• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
ANZEIGE
Bei Apple zukünftig zusätzlich mit präventiver automatischer Durchsuchung der Daten des Kunden auf dessen Gerät und Meldung an die Behörden im Verdachtsfall. Kommt vielleicht bei Google auch noch.

Schon lange wieder vom Tisch.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.565
für den Moment (nach massivem Aufschrei in der Fachöffentlichkeit)

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.949
720
ZRH & DUS
es würde vollkommen ausreichen, wenn die DKB das APK (zusätzlich) auf ihren sowieso per TLS gesicherten, vertrauenswürdigen Webserver zum Download anböte. Der organisatorische Aufwand wäre für sie minimal und der zusätzliche Traffic ebenso.
...wonach der Support sich mit Leuten rumärgern darf, die eine steinalte Version verwenden, weil das APK seit Jahren nicht aktualisiert wurde. Oder denen eine manipulierte Version untergeschoben wurde.

• Like
Reaktionen: pjotr und Arnuntar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.565
ich denke nicht, dass die DKB sich mit solchen Anfragen deswegen konfrontiert sähe (in höherem Umfang als jetzt bereits, wo ja auch Kunden Opfer von Betrug werden, ohne dass die DKB dafür etwas könnte); aber das ist natürlich hypothetisch.
Es zeigt allerdings, dass selbst den #Geldverbesserern (*) der Datenschutz ihrer Kunden nicht nur egal ist, sondern dass sie es auch denjenigen Kunden schwer machen, die selbst dafür etwas tun wollen.
Kommerziell ist das vermutlich sogar sinnvoll, denn mit Kunden, die so kritisch sind und die Zusammenhänge verstehen und hinterfragen, verdient man weniger Geld als mit denjenigen, die sich leichter und unkritischer begeistern lassen (tendenziell; macht natürlich keine Aussage über den Einzelfall).

(*) mir fällt gerade verwundert auf, dass die DKB noch nicht von #Geldverbesser:innen schreibt; irgendwie inkonsequent; vielleicht kommt das ja noch (soon?)

eigs

Neues Mitglied
12.09.2021
11
10
...wonach der Support sich mit Leuten rumärgern darf, die eine steinalte Version verwenden, weil das APK seit Jahren nicht aktualisiert wurde.
Die Play Store Updates kann man doch auch deaktivieren. Meldet die DKB App nicht wenn die Version zu alt ist?
Oder denen eine manipulierte Version untergeschoben wurde.
Das kann dir jetzt auch passieren wenn du die DKB App aus anderen Quellen herunter lädst.

• Like
Reaktionen: JFI

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
641
298
Dass gerootete OS von den Banken kritisch gesehen bzw. eingeschränkt werden, kann ich ja noch verstehen.
Ich nicht, da ich bereits die Prämisse, der ganze verbuggte Android-Krampf* sei "ungerootet" sicher, für einigermaßen dämlich halte.

*bewusst polemisch übertrieben, Android hat gegenüber IOS auch viele Vorzüge.

Auch ist es geradezu aberwitzig, sich für den Bedarf an Administrationsrechten auf seinem eigenen System noch erklären zu müssen; man stelle sich vor, man müsste unter Windows & Co. einen solchen Zugriff erst einmal unter Einsatz mehr oder weniger dubioser Tools freischalten - (noch) undenkbar. Eine solche Option sollte es daher standardmäßig im Systemmenü geben.

Ferner würde ich eher umgekehrt unterstellen, dass diejenigen mit SuperSU, Magisk & Co. im Zweifel mehr Ahnung davon haben, was sie da tun als der gemeine DAU.

(*) mir fällt gerade verwundert auf, dass die DKB noch nicht von #Geldverbesser:innen schreibt; irgendwie inkonsequent; vielleicht kommt das ja noch (soon?)
Jene Inkonsequenz zeigt sich ja nicht nur da, sondern bereits bei der Anrede ihrer Kunden. Zusammenfassend lässt sich wohl feststellen, dass Idiotie selten konsequent ist.

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Ferner würde ich eher umgekehrt unterstellen, dass diejenigen mit SuperSU, Magisk & Co. im Zweifel mehr Ahnung davon haben, was sie da tun als der gemeine DAU.
Der Sprung von >>gemeier DAU<< zu >>DAU, der irgendwelche Anleitungen aus dem Internet befolgt<< ist gar nicht so groß. Ob das Ergebnis dann sicherer ist, als ein Hersteller-OS, möchte ich hier nicht entscheiden.

Letztlich muss man sich darauf verlassen, dass irgendwelche anonymen Entwickler keinen Mist machen. Obwohl alles OpenSource ist, dürften die meisten User die Codes nicht selbst überprüfen können.

Das ist aber schon sehr weit Off-Topic.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.012
1.116
Ich möchte einmalig knapp 10 k€ an ETF kaufen. Den ETF bespare ich auch im Rahmen eines Sparplanes. Wenn ich die ETF ordere, würde 10 € Gebühren zahlen. Wenn ich meinen Sparplan um 10 k€ erhöhe, dieser ausgeführt wird und ich dann den Sparplan zurückändere, zahle ich nur die 1,50 €, die ich sowieso bezahlt hätte. Richtig oder übersehe ich da was?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Ich möchte einmalig knapp 10 k€ an ETF kaufen. Den ETF bespare ich auch im Rahmen eines Sparplanes. Wenn ich die ETF ordere, würde 10 € Gebühren zahlen. Wenn ich meinen Sparplan um 10 k€ erhöhe, dieser ausgeführt wird und ich dann den Sparplan zurückändere, zahle ich nur die 1,50 €, die ich sowieso bezahlt hätte. Richtig oder übersehe ich da was?
Du übersiehst, dass zwischen jetzt und der Ausführung des sparplans natürlich Zeit vergeht. Die 10 Euro Gebühr ist nun wirklich nicht dein Problem, das fluktuiert mehr als das jede Minute.

• Like
Reaktionen: Nivora und Arnuntar

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Das funktioniert problemlos wie du es beschrieben hast, habe ich schon ein paar mal so gemacht.

• Like
Reaktionen: JFI

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
915
Aber warum soll sich die DKB den Aufwand mit x App Stores antun wenn es für die Mehrheit meiner Kunde nicht relevant ist.
Zumindest das Thema Huawei (App-Gallery/HMS) sollten die schon angehen. Sonst können etliche (zumal ohne Girocard/ChpTan) das Konto nicht mehr nutzen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
829
DUS, NRT/HND
Ich kann bei der DKB keine Aktien von OHI kaufen (US REIT, Omega Health Care).

Folgende Meldung erscheint:

Aufgrund der Regelungen im Kapitalanlagegesetzbuch (Kurz: KAGB) wird seit Dezember 2013 bei Investmentfonds zwischen "Organismus für gemeinsame Anlage in Wertpapieren" (Kurz: OGAW) und "alternative Investmentfonds" (Kurz: AIF) unterschieden.
Den Handel von AIF-Fonds können wir, zum Schutz unserer Kunden, bis auf Weiteres für Privatanleger nicht gestatten. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass Sie den von Ihnen angefragten Fonds derzeit nicht über die DKB AG erwerben können.

Was soll das? Bei anderen Depots in DE ging es ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Nicht nur auf die Dividendenrendite schielen bei REITs! ;) Schau Dir mal den Medical Properties Trust als Alternative an...

Ansonsten klingt die Begründung der DKB ein wenig wirr und wie ein Vorwand. OHI ist nicht anders strukturiert als viele andere REITs.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Ist es normal, dass Käufe mit der DKB VISA gefühlt Ewigkeiten als Vormerkungen hinterlegt sind? Ich habe in der Schweiz an 03.11. etwas im Geschäft per Apple Pay gekauft und bis heute (08.11.) ist dies noch nicht gebucht.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Reits sind auch bei der comdirect schon länger ein Ärgernis und (viele) nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch im Depot bestehende zu verkaufen.

• Like
Reaktionen: Minowa

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Viele kleinere REITs sind in der Tat schon lange eher schlecht als Recht zu erwerben für europäische Käufer, zumindest wenn man sich auf europäische Handelsplätze beschränkt. Ein Broker, der einem den Handel auch an ausländischen, sprich amerikanischen, Handelsplätzen ermöglicht ist dann nützlich.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn ich die ETF ordere, würde 10 € Gebühren zahlen. Wenn ich meinen Sparplan um 10 k€ erhöhe, dieser ausgeführt wird und ich dann den Sparplan zurückändere, zahle ich nur die 1,50 €, die ich sowieso bezahlt hätte
Wenn du orderst, bestimmst du den (maximalen) Preis.
Wenn du den Sparplan änderst, nimmst du jeden (Markt-) Preis.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Wenn er aber eh nur Sparplan im Sinn hat, ist das market timing irrelevant.

Eine größere Summe würde ich auch nur als Limit Order ausführen, aber wenn es nur darum geht, einen ETF zu besparen macht das langfristig den Kohl auch nicht fett. Sparplan bedeutet ja quasi per Definition, dass man bewusst nicht versucht zu timen. Bei breit angelegten ETFs ist das Risiko von starken Kursfluktuationen ohnehin minimal.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
€25000 ist schon arg niedrig, da kann man schon mal beim Hin- und Herschieben dran kratzen.

Ich vermute aber, dass die anderen Banken leider mitziehen werden. So lange die EZB die extrem expansive Geldpolitik weiterführt, wird sich das nicht normalisieren.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
ANZEIGE
Ich glaube auch das die Banken früher oder später den gleichen Level erreichen werden.
Sollte dies geschehen sähe es aber nach einer unerlaubten Absprache aus. ist doch verboten.