• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

donleut

Neues Mitglied
13.02.2021
4
6
Die Debit statt der Kreditkarte wird wohl im nächsten Jahr kommen:
Zudem nimmt Unterlandstättner Veränderungen im Karten-Portfolio vor. Neukunden werden in Kürze standardmäßig mit einer Debit- statt mit einer Kreditkarte ausgestattet, was die Risiken senkt. Weitere Kundengruppen sollen folgen. “Der Zeitpunkt zur Einführung für unsere Bestandskunden wird im kommenden Jahr sein”, sagte er. Die Kreditkarte werde aber auch weiterhin erhältlich sein. Details nannte er nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Für Neukunden "in Kürze"...na da bin ich mal gespannt. Ich glaube dieses Jahr wird das da auch nichts mehr ;)

Die sollen endlich mal App tauglich und brauchbar ausstatten...die Bank steht sich technisch doch selbst im weg. Wie will man da denn diese ambitionierten Wachstumsziele erreichen?!

• Like
Reaktionen: pjotr und travelMax

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ich habe alle Karten-PINs aller Konten/ Karten auf die nicht änderbare PIN meiner DKB Visa geändert.
Falls die DKB meine Visa gegen eine andere Karte mit neuer PIN austauscht, raste ich aus ;) .
Dito :ROFLMAO:

Wie will man da denn diese ambitionierten Wachstumsziele erreichen?!
Vermutlich hauptsächlich mit Nicht-Nerds.
Könnte mir vorstellen, dass es da noch einige gibt.

• Haha
Reaktionen: Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.227
Wenn ich richtig informiert bin, kann man bei der DKB ja verschiedene TAN-Verfahren parallel nutzen, hat das aber unterschiedliche Benutzernamen.
Sind die Standardmäßig Kontonummer + "_p" bzw. + "_c" für Push bzw. ChipTAN? Sind die Passwörter dann auch unterschiedlich (falls man sie nicht explizit identisch wählt), oder hat man nur ein Passwort? Ich frage, weil ich noch ein Login ohne Zusatz habe, aber das kommt vermutlich aus Zeiten, wo man TANs noch auf Papier hatte.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
Wenn ich richtig informiert bin, kann man bei der DKB ja verschiedene TAN-Verfahren parallel nutzen, hat das aber unterschiedliche Benutzernamen.
Sind die Standardmäßig Kontonummer + "_p" bzw. + "_c" für Push bzw. ChipTAN? Sind die Passwörter dann auch unterschiedlich (falls man sie nicht explizit identisch wählt), oder hat man nur ein Passwort? Ich frage, weil ich noch ein Login ohne Zusatz habe, aber das kommt vermutlich aus Zeiten, wo man TANs noch auf Papier hatte.
Standardmäßig ja, aber man kann die Logins beliebig umbenennen und den _ auch weglassen. Die Passwörter sind separat konfigurierbar.

w00dy

Neues Mitglied
13.01.2018
23
4
Hallo zusammen,

habe heute morgen telefonisch bei der DKB-Hotline meine Visa-Karte sperren lassen und eine neue beantragt (Vorfall Bangkok Airways).
Wann ist denn die Kartensperre zu erkennen? Im Onlinebanking wird die Karte immer noch als "aktiv" angezeigt.
Wie lange dauert denn eurer Erfahrung nach die Zustellung der neuen Pin+Karte? Ich fahre am 20.09. ins EU-Ausland und hätte die Karte gerne dabei :).

Danke für eure Hilfe!

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Hallo zusammen,

habe heute morgen telefonisch bei der DKB-Hotline meine Visa-Karte sperren lassen und eine neue beantragt (Vorfall Bangkok Airways).
Wann ist denn die Kartensperre zu erkennen? Im Onlinebanking wird die Karte immer noch als "aktiv" angezeigt.
Wie lange dauert denn eurer Erfahrung nach die Zustellung der neuen Pin+Karte? Ich fahre am 20.09. ins EU-Ausland und hätte die Karte gerne dabei :).

Danke für eure Hilfe!
Solltest du die Karte in Apple Pay oder Google Pay hinterlegt haben, sollte sie bei erfolgreicher Sperre eigentlich direkt rausgeworfen werden.
Wie lange es bei der neuen Karte dauert kann ich nicht sagen.

w00dy

Neues Mitglied
13.01.2018
23
4
Nein, Karte ist noch in Apple Pay verfügbar. Sollte ich nochmal bei der DKB durchklingeln?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Ich hatte mal eine Karte über die "116 116" Hotline sperren lassen, da war die Karte wenigen Sekunden in Apple Pay rausgeflogen.
Vielleicht solltest du lieber dort mal anrufen.

• Like
Reaktionen: DerOecher

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Für alle, die denken, dass dieses Forum die ganze Welt widerspiegelt. Es gibt durchaus auch Menschen, die bereit sind, für Leistung zu zahlen.
Oder die sich gezwungen sehen das zähneknirschend zu akzeptieren. Ein Geschäftskonto das den Kunden bekannt ist und häufig angegenben wurde wechselt man nicht so schnell. Das wird man schon längere Zeit parallel betreiben müssen - und hat das Risiko daß auch die nächste Bank sich als wenig konstant erweist. Eine Portiermöglichkeit für IBAN wäre daher für einen guten Wettbewerb dringend notwendig. Ansonsten könnte eine Bank die nichts mehr zu verlieren hat auch z.B. 499€ monatlich aufrufen und den kurzfrisigen Gewinn durch die Decke gehen sehn.

Mal sehen wie sich bei der DKB die Geschäftskundenzahl in ein, zwei Jahren darstellt.

https://de.nachrichten.yahoo.com/dkb-chef-sieht-keine-verkaufspläne-053000594.html?guccounter=1
Nach dem Ende der Expansionsphase, also 2024, soll aber ganz klar das Privatkundengeschäft den größten Anteil zum Gewinn beisteuern.
Ist eine Drohung, 2024 sollen auch wir gemolken werden. Schließlich machtt ein Wechsel das Hauptkontos auch bei Privatkunden wenig Spaß...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886

Für alle, die denken, dass dieses Forum die ganze Welt widerspiegelt. Es gibt durchaus auch Menschen, die bereit sind, für Leistung zu zahlen.
Ich kenne zumindest 2 (einschließlich mir), die das Konto daraufhin gekündigt haben. Aber auch andere 2, die geblieben sind und seitdem brav Gebühren bezahlen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@kmak : Das mit dem Portieren von IBANs wird nicht funktionieren, weil diese das konkrete Institut und ggf. auch die Filiale identifizieren. Was man jedoch machen könnte, wäre ein echtes Umzugsdienst (ich meine nicht das, was wir in Deutschland haben, wo man über das neue Institut auf dem alten Konto anmeldet und die Zahlungsempfänger ermittelt, um dann eine Reihe an E-Mails, Briefe zu generieren, die dann von einigen Zahlungsempfänger nicht angenommen werden).

In UK gibt es einen Dienst „Current Account Switch Service“ des Zahlungsnetzwerkbetreibers BACS (vergleichbar mit einem Gironetz). Der sorgt dafür, dass sämtliche Lastschriften, Daueraufträge, Terminüberweisungen und Gutschriften auf dem neuen Konto landen. Bei der Beauftragung legt man selbst ein Umzugsdatum fest, das mindestens sieben Tage in der Zukunft legen muss. Innerhalb dieser sieben Tagen werden eben die künftige Zahlungen, im Online Banking/App definierte Überweisungsvorlagen auf das neue Konto migriert. Am Stichtag wird das Geld automatisch überwiesen und das alte Konto geschlossen. Sämtliche Zahlungen vom bzw. an altes Konto werden von alter Bank automatisch und kostenlos auf das neue Konto weitergeleitet und die Zahlungsempfänger (bei Lastschriften) sowie die Zahler (bei Gutschriften) werden automatisiert über die neue Bankverbindung informiert. Der Wechsel wird auch vom übernehmenden Institut garantiert, was u.a. bedeutet, dass sämtliche Kosten, die angefallen sein könnten, falls etwas schief gehen sollte, erstattet werden. Der Dienst ist für Girokonten sowohl der Privatkunden als auch der Geschäftskunden (mit weniger als 50 Mitarbeiter und Jahresumsatz von weniger als 6,5 Mio. GBP).
Mehr dazu gibt es hier: https://www.currentaccountswitch.co.uk/Pages/Home.aspx

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
261
110
Der Dienst ist für Girokonten sowohl der Privatkunden als auch der Geschäftskunden (mit weniger als 50 Mitarbeiter und Jahresumsatz von weniger als 6,5 Mio. GBP).
... kostenlos?
Vermute ich mal?!

Edit: dachte hier fehlt kostenlos, weil es vllt für größere Firmen was kostet. Aber anscheinend wird es nur oben genannte "Kunden" angeboten. Zu den Bigplayern steht gar nichts - wobei hier ja auch Lösungen vorhanden sein sollten. Aber auf jeden Fall ein schickes Angebot

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Oder die sich gezwungen sehen das zähneknirschend zu akzeptieren. Ein Geschäftskonto das den Kunden bekannt ist und häufig angegenben wurde wechselt man nicht so schnell. Das wird man schon längere Zeit parallel betreiben müssen - und hat das Risiko daß auch die nächste Bank sich als wenig konstant erweist. Eine Portiermöglichkeit für IBAN wäre daher für einen guten Wettbewerb dringend notwendig. Ansonsten könnte eine Bank die nichts mehr zu verlieren hat auch z.B. 499€ monatlich aufrufen und den kurzfrisigen Gewinn durch die Decke gehen sehn.

Mal sehen wie sich bei der DKB die Geschäftskundenzahl in ein, zwei Jahren darstellt.

https://de.nachrichten.yahoo.com/dkb-chef-sieht-keine-verkaufspläne-053000594.html?guccounter=1

Ist eine Drohung, 2024 sollen auch wir gemolken werden. Schließlich machtt ein Wechsel das Hauptkontos auch bei Privatkunden wenig Spaß...
Nun ja! Man muss aber auch sehen, dass Geschäftskoten bei anderen Banken auch nicht gerade ein Schnäppchen sind!:idea:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.494
der Ewigkeit

Nicht nur das,
im Gegensatz zu anderen Banken und besonders Sparkassen/Volksbanken, die fusionieren müssen, um überhaupt perspektivisch überleben zu dürfen,
wird die DKB durch bewußte Zukäufe wachsen, um ihre Privatkundenzahl weiterhin erfolgreich zu steigern
Das Business mit den Geschäftskunden läuft ja bereits bestens, wie die testierten Zahlen bestätigen.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.169
1.454
Warum bevorzugen immer mehr Banken (Comdirect, DKB) die Debit-Karten? Habe ich als Kunde nicht das nachsehen, wenn ich im Ausland keine KK mehr habe, noch dazu im Nicht-Euro-Ausland?

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Vielleicht weil die meisten Nutzer sich nicht übermäßig im Ausland aufhalten und wenn sind die normalen Zahlungen dort nichts anderes wie in Deutschland. Hinzu kommt noch eine zeitnahe Abbuchung des Betrages auf dem Konto und somit ist es für viele übersichtlicher.
So meine Antwort auf deine Frage, die sicherlich nicht allgemein übertragbar ist.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.101
ANZEIGE
Weil Du mit einer Debit-Karte u.a. nur die Kohlen ausgeben kannst, die Du auf Deinem Konto hast. Somit entfällt das Riskmanagement und das Ablehnen von Kunden mit fragwürdiger Bonität. Also auch mehr Raum für Expansion. Stand hier aber bestimmt schon zwölfmal. Ihr müsst Euch mal von Eurer eingeschränkten Kundensicht und dem Marketingsprech lösen...natürlich geht es vorrangig um die Erträge der Bank und demnach Skalierung und Kosten/Ertragsrelationen mit einer Debit ggü. "echten" Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: pjotr