ANZEIGE
Und bei der Amazon Visa und der Barclays Visa.Gibt es vereinzelt auch anderswo. Zum Beispiel bei der Santander 1Plus.
Und bei der Amazon Visa und der Barclays Visa.Gibt es vereinzelt auch anderswo. Zum Beispiel bei der Santander 1Plus.
Es gab vor einigen Monaten eine reine V PAY Karte bei der HVB. Sie kostete 30 € im Jahr und bot nicht nur kostenlose Bargeldabhebungen, sondern auch AEE-/FWG-freie Fremdwährungstransaktionen sowie Erstattung von GAA-Gebühren. Die Karte sah so aus: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=HypoVereinsbank_VPAY_Debitja, die paar Maestro oder VPay-Karten, die es noch gibt, sind ja in D i.d.R. auf ner girocard mit drauf. Ne "reine" Maestro oder VPay kenn ich von keiner deutschen Bank. Und VPay gibt es z.B. bei comdirect nicht mehr, seit sie die neue "grüne" girocard haben.
Klar. Hier werden alle Deine Fragen beantwortetHabt ihr da Empfehlungen?
Mastercard Gold des Reservistenverbandes. Wie das KK-Limit vergeben wird, hat bisher noch niemand verstanden. Wenn die Karte verwendet wird, wird es i.d.R. aber schnell angehoben.Habt ihr da Empfehlungen?
Es gibt auch POS- und ATM-Limits für Debitkarten.Wie ist echt eigentlich, wenn man überfallen und zur herausgabe der PIN gezwungen wird? Ist das dann versichert?
Mit der Visa Credit kann man maximal den Verfügungsrahmen leerräumen, der zumindest bei mir relativ gering ist. Auf dem Girokonto könnte man den Dispo+Guthaben leerräumen.
Die Amex Centurion passt absolut in Deine Vorgaben.Kein Auslandseinsatzentgelt , weltweite Bargeldversorgung, eventuell ein Bonus Programm oder sonstige Goodies wären natürlich toll, abgesehen davon, dass es nicht schlecht wäre, wenn das KK-Limit großzügig vergeben wird.
Habt ihr da Empfehlungen?
Die sind alle gut. Speziell kann ich aber nur für Amex PB und Advanzia sprechen. Die bisherigen Vorteile der DKB KK wirst du wohl nur in der Barclaycard finden.Das Angebot finde ich ein wenig unübersichtlich.
Paypack Amex, Payback New Visa (beide mit Umsatzbeteiligung, was ich gut finde) , Hanseatics Genial Card, Barclays Card Visa, Advanzia Kreditkarte…
Welche davon ist wirklich empfehlenswert?
alle. Welche am besten passt/passen, hängt von den Bedürfnissen ab.Paypack Amex, Payback New Visa (beide mit Umsatzbeteiligung, was ich gut finde) , Hanseatics Genial Card, Barclays Card Visa, Advanzia Kreditkarte…
Welche davon ist wirklich empfehlenswert?
Eigentlich hab ich ja ungern Lust meinen Schufa Score durch die Beantragung einer neuen Karte zu drücken, aber ich sehe den Mehrwert von 2,50 Euro bei der DKB nicht.
Wann rechnen die obengenannten Karten ab? Kann man den Abrechnungszeitraum selbst wählen? Ich hätte gerne ebenfalls einen ähnlichen Abrechnungszeitraum wie bei der DKB.
bei ohne AEE fällt Amex raus. Advanzia berechnet Abhebungen ab Stichtag, ist dafür also auch weniger brauchbar.Kein Auslandseinsatzentgelt , weltweite Bargeldversorgung, eventuell ein Bonus Programm oder sonstige Goodies wären natürlich toll, abgesehen davon, dass es nicht schlecht wäre, wenn das KK-Limit großzügig vergeben wird.
Habt ihr da Empfehlungen?
Die Limits sind aber vermutlich höher als mein Kontostand... LuL...Es gibt auch POS- und ATM-Limits für Debitkarten.
Amex PB kann man, glaube ich, individuell nachträglich ändern lassen. Bei mir ist es wegen meiner Beantragung der 20ste im Monat.Amex Payback: ein paar Tage nach Monatsbeginn, so vielleicht 5. des Monats wird eingezogen. Abrechnungszeitraum geht von ca. 02. bis 01. des Monats.
Ich bin mal gespannt wie es laufen wird mit den Debit KK. Laut DKB will Visa die pushen, und auch mehr Autovermietungen etc sollen die in Zukunft nehmen.
Das kommt auf Deinen Einsatz der Karte an. Der einzige Nachteil, den ich ausgemacht habe: Die DKB bucht auf der Visa-Card Fremdwährungen des europäischen Wirtschaftsraums zum EZB-Referenzkurs ohne Aufschlag. Das ist außerhalb von Fintechs, die zum Teil die Forex-Live-Kurse nutzen, wohl das Beste, was man bekommen kann. Bei Barclays gibt es z.B. einen variablen Aufschlag in Höhe der Differenz zum tagesaktuellen Visa-Geldkurs.Ebenbürtig bzw sogar besser scheint ja dann die Barclays Visa. Hat die eurer Meinung nach auch Nachteile gegenüber der DKB?
Danke für die Info!
Hast du übersehen. Für Neukunden kommt die Debit schon im November:Was ich nicht verstehe, warum wirbt die DKB bei einem neuen Konto noch immer mit der „alten“ Karte?
Das macht doch jetzt für die paar Monate gar keinen Sinn mehr. Da sollte man doch konsequenterweise ab sofort einfach nur noch standardmäßig die Visa Debit ausgeben, Girocard und Credit optional direkt mit auswählbar oder im Nachgang bestellbar.
Zumindest für Neukunden macht ein harter Schnitt z.B. ab 1.11.21 doch absolut Sinn.
Oder kommt das zeitnah und ich habe etwas übersehen?