• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
337
300
ANZEIGE
Gerade gestern ist meinem Vater ein Wisch seiner VR-Bank (Lüneburger Heide) ins Haus getrudelt und wir hatten uns deswegen unterhalten - die haben ein "Bonusprogramm" wie z.B. die Hypo zwangseingeführt (altes Kontomodell das mein Vater seit mehr als 40 Jahren hat wird eingestampft)- sprich: Konto kostet 6,95 - und wenn du dir Versicherungen, Rürup/Riester, Depot etc. aufquatschen lässt gibts dafür 0-12 Euro weniger Kontogebühren. Im Kleingedruckten stand dann auch noch nen Verwahrentgeld von 25k wenn man das neue Konto nutzt.
Da ich es nicht wußte, wies bei meinem Konto bei der DKB aussieht wollt ich erstmal schauen, bevor ich ihm das empfehl - danke also für die Nachrichten ;)
Ich hab jetzt mal ein Tagesgeld Konto bei der Ford Money Bank eröffnet. Dort ist es bis jetzt noch Entgelt frei. Durch einen Hausbau, zumindest haben wir das vor, hab ich derzeit viel Geld „rumliegen“ welches erst noch ausgegeben werden muss ;)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich denke auch, Hochtaunus wäre gut geeignet. Noch das "alte" Onlinebanking. Außerdem aufgrund des Geschäftsmodells nicht mit zeitnahen Verschlecherungen zu rechnen!(y)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich finde das total interessant. Ihr regt euch hier wegen Verwahrentgelt auf für euer Vermögen. Und beschwert euch gleichzeitig, das ihr 2.49 Euro für eine Kreditkarte zahlen sollt oder 0,99 Euro für eine Girocard.

Ganz ehrlich? Ihr seid doch nicht ganz dicht :ROFLMAO:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich glaube kaum, dass sich jemand wirklich "beschwert" hat. Nur ist es die Kosten nicht wert, wenn man die Karte allerhöchstens als Backup gebrauchen kann, so wie bei mir der Fall.

Und "Verwahrgeld" zu zahlen, da geht es mehr ums Prinzip. Es ist einfach pervers eine Bank zu bezahlen, damit sie das Geld aufbewahrt. Das ursprüngliche Geschäftsmodell der Banken war das genaue Gegenteil davon.

Nur weil wir in einer Ära der monetären Verwahrlosung leben, in einer Zeit von Negativzinsen und einer heiß laufenden Geldruckpresse, muss man das nicht gutheißen oder gar indirekt mit Zinszahlungen auf Guthaben unterstützen. So weit kommt's noch...

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ich finde das total interessant. Ihr regt euch hier wegen Verwahrentgelt auf für euer Vermögen. Und beschwert euch gleichzeitig, das ihr 2.49 Euro für eine Kreditkarte zahlen sollt oder 0,99 Euro für eine Girocard.
Heißt also wenn man Vermögen hat dann kann man das Geld für Dienstleistungen rausballern die man woanders gratis/günstiger bekommt? :rolleyes: Die Meisten haben Vermögen weil sie eben genau das nicht getan haben.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Heißt also wenn man Vermögen hat dann kann man das Geld für Dienstleistungen rausballern die man woanders gratis/günstiger bekommt? Die Meisten haben Vermögen weil sie eben genau das nicht getan haben.
Das werden die Spezies mit den leeren Taschen nie verstehen.

Am Beispiel eines entfernten Verwandten, der >80 ist und immer noch sehr bescheiden lebt für seine Vermögenswerte, sage ich dann immer folgendes:

„Wenn er immer so gehandelt hätte, wie du jetzt meinst zu handeln mit seinem Vermögen, wäre das Vermögen nie entstanden.
Ich kann nur hoffen, dass ein evtl. Erbe dann wenigstens bis zu deinem Ruhestand reicht.“

Ja, manchmal ist es schon traurig, dass solche Menschen, die sich ihr Vermögen teilweise hart erarbeitet und manchmal auch durch Verzicht aufgebaut haben, nicht aus ihrer Haut können und sich was gönnen.
Aber so ist der Mensch eben nicht, manchmal auch bei kleinen Summen, wo es unverständlich erscheint. ;-)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Von meinem Tankvorgang letzten Samstag wird in der neuen DKB App immer noch die 130€ Vormerkung angezeigt, obwohl der richtige Betrag bereits gebucht wurde. In der alten DKB App und im Online-Banking gibt es keine Vormerkung mehr.
Diese unterschiedlichen Abläufe finde ich echt blöd gelöst. Eigentlich sollte es doch immer in beiden Apps das selbe Anzeigen.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255

Ganz ehrlich? Ihr seid doch nicht ganz dicht :ROFLMAO:
Das sich hier jemand aufregt sehe ich nicht wirklich.. Aber ok.

Einige Journalisten haben das schon ganz richtig bezeichnet: Die Banken haben scheinbar Verwahrentgeld als neue Einnahmequelle entdeckt .

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Von meinem Tankvorgang letzten Samstag wird in der neuen DKB App immer noch die 130€ Vormerkung angezeigt, obwohl der richtige Betrag bereits gebucht wurde. In der alten DKB App und im Online-Banking gibt es keine Vormerkung mehr.
Diese unterschiedlichen Abläufe finde ich echt blöd gelöst. Eigentlich sollte es doch immer in beiden Apps das selbe Anzeigen.
Wird der Betrag denn weiterhin vom Kreditrahmen abgezogen? Wenn nicht, sieht es nach einem Anzeigefehler aus.

Bis jetzt (Stand: 08.46 Uhr) ist immer noch das alte Girokonto samt VISA Credit beantragbar.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Wird der Betrag denn weiterhin vom Kreditrahmen abgezogen? Wenn nicht, sieht es nach einem Anzeigefehler aus.

Bis jetzt (Stand: 08.46 Uhr) ist immer noch das alte Girokonto samt VISA Credit beantragbar.
Der reservierte Betrag wird nicht mehr vom Kreditrahmen abgezogen, der Anzeigefehler beschränkt sich also nur auf die neue DKB App.

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg

Nicht so hektisch. Der für die Schaltung der neuen Homepage zuständige IT-ler fängt heute erst um 10:00 Uhr an. ;)

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
Also trotz Tagesgeldkonto bei der DKB, wurde meine virtuelle VISA Tagesgeldkarte heute verlängert (12/26). Mal schauen was dann mit der im folgenden Jahr geschieht.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Der Schwabe würde sagen " Reich wird man nicht von dem was reinkommt, sondern von dem was man nicht ausgibt." recht hat er.

• Like
Reaktionen: danchel

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Durchs Sparen allein wird niemand reich. Es kommt darauf an, was man mit dem gesparten Geld macht.

Aber unnötige Ausgaben zu vermeiden ist der erste Schritt zur finanziellen Freiheit. Ohne Kostenkontrolle wird auch ein reicher Mensch schnell arm.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.764
SNA
Meine Spasskasse hat nun einen ähnlichen Stunt abgezogen: zuerst zustimmen dann gleich neue Preisliste ab dem 1.1.22: jetzt 5€/Monat für die Kontoführung und 10€/Jaht für die Sparkassenkarte. Super.
Das passt hier leider nicht rein - in diesem Thread ist nur die DKB an allem Schuld und alle anderen Banken sind Samariter :yes:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Unter dem Punkt Konten und Karten wird nun die Visa Credit für 2,49€ im Monat beworben. Interessant dabei ist, dass die Karte nun anscheinend auch blau und im Hochformat ist und vor allem keine Hochprägung mehr aufweist.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
würde sich für jemanden, der 40 Jahre bei einer VR-Bank war, nicht die RB Hochtaunus eignen?
Prinzipiell schon - ich selber habe auch ein Konto da. Aber in dem Fall würde nicht nur das Girokonto umziehen, sondern die Frage wäre auch nach Depot (momentan Union Investment) und Gesellschafteranteile - die auch zusätzlich von den Enkelkindern. Prinzipiell sind meine Eltern bei der VR zufrieden - wobei ein Wechsel ok ist, da der jahrzentelange Berater eh in Rente ist und seit einer Weile die Ansprechpartner ständig wechseln - sprich keine besondere Bindung mehr da ist. Ich rate den beiden eh schon länger irgendwo ein Zweitkonto aufzumachen - und nicht die VR Kreditkarte ungenutzt in der Schublade zu haben (lieber eine kostenlose Barclay o.ä.).
Plan ist erstmal hinzugehen und zu sagen: nö. Neues Kontomodell wollen wir nicht. Könnt uns ja kündigen. Und vorher schauen, wohin man (möglichst für längere Zeit) wechseln könnte.
Ich selber habe ein DKB und VR Hochtaunus Konto. Daher - mal schauen, wie es sich bei der DKB entwickelt. Abschaffung Girocard (als Tan-Leser Nutzer) und Verwahrentgeld 25k finde ich zumindest nichts, was mich zum jubilieren bringt - aber auch nichts, was mich panisch werden lässt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Anscheinend führen noch nicht alle Links zum Ziel.
Wenn ich hier (https://www.dkb.de/privatkunden/konten-und-karten/) auf die Visa Kreditkarte klicke lande ich hier (https://bank.dkb.de/privatkunden/visa-kreditkarte) und dort steht dann "Fehler 404 Die Seite konnte leider nicht gefunden werden"

Man merkt die Techbank hat es voll drauf. Echt erschreckend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unter dem Punkt Konten und Karten wird nun die Visa Credit für 2,49€ im Monat beworben. Interessant dabei ist, dass die Karte nun anscheinend auch blau und im Hochformat ist und vor allem keine Hochprägung mehr aufweist.
Eine DKB Visa Credit ohne Hochprägung würde mir jedenfalls gefallen, Farbe wäre mir egal.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Die DKB Visa Credit scheint auch ohne Aktivkundenstatus kein AEE (und die anderen Vorteile) zu haben.

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Heißt also wenn man Vermögen hat dann kann man das Geld für Dienstleistungen rausballern die man woanders gratis/günstiger bekommt? :rolleyes: Die Meisten haben Vermögen weil sie eben genau das nicht getan haben.
Eigentlich off-topic, aber auf so einen Blödsinn muss ich antworten.

Statistisch gilt: Die meisten haben Vernögen, weil sie das Vermögen geerbt haben.

• Like
Reaktionen: Versucher

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
ANZEIGE
Die DKB Visa Credit scheint auch ohne Aktivkundenstatus kein AEE (und die anderen Vorteile) zu haben.
Naja für 30€ im Jahr wäre es auch seltsam wenn nicht, wobei mich das bei der DKB nicht gewundert hätte um ehrlich zu sein.
Mich würde allerdings viel mehr interessieren, ob sie die Konfiguration beibehalten haben und wie sie das mit den Limits jetzt handhaben.
Das blau sieht auf jeden Fall schon mal besser aus, als das blau der Visa Debit. Wenn man auf den Link klickt, kommt man allerdings ins leere. Vermutlich hat das zuständige Team für die neue Webseite die Info noch nicht per Fax bekommen.