• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Ich habe heute versucht, eine Picture-Card zu beantragen. Einige Stunden später kam eine Mail, dass man meinem Antrag nicht nachkommen kann, da ich bereits 2 DKB-Visa habe.

Wie viele andere DKB-Kunden habe ich mir vor einiger Zeit, als die Zinsen noch höher waren, eine zweite Visa als Tagesgeldkarte geholt.

Laut telefonischer Auskunft vom Kundenservice müsste ich eine der vorhandenen Visa-Karten löschen lassen, erst dann kann ich erneut die Picturecard bestellen. Einen direkteren Weg, dass man eine der Karten in eine Picturecard umwandelt, gibt es nicht.

Laut DKB kann also jeder Aktivkunde 2 DKB-Visa-Karten ohne Jahresgebühr haben. Dazu zählen dann aber auch die Motivkarte und sogar das Visa-Tagesgeld dazu.
Weil ein Tagesgeld ja auch als Kreditkarte in der Schufa stehen muss und eine Kreditkartennummer braucht... Wie profitiert die DKB aus diesen Aktionen? Gut, vielleicht will man die Kunden an die Visa bringen, wegen dem höheren Interchange, oder man will den Kunden keine zu gute Schufa gönnen, weil sie sonst AMEX oder andere KK von Drittanbietern nutzen würden.
Aber man hätte es so einfach lösen können. Eine KK auszutauschen ist ja ein stinknormaler Routineprozess bei einer Bank.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Im Prinzip bin ich ja super zufrieden mit der DKB. Ich finde es auch toll, dass jeder Aktivkunde sogar 2 DKB-Visa-Karten ohne Jahresgebühr bekommt, super als Backup usw. Und beide Visa sind ohne Auslandsgebühren. Auch toll, dass 3D-Secure ohne Handyempfang funktioniert, das gibt es fast nirgends.

Aber bei der technischen Umsetzung kann ich die DKB nicht verstehen. Warum muss für die Picture-Card erst eine der anderen beiden Karten gelöscht werden, warum muss die Motivkarte überhaupt als neue Karte beantragt werden und kann nicht direkt eine andere ersetzen?

Warum geht Tagesgeld nur über die Visa?

Warum wird das Auslandseinsatzentgelt erst berechnet und dann wieder erstattet, was die Kreditkartenabrechnung ziemlich unübersichtlich macht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Weil ein Tagesgeld ja auch als Kreditkarte in der Schufa stehen muss und eine Kreditkartennummer braucht... Wie profitiert die DKB aus diesen Aktionen? Gut, vielleicht will man die Kunden an die Visa bringen, wegen dem höheren Interchange, oder man will den Kunden keine zu gute Schufa gönnen, weil sie sonst AMEX oder andere KK von Drittanbietern nutzen würden.
Aber man hätte es so einfach lösen können. Eine KK auszutauschen ist ja ein stinknormaler Routineprozess bei einer Bank.
Ich verstehe ohnehin nicht, wieso überhaupt eine weitere Visa Karte oder gar Partnerkarte in der Schufa steht?

Bei Amex, Visa Payback und Barclaycard stehen z.B. auch keine Zusatzkarten in der Schufa. Weder die eigenen (z.B. Kartendoppel, Plus Card zur Ausgabentrennung, etc.), noch die Partnerkarten. (Auch nicht beim Partner)

• Like
Reaktionen: DerSimon und sk9

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wollte mir die Tage mal eine höhere Summe Israelische Schekel bei der DKB in Bar bestellen... Der Kurs ist eine Frechheit.

Offizieller Kurs 1 Euro / 4,06982
DKB Kurs 1 Euro / 3,187
Sparkasse Düsseldorf 1 Euro / 3,630

Ohne Worte....

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.208
6.041
SNA
Nein, das ist keine Visa, genau das ist doch die Neuerung. Eine zweite Visa zum Sparen konnte man auch schon vor dem 1.12. beantragen.
Das war aus der Beschreibung mir auch nicht ganz klar. Somit kann man das Tagesgeldkonto beantragen und dann die zweite Visa (die man schon vorher zum sparen hatte) zurückgeben oder?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Wollte mir die Tage mal eine höhere Summe Israelische Schekel bei der DKB in Bar bestellen... Der Kurs ist eine Frechheit.

Offizieller Kurs 1 Euro / 4,06982
DKB Kurs 1 Euro / 3,187
Sparkasse Düsseldorf 1 Euro / 3,630

Ohne Worte....

Ich habe schon seit ca. 20 Jahren keine Fremdwährung mehr bei einer Bank gekauft oder verkauft. Das ist einfach viel zu teuer.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ich bin neu bei der DKB und habe eine Frage bezüglich der Visa Karte.

Im Online Banking der DKB sehe ich im Kreditkartenkonto nur "vorgemerkter Umsatz Soll". Wie kann ich dazu die Details einsehen wie etwa von wem diese Buchung stammt? Habe die Visa bei Paypal Hinterlegt und brauche zur Bestätigung den 4 stelligen Code, der in der Buchung vermerkt ist. Des weiteren wollte ich fragen, nutzt ihr dieses 3D Secure Verfahren bei der DKB Visa oder nicht? Kann man sich bei der DKB eine Benachrichtigung einstellen, sodass man bei Umsätzen ab zb 10 Euro eine Nachricht erhält?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
1. Geht erst wenn gebucht
2. Ja, ich schon
3. Nein, Benachrichtigung nicht möglich.

Abhilfe schafft bei 1. AmEx und bei 3. DiBa (da sieht man sofort alle Details)

Edit: 1 und 3 vertauscht. Also Diba Umsätze sofort sichtbar und bei Amex kann man sich benachrichtigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
641
298
Wie kann ich dazu die Details einsehen wie etwa von wem diese Buchung stammt?
Sofern du nicht bis zur Buchung warten willst, hilft da leider nur ein Anruf bei der Hotline. Den Mehraufwand haben sie ohnehin verdient, nachdem sie es auch nach Jahren wie leider viele Banken nicht schaffen, Autorisierungsanfragen detailliert online darzustellen.:rolleyes:

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Oh man. Danke für die Info. Wenn man sich die Personalisierte Visa mit eigenem Motiv holt, hat diese dann ein eigenes Limit und eine eigene Nummer, oder ist das die Selbe Visa nur mit einem anderen Bild darauf?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe eine DKB Visa und eine Student Visa. Kann ich noch eine Visa bestellen ?

M

mnbv

Guest
Ich habe eine DKB Visa und eine Student Visa. Kann ich noch eine Visa bestellen ?

Habe ich auch, zumindest der Bestellvorgang scheint startbar zu sein.
Habe es aber nicht durchgezogen, da eigentlich eine Backup Karte bei der DKB ausreicht denke ich. Und drei VISA in der Schufa stehen zu haben weiss auch nicht...

• Like
Reaktionen: sk9