Ich denke bei den Gebühren werden sie die comdirect berücksichtigen. Ich denke die Credit wird kostenpflichtig und die Girocard bleibt weiter kostenlos, aber eine neue kriegt man nur noch auf Anforderung
Ja, so ähnlich könnte es werden. Wobei ich erst am Wochenende im Onlinebanking bei der DKB an einer Umfrage teilgenommen habe. Dabei ging es ausschließlich um Karten. Welches wäre die Lieblingskarte (zur Auswahl stand Giroccard, Debitkarte und Kreditkarte). Es ging dann auch darum, ob man für die Lieblingskarte Gebühren zahlen würde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die DKB erst im Herbst umbaut, Um auch abzuwarten, wie das Reisegeschäft angesichts der Pandemie sich entwickelt.
Ich kann mir dabei ein Vorgehen ala Comdirect durchaus vorstellen. Die DKB hätte dann ein Standartkonto. Das wäre weiterhin kostenlos. Allerdings hätte es dann wohl nur noch die Visa Debit inkludiert.
Dazu gibt es dann das "Aktivkonto". Das ist für die "Aktivkunden". Es kostet eine gewisse Gebühr und enthält alle bisherigen Aktivkundenleistungen.
Weiterhin könnte man dann analog wie bei der Comdirect gewisse Leistungen zum Standartkonto dazubuchen. Das wären dann Kreditkarte, Bargeldoption (nicht nur Minibargeld sondern auch Ein- und Aushahlungen), Versicherungsleistungen bei der Kreditkarte, Cashback fürs Onlineshoppen und die Girocard.
Und dann vielleicht ja sogar verschiedene Brokerpakete!