ANZEIGE
Heute flatterte ein Schreiben der DKB ins Haus, in dem HBCI gekündigt wird.
Meinst du damit diese HBCI Chipkarte, oder die Schnittstelle, über die man mit Drittprogrammen das Konto abrufen kann?
Heute flatterte ein Schreiben der DKB ins Haus, in dem HBCI gekündigt wird.
Die ChipkarteMeinst du damit diese HBCI Chipkarte, oder die Schnittstelle, über die man mit Drittprogrammen das Konto abrufen kann?
Zudem nimmt Unterlandstättner Veränderungen im Karten-Portfolio vor. Neukunden werden in Kürze standardmäßig mit einer Debit- statt mit einer Kreditkarte ausgestattet, was die Risiken senkt. Weitere Kundengruppen sollen folgen. “Der Zeitpunkt zur Einführung für unsere Bestandskunden wird im kommenden Jahr sein”, sagte er. Die Kreditkarte werde aber auch weiterhin erhältlich sein. Details nannte er nicht.
DitoIch habe alle Karten-PINs aller Konten/ Karten auf die nicht änderbare PIN meiner DKB Visa geändert.
Falls die DKB meine Visa gegen eine andere Karte mit neuer PIN austauscht, raste ich aus .
Vermutlich hauptsächlich mit Nicht-Nerds.Wie will man da denn diese ambitionierten Wachstumsziele erreichen?!
Standardmäßig ja, aber man kann die Logins beliebig umbenennen und den _ auch weglassen. Die Passwörter sind separat konfigurierbar.Wenn ich richtig informiert bin, kann man bei der DKB ja verschiedene TAN-Verfahren parallel nutzen, hat das aber unterschiedliche Benutzernamen.
Sind die Standardmäßig Kontonummer + "_p" bzw. + "_c" für Push bzw. ChipTAN? Sind die Passwörter dann auch unterschiedlich (falls man sie nicht explizit identisch wählt), oder hat man nur ein Passwort? Ich frage, weil ich noch ein Login ohne Zusatz habe, aber das kommt vermutlich aus Zeiten, wo man TANs noch auf Papier hatte.
Solltest du die Karte in Apple Pay oder Google Pay hinterlegt haben, sollte sie bei erfolgreicher Sperre eigentlich direkt rausgeworfen werden.Hallo zusammen,
habe heute morgen telefonisch bei der DKB-Hotline meine Visa-Karte sperren lassen und eine neue beantragt (Vorfall Bangkok Airways).
Wann ist denn die Kartensperre zu erkennen? Im Onlinebanking wird die Karte immer noch als "aktiv" angezeigt.
Wie lange dauert denn eurer Erfahrung nach die Zustellung der neuen Pin+Karte? Ich fahre am 20.09. ins EU-Ausland und hätte die Karte gerne dabei .
Danke für eure Hilfe!
Oder die sich gezwungen sehen das zähneknirschend zu akzeptieren. Ein Geschäftskonto das den Kunden bekannt ist und häufig angegenben wurde wechselt man nicht so schnell. Das wird man schon längere Zeit parallel betreiben müssen - und hat das Risiko daß auch die nächste Bank sich als wenig konstant erweist. Eine Portiermöglichkeit für IBAN wäre daher für einen guten Wettbewerb dringend notwendig. Ansonsten könnte eine Bank die nichts mehr zu verlieren hat auch z.B. 499€ monatlich aufrufen und den kurzfrisigen Gewinn durch die Decke gehen sehn.Für alle, die denken, dass dieses Forum die ganze Welt widerspiegelt. Es gibt durchaus auch Menschen, die bereit sind, für Leistung zu zahlen.
Ist eine Drohung, 2024 sollen auch wir gemolken werden. Schließlich machtt ein Wechsel das Hauptkontos auch bei Privatkunden wenig Spaß...Nach dem Ende der Expansionsphase, also 2024, soll aber ganz klar das Privatkundengeschäft den größten Anteil zum Gewinn beisteuern.
Ich kenne zumindest 2 (einschließlich mir), die das Konto daraufhin gekündigt haben. Aber auch andere 2, die geblieben sind und seitdem brav Gebühren bezahlen.Pricing-Coup der DKB: 15€ statt 0€ – aber Kunden bleiben treu
Letzten Herbst erhöhte die DKB die Kontogebühren für Geschäftskunden von 0 Euro auf 15 Euro. Für Kunden ein Ärgernis. Treu blieben sie dennochfinanz-szene.de
Für alle, die denken, dass dieses Forum die ganze Welt widerspiegelt. Es gibt durchaus auch Menschen, die bereit sind, für Leistung zu zahlen.
.Der Dienst ist für Girokonten sowohl der Privatkunden als auch der Geschäftskunden (mit weniger als 50 Mitarbeiter und Jahresumsatz von weniger als 6,5 Mio. GBP).
Nun ja! Man muss aber auch sehen, dass Geschäftskoten bei anderen Banken auch nicht gerade ein Schnäppchen sind!Oder die sich gezwungen sehen das zähneknirschend zu akzeptieren. Ein Geschäftskonto das den Kunden bekannt ist und häufig angegenben wurde wechselt man nicht so schnell. Das wird man schon längere Zeit parallel betreiben müssen - und hat das Risiko daß auch die nächste Bank sich als wenig konstant erweist. Eine Portiermöglichkeit für IBAN wäre daher für einen guten Wettbewerb dringend notwendig. Ansonsten könnte eine Bank die nichts mehr zu verlieren hat auch z.B. 499€ monatlich aufrufen und den kurzfrisigen Gewinn durch die Decke gehen sehn.
Mal sehen wie sich bei der DKB die Geschäftskundenzahl in ein, zwei Jahren darstellt.
https://de.nachrichten.yahoo.com/dkb-chef-sieht-keine-verkaufspläne-053000594.html?guccounter=1
Ist eine Drohung, 2024 sollen auch wir gemolken werden. Schließlich machtt ein Wechsel das Hauptkontos auch bei Privatkunden wenig Spaß...
Nicht nur das,Pricing-Coup der DKB: 15€ statt 0€ – aber Kunden bleiben treu
Letzten Herbst erhöhte die DKB die Kontogebühren für Geschäftskunden von 0 Euro auf 15 Euro. Für Kunden ein Ärgernis. Treu blieben sie dennochfinanz-szene.de
Für alle, die denken, dass dieses Forum die ganze Welt widerspiegelt. Es gibt durchaus auch Menschen, die bereit sind, für Leistung zu zahlen.