Ich glaube nicht das man eine Bank und alles was dazugehört (IT, Service, Personal, Kartenherstellung, was auch immer…) mit der reinen Kartenzahlung lohnenswert „unterhalten“ kann. Es ist ja keine Wohlfahrt. Die wollen und müssen durchaus auch etwas abwerfen.
Da reicht es nicht aus zu sagen, ich zahle ja schließlich alles mit der Visa, mehr gibt es nicht.
Das mit der Barclaycard muss aber auch schon länger her sein, zumindest gab es sowas in den letzten 5 Jahren nicht.
Ich habe dein spezielles Portfolio auch immer im Blick, ob man dies so im Normalfall zwingend auf jeden übertagen kann bezweifle ich stark.
6 Konten sind ja nicht mehr normal, ist auch gar nicht böse gemeint. Schön das es aktuell klappt, wenn jemand aber ein Konto bei der DKB und z.B. ING hat, sind im Grunde sämtliche Szenarien mehr oder weniger zu 0€ abgedeckt. Sollte da jetzt für eine gut konfigurierte Kreditkarte mal 1-3€ fällig werden, kommt man absolut günstig und gut damit weg!
Da gibt es wirklich keinerlei Gründe das dann komplett auf den Kopf zu stellen und wegen einer so lächerlichen Gebühr wegzulaufen. Wer seinen Gürtel so eng schnallen muss, sollte sich lieber das belegte Brötchen beim Bäcker oder den alltäglichen Coffee-to-go schenken
mal etwas überspitzt formuliert.
Den Stress und Ärger kann man sich „sparen“, zudem gibt es wie gesagt kaum brauchbare Alternativen.
Da kann auch keiner ankommen und sagen dann ersetze ich die DKB halt mit Revolut oder ähnlichen, so wahnsinnig wird hoffentlich niemand sein.