Hast Du denn schon mal auf "Weiter" geklickt?Ist schon einmal jemand aufgefallen, dass wenn man auf Ersatzkarte bestellen klickt, die Hilton Honors Karte zum bestellen möglich ist, obwohl man diese gar nicht besitzt?
Nee, ich hatte da Bedenken, dass diese dann die Visa Credit kostenpflichtig ersetzt.Hast Du denn schon mal auf "Weiter" geklickt?
"noCcMach mal. Nur Mut!
Eine selbst gemachte Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen!
Es stimmt.dass man mit der HH Credit plus DKB Girokonto, wohl auch kostenfrei Bargeld abheben kann (kA. ob das stimmt).
Das geht aber nicht mit den Miles and More Karten?Es stimmt.
Ja, vermutlich... Aber die DKB "schafft" vieles ... Wobei ich (Preis)/Leistung seit Jahren zufrieden bin.Sowas würde nie mit nur einem Klick angefordert werden. Da werden immer noch weitere Fragen gestellt, Grund der Zusendung z. B., ggf. auch eine TAN.
Du meinst sie möchten keine Kunden haben, die bereit sind, für Zusatzleistungen Geld zu bezahlen? Kann ich mir nicht vorstellen.Vielleicht möchte die DKB genau solche Leute nicht als Kunde haben?
Unterkonten für aus Sicht der Bank sinnvolle Nutzung gibt es bereits jetzt (für Vermieter, Hausverwalter,…). Kosten wohl je Monat 1€.
Und wie so oft: Das nerdige Gezeter in der Bubble hier wird der DKB und allen anderen Unternehmen einfach dermaßen am Allerwertesten vorbeigehen, das könnt ihr Nerds euch gar nicht vorstellen.
Aber zeigts der DKB ruhig so richtig und kündigt euer Konto, dann wird sie schon sehen, was sie mit den 50 Konten weniger davon hat! Ha!
in dem Fall würde ich dazu raten, Konto und Kreditkarte bei der lokalen Volksbank zu beantragen und dort Genosse zu werden.Du lässt dir auch gerne von großen Konzernen auf der Nase rumtanzen, oder? Leute wie du sind auch mit der Grund für alles was sonst so in der Wirtschaft, Politik und Umwelt falsch läuft.
in dem Fall würde ich dazu raten, Konto und Kreditkarte bei der lokalen Volksbank zu beantragen und dort Genosse zu werden.
So tanzt dir nicht nur kein Konzern auf der Nase rum, sondern kannst sogar noch dafür sorgen, dass in dem mikroskopisch kleinen Teil der Wirtschaft alles richtig läuft.
"Problematisch aus Sicht der DKB-Kunden: Cloudflare terminiert die TLS (Transport Layer Security)-Verbindung zwischen den Browsern der Bankkunden und den eigenen Systemen. Diese Systeme verarbeiten also sämtliche zwischen Browser und Bank transferierte Daten, inklusive Kontoständen und anderen privaten Informationen, kurzzeitig im Klartext. Zwischen Cloudflare und DKB dürfte dann wieder alles per TLS verschlüsselt durchs Internet rauschen."
[...] Die DKB trumpft eben mit anderen Produkten wie z.B. bei der VISA Karte auf, um die Kunden (mich eingeschlossen) bei Stange zu halten. Bislang funktioniert es noch..
Traurig aber wahr. Damit hat man eine sehr gute Kombination und ist der DKB auch noch technisch überlegen. SICT ausgehend, Bargeld ohne 50€ Schwelle, ApplePay zusätzlich per Girocard, mehrere TG Konten (nicht nur eins wie bei der DKB),...Die Alternativen sind leider auch nicht das Wahre, es könnte aber gut sein, dass die DKB bei mir bald rausfliegt und durch Sparkasse + Barclaycard ersetzt wird.
Das ist richtig.Das geht aber nicht mit den Miles and More Karten?
Woher weiß man das, dass die genannten Banken der DKB technisch überlegen sind?... und ist der DKB auch noch technisch überlegen. SICT ausgehend, Bargeld ohne 50€ Schwelle, ApplePay zusätzlich per Girocard, mehrere TG Konten (nicht nur eins wie bei der DKB),...
Andere Banken sagen gar nichts dazu und haben bereits zig Mal die Konditionen geändert, d.h. meistens verschlechtert. Die DKB hat ja seit Jahren die wichtigsten Konditionen unverändert gelassen und hat mit die besten, die es gibt. Auch wenn sie Änderungen ankündigen, die Fakten sprechen für die DKB und gegen die anderen Banken.Dazu kommt das einfach nur nervige Theater mit der neuen Visa debit Karte. Klare Aussagen gibt es da nicht, bis auf "soon", "bald", wobei man inzwischen anzweifeln kann, ob es dieses Jahr noch etwas wird. Und hieß es auf Twitter nicht irgendwie so ähnlich: "Ihr werdet vom Leistungsumfang der neuen Lösung überrascht sein, wartet mal ab", was sind das bitte für schwammige Aussagen? Zudem ist es weiterhin unklar, was die DKB nun mit ihrer Visa-Kreditkarte machen möchte (auch bzgl. Gebühren), find ich irgendwie abschreckend. Die Alternativen sind leider auch nicht das Wahre, es könnte aber gut sein, dass die DKB bei mir bald rausfliegt und durch Sparkasse + Barclaycard ersetzt wird.
Na da haben wir aber einen großen Bogen geschlagen, hm? Um vom Klein-Klein der Eigenschaften eines einzelnen Produkts eines einzelnen Finanzinstituts zur gesamtwirtschaftlichen und -politischen Lage zu kommen, muss man schon recht wenig Scheu davor haben, sich lächerlich zu machen. Merkst du selbst, ne?Du lässt dir auch gerne von großen Konzernen auf der Nase rumtanzen, oder? Leute wie du sind auch mit der Grund für alles was sonst so in der Wirtschaft, Politik und Umwelt falsch läuft.
Rebellier du mal schön im VFT, du Rebell. Der DKB schlottern sicher schon die Knie. Immerhin lesen sie hier alle mit, die ganzen Entscheider und bösen Wirtschaftsbosse."Ach, wenn ich etwas ändere und rebelliere hat es ja eh keine Wirkung, ist mir doch sowieso egal"
Wo genau habe ich dich zitiert, mein egozentrischer Freund?PS: Wo genau habe ich von Kontokündigung gesprochen? Achja stimmt, garnicht.
Na da haben wir aber einen großen Bogen geschlagen, hm? Um vom Klein-Klein der Eigenschaften eines einzelnen Produkts eines einzelnen Finanzinstituts zur gesamtwirtschaftlichen und -politischen Lage zu kommen, muss man schon recht wenig Scheu davor haben, sich lächerlich zu machen. Merkst du selbst, ne?
Aber zu deiner Beruhigung: "Leute wie ich" drehen sich einfach ungern im Kreis und sehen anderen ähnlich ungern dabei zu, da können wir auch einfach die Kirche im Dorf lassen.
Rebellier du mal schön im VFT, du Rebell. Der DKB schlottern sicher schon die Knie. Immerhin lesen sie hier alle mit, die ganzen Entscheider und bösen Wirtschaftsbosse.
Wo genau habe ich dich zitiert, mein egozentrischer Freund?
Wie kommst du denn darauf? "bald" ist doch der Universalbegriff für beliebig lange Zeiträume, hab ich von der DKB gelernt.[...]
Ich finde es einigermaßen unüberlegt, aufgrund einer noch nicht absehbaren Änderung (die ja durchaus auch eine Verbesserung sein könnte - wenn auch nicht so wahrscheinlich) der Karten-Konditionen/Kartenart das Konto zu wechseln. Kann man nicht einfach dann wechseln, wenn die Tatsachen bekannt sind? Überspritzt formuliert: Nur weil eine Twitter-Nachricht der DKB etwas vage formuliert war, das Konto kündigen, das halte ich wirklich für übertrieben.
Die DKB gibt sich gerne als moderne „Techbank“, ist es aber nicht. Das sind ja keine Behauptungen, man kann doch gerade in dem genannten Vergleich zu anderen Banken die Unterschiede sehen.Woher weiß man das, dass die genannten Banken der DKB technisch überlegen sind?
Und was heißt das? Haben sie performantere Systeme, robustere Systeme, neuere Technologien, bessere Sicherheit?
Es wird ja öfter behauptet, dass die ein oder andere Bank veraltete Systeme hätte, unzuverlässige IT, etc.
Auch bei einem nochmaligen Versuch Fehlanzeige.Ich dachte ING wäre eine der wenigen, bei der es taggleich klappt? [...]
Bei Vivid (Solarisbank) auch Fehlanzeige. Buchung und Push heute um 2.25 Uhr, Buchungsdatum in der Transaktionsliste allerdings gestern. Aufgegeben gestern 5.33 Uhr.Eine vor wenigen Wochen am frühen Morgen aufgegebene Überweisung von DKB auf das Verrechnungskonto bei Trade Republic (Solarisbank) wurde sehr spät am Abend (ca. 21 Uhr) gebucht. [...]
Die DKB hat ja Jahren die wichtigsten Konditionen unverändert gelassen und hat mit die besten, die es gibt. Auch wenn sie Änderungen ankündigen, die Fakten sprechen für die DKB und gegen anderen Banken.
Die Bank wird es verkraften wenn ein paar (vermutlich unrentable) Nerds wegen "soon" und einer App die nicht funky genug ist das Konto kündigen. Ziemlich sicher sogar.Der Kunde verliert durch dieses Verhalten, in meinen Augen, langsam aber sicher das Vertrauen in die Bank.