ANZEIGE
Wer den Unterschied nicht erkennt, sorry.Ich hätte wirklich gerne mal einen Beleg für diese Schwachsinnsaussage. Wie schon mal geäußert, außer der Farbgebung kann ich z. B. zwischen Geno- und Spk-Banking keinen signifikanten Unterschied feststellen. Und mit Banking meine ich ausschließlich das Webbanking.
Die Sparkasse ist viel moderner und aufgeräumter, zusätzlich sieht man jeden Umsatz vernünftig. Im VR Sektor sind die Umsätze erst 1-2 Tage sichtbar (Girocard Zahlungen) vorher tappt man dort im dunkeln und weiß erst beim überweisen wie der verfügbare Kontostand ist. Also alleine solche Dinge sind schon gruselig heutzutage. Vorhandene Daten nicht sichtbar zu machen. Wenn man sich dort ins Online Banking anmeldet ist es wie eine Reise in die Vergangenheit, Anfang 2000er, von der App ganz zu schweigen. So lange der VR Sektor SO hinterhängt, würde ich eher sowas wie bunq zum Hauptkonto machen.
Die Bilder der neuen DKB App gehen in die richtige Richtung, das sieht auf dem ersten Blick schon mal ganz gut aus.
Wie handhabt die DKB eigentlich Girocard Umsätze? Sind diese dort sofort online ersichtlich (wie bei der Spk)?