Da bin ich auf jeden Fall bei citizenofnowwhere und Meckie.
Das Konto als "DKB Girokonto! ist auch für Neukunden nach wie vor absolut konkurrenzfähig.
Es ist immer noch ein kostenloses Konto bei einer grundsoliden Bank. Die relevanten Geschäftsbedingungen haben sich verglichen mit dem Rest der Branche
nicht wesentlich geändert bzw. das Tempo und das Ausmaß der Änderungen sind äußerst moderat ausgefallen.
Ich hatte auch niemals "größere Probleme" mit dem Konto. Als ich damals von der DKB zu Fidor bin, habe ich bereits nach kurzer Zeit meine Kündigung
bitter bereut.
Als ich dann im letzen Jahr im Frühjahr endlich wieder zurückkehren konnte, war ich erleichtert.
Die Bank bietet schließlich noch immer ein bedingungslos kostenloses Angebot an. Dazu kommt, dass auch die Erreichung des Aktivkundenstatus im Moment
sehr großzügig gehandhabt wird (keine Vorgabe des Eingangs in einer Summe, keine SALA Verschlüsselung notwendig!!!)
Dagegen kommen ING, N26, Comdirect und auch die meisten Fintecs nicht an.
Auch Werbebriefe finden sich keine im Briefkasten! Sowas wie SEPA Instant ausgehend wäre schon gut, düfte aber vielen hier auch aufgrund weiterer Konten
(Zweitkonto bei einer Sparkasse oder Geno) im Alltag nicht so wichtig sein!