Ich vermute die DKB wird die VISA-Kreditkarte direkt in dem Schreiben mit der VISA-Debit mit einer Frist von 10 Wochen kündigen & man hat dann online die Möglichkeit durch Annahme der 2,49 Euro/Monat die Kündigung aufzuheben.Zur Klarstellung: Die DKB dürfte den Nichtstuern die VISA-Kreditkarte kündigen, nicht die gesamte Geschäftsbeziehung (auch wenn sie das natürlich auch prinzipiell könnte)
Wie kann man es nicht merken dass man keine Kreditkarte hat? Wenn Zahlungen immer direkt mit dem Guthaben verrechnet werden dann ist doch auch kein Kredit im Spiel.Ist vllt. nicht ganz richtiger Thread hier, aber betrifft ja auch die DKB bald
Kredit- oder Debitkarte: Der entscheidende Unterschied | mex
In Deutschland sind derzeit über 100 Millionen Kreditkarten im Umlauf. Kein Wunder, viele Anbieter werfen damit nur so um sich, zahlreiche Karten gibt es kos...www.youtube.com
Das sehe ich ganz genauso! Ich habe das auch lieber getrenntist meiner Meinung nach eher bei einer Kreditkarte gegeben da eben alle Kartenzahlungen separat und nicht gemischt mit anderen Zahlungen aufgelistet und abgerechnet werden
Aktuell werden bei der VISA Credit für Aktivkunden keine Fremdwährungsgebühren erhoben. Abgerechnet werden EWR-Währungen zum EZB-Referenzkurs und Nicht-EWR-Währungen zum VISA-Referenzkurs. Inwieweit das auch auf die VISA Debit zutrifft, bleibt denke ich abzuwarten.Die DKB erhebt ja offiziell keine Fremdwährungsgebühren, d.h. sie müsste Fremdwährungstransaktionen theoretisch zum VISA Referenzkurs umrechnen, oder?
Auf was möchtest du abwarten? Das PLVZ Visa Debitkarte liegt dem Vertragsangebot mit allen Details bei.Aktuell werden bei der VISA Credit für Aktivkunden keine Fremdwährungsgebühren erhoben. Abgerechnet werden EWR-Währungen zum EZB-Referenzkurs und Nicht-EWR-Währungen zum VISA-Referenzkurs. Inwieweit das auch auf die VISA Debit zutrifft, bleibt denke ich abzuwarten.
Tatsache... Hatte nur im öffentlich abrufbaren PLV auf der Webseite geschaut, da fehlt die VISA Debit noch ("Stand: 1. Oktober 2021").Auf was möchtest du abwarten? Das PLVZ Visa Debitkarte liegt dem Vertragsangebot mit allen Details bei.
Ist vllt. nicht ganz richtiger Thread hier, aber betrifft ja auch die DKB bald
Kredit- oder Debitkarte: Der entscheidende Unterschied | mex
In Deutschland sind derzeit über 100 Millionen Kreditkarten im Umlauf. Kein Wunder, viele Anbieter werfen damit nur so um sich, zahlreiche Karten gibt es kos...www.youtube.com
Na, so wie es im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch immernoch die "EC-Karte" gibt, werden Visa und Mastercard eben "grundsätzlich" als Kreditkarte verstanden. Letzteres liegt sicherlich auch mit an der erlebten Alltags-Akzeptanz, denn entweder werden VI/MC akzeptiert, oder nicht.Wie kann man es nicht merken dass man keine Kreditkarte hat?
Kann man aber auch anders sehen. Wenn man nur ein Girokonto hat, und da immer gleich alles runter geht, egal ob Überweisungen, Lastschriften, oder eben Kartenzahlungen, dann muss man nicht zusätzlich ein KK-Konto für die Kartenzahlungen überwachen/kontrollieren. Je nach persönlichem Empfinden kann das für den einen oder anderen eben eine bessere Übersicht darstellen.Der vermeintliche Vorteil einer Debitkarte (bessere Übersicht & Ausgabenkontrolle) ist meiner Meinung nach eher bei einer Kreditkarte gegeben da eben alle Kartenzahlungen separat und nicht gemischt mit anderen Zahlungen aufgelistet und abgerechnet werden.
Dann kann man die DKB Credit immer noch neu beantragen, sollte ihr Preis dann marktkonform sein. Bisher habe ich nirgendwo gelesen, dass die Kündigung endgültig wäre.In ein bis zwei Jahren wird es sowieso nichts mehr kostenlos geben.
Das die 2,49€ keinen großen Sinn machen, wenn man die Karte eh nicht nutzt bzw. diese nur als Backup hat, ist irgendwie selbstredend.Die genannten Gründe bzw. Wünsche sind es, die die DKB VISA für mich nicht so attraktiv machen, wenn man die Karte nur für sich betrachtet ohne dazugehöriges Konto. 30 Euro im Jahr machen niemanden arm, aber die Karte ist so konfiguriert, dass sie eigentlich nur im Zusammenspiel mit dem Girokonto einen Sinn ergibt. Das war auch die große Stärke von der Karte und ein Grund für die Attraktivität des Kontos.
Wer seine Ausgaben bisher so organisiert und sich auf die Integration der DKB VISA mit dem Girokonto verlassen hatte, für den könnten die moderaten Gebühren durchaus Sinn machen. Ich selbst habe aber schon seit Jahren den meisten Umsatz mit meinen anderen Karten gemacht und die DKB VISA nur als (gutes) Backup genutzt, da macht es weniger Sinn.
Ich glaube ab 10.11.2021 gibt es für Neukunden die neuen Konten (nur noch VISA Debit, VISA Credit und GC jeweils kostenpflichtig)Ab wann gilt eigentlich das neue DKB Cash Konto mit Visa Debit? Wenn man jetzt ein DKB Cash Konto abschließt, verschicken die wirklich noch die alte Visa Karte nur um diese in ein paar Tagen / Wochen später auszutauschen?
Und die Kreditkarte wird dann für ein paar Tage / Wochen in die Schufa eingetragen und dann wieder raus genommen?
Aktuell wird ja auf der DKB Seite mit dem alten Konto geworben ohne ein Hinweis auf die Änderungen.
das sehe ich optimistischer. Advanzia und Hanseatic verdienen doch gutes Geld. Wieso sollten sie ihr Geschäft kaputtmachen?In ein bis zwei Jahren wird es sowieso nichts mehr kostenlos geben.
Sehen wir die Tage.Ab wann gilt eigentlich das neue DKB Cash Konto mit Visa Debit? Wenn man jetzt ein DKB Cash Konto abschließt, verschicken die wirklich noch die alte Visa Karte nur um diese in ein paar Tagen / Wochen später auszutauschen?
Und die Kreditkarte wird dann für ein paar Tage / Wochen in die Schufa eingetragen und dann wieder raus genommen?
Aktuell wird ja auf der DKB Seite mit dem alten Konto geworben ohne ein Hinweis auf die Änderungen.
Kannst du den Inhalt der Mail hier komplett posten?Heute ist nun eine weitere Ankündigung der Änderungen bei Karten und Kondition per E-Mail eingetroffen.
Keine Sorge - ich zwei Jahren wird keiner mehr die Girocard benötigen.Vielleicht sollte ich doch der Idee folgen, zumindest die Laufzeit der vorhandenen GC "zu verbessern"...
Ist im Prinzip der Inhalt der Infoseite https://debitkarte.dkb.de/ , ergänzt mit der Bitte, die Kontaktdaten zu überprüfen.Kannst du den Inhalt der Mail hier komplett posten?