihre Ruhe zu haben.

Jemand der viel reist, hat kein Interesse über Karten Akzeptanz zu diskutieren. Das können Leute machen, die einmal im Jahr ein Auto mieten.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
2 Kreditkarten bzw. eine hochwertige (z.b. Amex Platinum) angeben.
Als wenn die Mitarbeiter bei einer Autovermietung eine Kreditkarte zwischen "normal" und "hochwertig" unterscheiden können.
Das Kreditlimit lässt sich von der Kreditkarte schließlich nicht ablesen ;)

Als ich mal einen Audi A3 bei Sixt gemietet hatte, hat es die Mitarbeiter nicht die Bohne gejuckt, mit welcher Karte ich die Kaution bezahlt habe. Debitkarten waren kein Problem, wie ich feststellen konnte.

• Like
Reaktionen: AJ44

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Als wenn die Mitarbeiter bei einer Autovermietung eine Kreditkarte zwischen "normal" und "hochwertig" unterscheiden können.
Das Kreditlimit lässt sich von der Kreditkarte schließlich nicht ablesen ;)
´
Spar dir dein Geschwafel... Der Mitarbeiter wollte auf Grund der Auto Klasse, zwei Kreditkarten. Da ich eine "hochwertige" Amex zur Zahlung nutze, hatte ich ihn darauf hingewiesen und er hatte einen Ordner, bei den Abgedruckt war, welche Karten als "Hochwertig" gelten.

Genau so wird es von Avis auch kommuniziert. Ob man deswegen das Kreditkarten Limit ablesen kann, interessiert den Avis Mitarbeiter "gar nicht". Diese Diskussion kannst du gerne mit dem Vorstand von Avis führen... Hier hilft es nicht.... Genau so wenig dem Kunden, wenn er am Schalter sein Auto abholen will.

Wie gesagt... Mehr mieten, weniger quatschen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Was Escorpio schreibt stimmt schon. Manchmal wird nach zwei Karten oder Premiumkarten gefragt. Ich Frage mich zwar immer, welchen Sinn das macht, es ist jedoch so.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dann formulier' das nächste Mal unmissverständlich, dann ist auch kein "Geschwafel" notwendig.

Erst vor kurzen musste ich bei Avis für einen Audi A7, 2 Kreditkarten bzw. eine hochwertige (z.b. Amex Platinum) angeben.
Oder wie soll man von diesem Satz etwas anderes ableiten, als das, was ich dachte? Dass du bei Avis den MA auf deine "hochwertige" Kreditkarte hingewiesen hattest, kann man sich aus diesem Satz jedenfalls nicht ableiten.

und hierzu:
Der Mitarbeiter wollte auf Grund der Auto Klasse, zwei Kreditkarten.
Und ja, ab Klasse F benötigt man bei Avis Deutschland zwei Kreditkarten. So wie es auch hier steht: https://www.avis.de/rund-um-avis/mietwagen/mietwagen-deutschland

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Wenn die Kunden nicht bereit wären, Preise zu vergleichen wären sie nicht bei der DKB ;) Eine örtliche Bank kann zu einem bestimmten Grad darauf bauen, dass Kunden aus Faulheit oder Loyaität eine Preiserhöhung mittragen - eine Direktbank die genau auf diesem Weg alle ihre Kunden gewonnen hat eher nicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.236
ANZEIGE
der erste Satz mag vielleicht in Deutschland und manch anderem Land häufig gelten, aber weltweit kann man das so nicht sagen. Mit einer echten Kreditkarte ist man da auf der sichereren Seite. ZUm letzten Satz: mag sein oder auch nicht, ist für den betroffenen Kunden aber in dem Moment auch wenig relevant.