• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
337
300
ANZEIGE
BETA 1.3.0 ist raus:

Diese Version enthält unter anderem folgende Verbesserungen:
• Neue Debitkarten können jetzt in der App aktiviert werden (inklusive setzen der Wunsch PIN)
• Visa Secure für Debitkarten: Neue Debitkarten werden jetzt automatisch mit erfolgreichem Onboarding für Visa Secure eingerichtet
• Bugfix: Vorgemerkte Debitkarten-Umsätze zeigen jetzt nicht mehr „ISSUER“ an
• Bugfix: Die Fotoüberweisung erkennt jetzt auch Verwendungszwecke

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
Ich kann aktuell vom Girokonto nichts mehr aufs Kreditkartenkonto überweisen... Noch einer Probleme dabei?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.564
3.898
Chersonesus Cimbrica
Ich kann aktuell vom Girokonto nichts mehr aufs Kreditkartenkonto überweisen... Noch einer Probleme dabei?

Siehe hier:

"Aktuelle Wartungsarbeiten
Wir arbeiten von Freitag (05.11.2021), 20 Uhr bis Samstag (06.11.2021), 11 Uhr an unseren Systemen. In diesem Zeitraum ist die Anzeige der Salden ggf. nicht aktuell – betroffen sind die Kreditkarten sowie das DKB-VISA-Tagesgeld. Überweisungen zwischen der DKB-VISA-Card und dem Girokonto sind ebenfalls nicht möglich. Da auch unsere Hotline von den Einschränkungen betroffen ist, kann diese leider keine weiteren Auskünfte geben."

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Das ist wohl eine sehr platte Verallgemeinerung.
Ganz genau1 Ich nicht und ich werde auch keines nutzen. Ich habe erst diese woche wieder in einen Artikel gelesen, welche Unmengen an Daten moderne Smartphones versenden und in welchem Ausmaß sie "nach Hause telefoneiren". Und zwar ohne den Nutzer darüber "richtig" zu informeiren, Und selbstverständlich ist das ganze auch vom Nutzer absolut nicht "abstellbar"!

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
Ganz genau1 Ich nicht und ich werde auch keines nutzen. Ich habe erst diese woche wieder in einen Artikel gelesen, welche Unmengen an Daten moderne Smartphones versenden und in welchem Ausmaß sie "nach Hause telefoneiren". Und zwar ohne den Nutzer darüber "richtig" zu informeiren, Und selbstverständlich ist das ganze auch vom Nutzer absolut nicht "abstellbar"!
Deine sehr merkwürdige Verwendung von Anführungszeichen lässt mich über die Aussage deines Postings rätseln.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Gibt es mittlerweile eigentlich Erfahrungen hinsichtlich Überweisungen von Dritten auf das Tagesgeldkonto? Also seine Nutzung als nicht lastschriftfähiges Konto für Cashbackzahlungen etc? Eventuell sogar eine offizielle Aussage dazu?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Leider antwortet die DKB nur bruchstückhaft auf meine Anfragen zu Kunden wie mich, die 2 Kreditkarten und Sparaufträge haben.

Nach der Zusendung der Visa-Debit hätte man "die Mögichkeit" zu wählen welche Visa-Kreditkarte man denn weiterhin für 2,49€ behallten möchte.

Zum Thema Girocard für Bestandskunden gibt's unklare Aussagen: bei Diebstahl oder Missbrauch kostenloser Ersatz, Ablauf nicht beantwortet!

Fortführung des Dauerauftrags auf eine Tagesgeldkonto? Gibt's das? Leider kann das die email-Hotline nicht beantworten...?

Ausserdem stört mich diese Supermarktpreissystem 0,99€, 2,49€ was soll der Scheiss?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
War eben Tanken am Tankautomat.
In der neuen DKB App zeigt er mir die vorgemerkten 130€ an, in der alten App bzw. im Web zeigt er mir noch gar nichts an. Man sieht somit das alte und neue App unterschiedliche Systeme sind und das eine von der Wartung getroffen zu sein scheint, das andere nicht.

Mal schauen ab der tatsächliche Betrag angezeigt wird.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.222
Und da läuft auch die DKB App problemlos drunter?
höchstwahrscheinlich wird die DKB dies aktiv verhindern oder/und Bibliotheken von Google voraussetzen, deren Nutzung übrigens weitere personenbezogene Daten an Google übermittelt. Außerdem bietet die DKB ihre Apps nur über App-Stores an, bei deren Nutzung wiederum Daten zum Nutzerverhalten an den Betreiber (idR. Google) übermittelt werden.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
höchstwahrscheinlich wird die DKB dies aktiv verhindern oder/und Bibliotheken von Google voraussetzen, deren Nutzung übrigens weitere personenbezogene Daten an Google übermittelt. Außerdem bietet die DKB ihre Apps nur über App-Stores an, bei deren Nutzung wiederum Daten zum Nutzerverhalten an den Betreiber (idR. Google) übermittelt werden.
[citation needed]

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Die Wartung ist anscheinend vorbei, bekomme keine Meldung mehr.

Nach meinem Tankvorgang von 40€ wird nun in der alten App und Web einmal eine 130€ Vormerkung und komischerweise noch mal 90€ angezeigt. In der neuen App werden weiterhin nur 130€ vorgemerkt angezeigt, vom KK Limit fehlen dort trotzdem zusammen 220€. Schon ein komischer Ablauf, keine Ahnung wo jetzt noch mal 90€ fürs Tanken kommen. Am Tankautomaten wurde angezeigt das 130€ reserviert werden.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Wartung ist anscheinend vorbei, bekomme keine Meldung mehr.

Nach meinem Tankvorgang von 40€ wird nun in der alten App und Web einmal eine 130€ Vormerkung und komischerweise noch mal 90€ angezeigt. In der neuen App werden weiterhin nur 130€ vorgemerkt angezeigt, vom KK Limit fehlen dort trotzdem zusammen 220€. Schon ein komischer Ablauf, keine Ahnung wo jetzt noch mal 90€ fürs Tanken kommen. Am Tankautomaten wurde angezeigt das 130€ reserviert werden.
Das habe ich bei der MeineBank Mastercard auch (allerdings fehlt Vormerkbetrag + Tankbetrag). Generell dachte ich, bei VISA-Karten funktioniert die Teilfreigabe nicht (in den beiden Fällen dürfte sie einfach nur schlampig umgesetzt sein)
Bin gespannt, wie das mit der Debitkarte aussieht, ob da das gleiche ist. Bei KK lass ich mir solche Sachen ja eingehen, aber bei Debitkarten sollte die Teilfreigabe eigentlich sauber funktionieren.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Da bin ich auch gespannt drauf.
Bin gespannt wann sich der erste Neukunde, welcher nur die Visa Debit kostenlos bekommt hier meldet und erzählen kann wie die Zahlungen bzw. die Belastungen umgesetzt sind.

• Like
Reaktionen: Nivora

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Check24 bewirbt das DKB Cash Konto u.a. damit, dass die kostenlose Girokarte nur noch für 4 Tage erhältlich ist:

Kostenlose V-Pay Girokarte, wenn das Konto DKB-Cash vor Mittwoch, den 10.11. beantragt und eröffnet ist. Die Legitimierung für das Konto muss spätestens am Dienstag, den 09.11. erfolgen.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Ja, wobei die interessantere Frage ist, ob diese für Bestandskunden vor dem Stichtag auch kostenlos bleibt, das ist mWn noch nicht eindeutig geklärt.

Mir ging es nur darum, dass die kostenlose Girocard von den üblichen Verdächtigen beworben wird wie z.B. Geldboni o.ä.