ANZEIGE
Weil ein Tagesgeld ja auch als Kreditkarte in der Schufa stehen muss und eine Kreditkartennummer braucht... Wie profitiert die DKB aus diesen Aktionen? Gut, vielleicht will man die Kunden an die Visa bringen, wegen dem höheren Interchange, oder man will den Kunden keine zu gute Schufa gönnen, weil sie sonst AMEX oder andere KK von Drittanbietern nutzen würden.Ich habe heute versucht, eine Picture-Card zu beantragen. Einige Stunden später kam eine Mail, dass man meinem Antrag nicht nachkommen kann, da ich bereits 2 DKB-Visa habe.
Wie viele andere DKB-Kunden habe ich mir vor einiger Zeit, als die Zinsen noch höher waren, eine zweite Visa als Tagesgeldkarte geholt.
Laut telefonischer Auskunft vom Kundenservice müsste ich eine der vorhandenen Visa-Karten löschen lassen, erst dann kann ich erneut die Picturecard bestellen. Einen direkteren Weg, dass man eine der Karten in eine Picturecard umwandelt, gibt es nicht.
Laut DKB kann also jeder Aktivkunde 2 DKB-Visa-Karten ohne Jahresgebühr haben. Dazu zählen dann aber auch die Motivkarte und sogar das Visa-Tagesgeld dazu.
Aber man hätte es so einfach lösen können. Eine KK auszutauschen ist ja ein stinknormaler Routineprozess bei einer Bank.