ANZEIGE
Bei Apple zukünftig zusätzlich mit präventiver automatischer Durchsuchung der Daten des Kunden auf dessen Gerät und Meldung an die Behörden im Verdachtsfall. Kommt vielleicht bei Google auch noch.
Schon lange wieder vom Tisch.
Bei Apple zukünftig zusätzlich mit präventiver automatischer Durchsuchung der Daten des Kunden auf dessen Gerät und Meldung an die Behörden im Verdachtsfall. Kommt vielleicht bei Google auch noch.
...wonach der Support sich mit Leuten rumärgern darf, die eine steinalte Version verwenden, weil das APK seit Jahren nicht aktualisiert wurde. Oder denen eine manipulierte Version untergeschoben wurde.es würde vollkommen ausreichen, wenn die DKB das APK (zusätzlich) auf ihren sowieso per TLS gesicherten, vertrauenswürdigen Webserver zum Download anböte. Der organisatorische Aufwand wäre für sie minimal und der zusätzliche Traffic ebenso.
Signal gibts auch direkt als apk, die sich selber updated....wonach der Support sich mit Leuten rumärgern darf, die eine steinalte Version verwenden, weil das APK seit Jahren nicht aktualisiert wurde. Oder denen eine manipulierte Version untergeschoben wurde.
Ach, jetzt soll die DKB auch noch eine automatische Update-Funktion implementieren. Das klingt schon nicht mehr ganz nach "einfach das apk hochladen".Signal gibts auch direkt als apk, die sich selber updated.
Die Play Store Updates kann man doch auch deaktivieren. Meldet die DKB App nicht wenn die Version zu alt ist?...wonach der Support sich mit Leuten rumärgern darf, die eine steinalte Version verwenden, weil das APK seit Jahren nicht aktualisiert wurde.
Das kann dir jetzt auch passieren wenn du die DKB App aus anderen Quellen herunter lädst.Oder denen eine manipulierte Version untergeschoben wurde.
Ich nicht, da ich bereits die Prämisse, der ganze verbuggte Android-Krampf* sei "ungerootet" sicher, für einigermaßen dämlich halte.Dass gerootete OS von den Banken kritisch gesehen bzw. eingeschränkt werden, kann ich ja noch verstehen.
Jene Inkonsequenz zeigt sich ja nicht nur da, sondern bereits bei der Anrede ihrer Kunden. Zusammenfassend lässt sich wohl feststellen, dass Idiotie selten konsequent ist.(*) mir fällt gerade verwundert auf, dass die DKB noch nicht von #Geldverbesser:innen schreibt; irgendwie inkonsequent; vielleicht kommt das ja noch (soon?)
Der Sprung von >>gemeier DAU<< zu >>DAU, der irgendwelche Anleitungen aus dem Internet befolgt<< ist gar nicht so groß. Ob das Ergebnis dann sicherer ist, als ein Hersteller-OS, möchte ich hier nicht entscheiden.Ferner würde ich eher umgekehrt unterstellen, dass diejenigen mit SuperSU, Magisk & Co. im Zweifel mehr Ahnung davon haben, was sie da tun als der gemeine DAU.
Sehe ich auch so.Wenn ich meinen Sparplan um 10 k€ erhöhe, dieser ausgeführt wird und ich dann den Sparplan zurückändere, zahle ich nur die 1,50 €, die ich sowieso bezahlt hätte. Richtig oder übersehe ich da was?
Du übersiehst, dass zwischen jetzt und der Ausführung des sparplans natürlich Zeit vergeht. Die 10 Euro Gebühr ist nun wirklich nicht dein Problem, das fluktuiert mehr als das jede Minute.Ich möchte einmalig knapp 10 k€ an ETF kaufen. Den ETF bespare ich auch im Rahmen eines Sparplanes. Wenn ich die ETF ordere, würde 10 € Gebühren zahlen. Wenn ich meinen Sparplan um 10 k€ erhöhe, dieser ausgeführt wird und ich dann den Sparplan zurückändere, zahle ich nur die 1,50 €, die ich sowieso bezahlt hätte. Richtig oder übersehe ich da was?
Das funktioniert problemlos wie du es beschrieben hast, habe ich schon ein paar mal so gemacht.Ich möchte einmalig knapp 10 k€ an ETF kaufen. Den ETF bespare ich auch im Rahmen eines Sparplanes. Wenn ich die ETF ordere, würde 10 € Gebühren zahlen. Wenn ich meinen Sparplan um 10 k€ erhöhe, dieser ausgeführt wird und ich dann den Sparplan zurückändere, zahle ich nur die 1,50 €, die ich sowieso bezahlt hätte. Richtig oder übersehe ich da was?
Zumindest das Thema Huawei (App-Gallery/HMS) sollten die schon angehen. Sonst können etliche (zumal ohne Girocard/ChpTan) das Konto nicht mehr nutzen.Aber warum soll sich die DKB den Aufwand mit x App Stores antun wenn es für die Mehrheit meiner Kunde nicht relevant ist.
Aufgrund der Regelungen im Kapitalanlagegesetzbuch (Kurz: KAGB) wird seit Dezember 2013 bei Investmentfonds zwischen "Organismus für gemeinsame Anlage in Wertpapieren" (Kurz: OGAW) und "alternative Investmentfonds" (Kurz: AIF) unterschieden.
Den Handel von AIF-Fonds können wir, zum Schutz unserer Kunden, bis auf Weiteres für Privatanleger nicht gestatten. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass Sie den von Ihnen angefragten Fonds derzeit nicht über die DKB AG erwerben können.
Wenn du orderst, bestimmst du den (maximalen) Preis.Wenn ich die ETF ordere, würde 10 € Gebühren zahlen. Wenn ich meinen Sparplan um 10 k€ erhöhe, dieser ausgeführt wird und ich dann den Sparplan zurückändere, zahle ich nur die 1,50 €, die ich sowieso bezahlt hätte