ANZEIGE
Meinst du die Motivkarte? Die geht hier: https://www.picturecard-portal.de/DKB/privatkunden/
Den Link hatte ich gowest schon genannt, als er das letzte Mal danach gefragt hatte:
Post #1173
Meinst du die Motivkarte? Die geht hier: https://www.picturecard-portal.de/DKB/privatkunden/
Wurde mir ja noch nicht einmal zuvor vom Girokonto belastet.
Kommt natürlich drauf an ob man im Haben oder im Soll lebt.
Die Entgelte für den Auslandseinsatz im vergangenen Abrechnungsmonat wurden heute gutgeschrieben. Jetzt nicht mehr einzeln. sondern in einer Summe.
Kam automatisch ohne dass Rückfragen notwendig waren.Automatisch ? oder musste erst darauf hinweisen?
Kommt natürlich drauf an ob man im Haben oder im Soll lebt. Im Haben ist das blöd so, weil man durch die Berechnung des AEE Zinsen verliert. Lebt man im Roten, spart man so wiederum Dispo Zinsen (wenn die Erstattung vor der Abbuchung kommt).
Meines Wissens, nach wie vor 1.000 Euro je Tag
MEZ....Gilt da Ortszeit oder MEZ?
Funktioniert es immer noch 23:57 Uhr und 0:02 Uhr abzuheben um das Tageslimit zu doppeln?
So selbstverständlich ist das gar nicht, bei Fidor z.B. geht das nicht, da könnte man am nächsten Tag erst um 23:57 wieder das volle Tageslimit ausschöpfen. (Das ist aber kein Nachteil, weil man bei Fidor ein Tageslimit von bis zu 2000€ festsetzen kann, man bekommt also mindestens genausoviel aus dem Automaten wie bei der DKB.)Warum sollte das nicht funktionieren, wenn du an zwei verschiedenen Tagen jeweils bis zum Tageslimit Geld abhebst? Wenn du am Tag x um 23:57 Uhr Geld abhebst und am Tag x+1 um 00:02 Uhr Geld abhebst, wird das Tageslimit aber nicht gedoppelt.
Das Ganze ist nichts weiter als Marketing.Ich hoffe ja noch immer das die DKB dieses dämliche "erst berechnen und dann später wieder gutschreiben" Spiel beendet und einfach die Auslandsgebühr nicht berechnet. Vorher werde ich weiter die Advanzia einsetzen...
Dies gilt sogar für Karten, die eine Jahresgebühr haben.Das Ganze ist nichts weiter als Marketing.
Die DKB möchte zeigen: So viel Geld schenken wir euch jeden Monat! (im Vergleich zu vor 1.12.)
Dass es die Kreditkartenabrechnung unübersichtlich macht und den Überblick über die Finanzen erschwert (Gebühr auf dem Kreditkartenkonto, aber Erstattung auf dem Girokonto) schein der DKB egal zu sein.
Aber wir jammern hier schon auf sehr, sehr hohem Niveau. Die DKB-Visa ist ohne Zweifel eine Top-Kreditkarte. Wenn man Pin und NFC will, dann gibt es die Alternativen ohne AEE nur im Prepaid/Debit-Bereich (Fidor, N26, Revolut).
Dann sprechen wir hier aber nicht von einem Tageslimit, sondern von einem 24-Stunden-Limit; das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.So selbstverständlich ist das gar nicht, bei Fidor z.B. geht das nicht, da könnte man am nächsten Tag erst um 23:57 wieder das volle Tageslimit ausschöpfen.
Kommt drauf an wie oft man das macht und wo...Bei der DKB schlägt auch schnell mal die Fraud Protection an, wenn man das Abhebelimit schnell ausnutzen will. Hatte zumindest einmal die Erfahrung gemacht.
Aber in manchen Regionen gibt/gab es für den ÖPNV ein 24-Stunden-Ticket und in anderen ein Tagesticket, das bis 3 Uhr, 4 Uhr oder 4:29 Uhr (jeweils morgens) des Folgetages gilt. Die beiden Einrichtungen sollen zumindest den selben Zweck erfüllen und existieren i.d.R. nicht nebeneinander. Vollkommen unterschiedlich sind diese Limits nicht.Dann sprechen wir hier aber nicht von einem Tageslimit, sondern von einem 24-Stunden-Limit; das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Plötzlich einmal... Als das Kartenterminal von einem Händler versagt hat (oder der Händler zu doof war, es ans Internet anzuschließen).Kommt drauf an wie oft man das macht und wo...
Wir reden hier von Kreditkarten, nicht von ÖPNV-Tickets. Ein Tageslimit gilt immer tagesweise, ein 24-Stunden-Limit für 24 Stunden, also für vollkommen unterschiedliche Zeiträume. Aber wenn für dich ein Tag das Gleiche ist wie 24 Stunden, dann weiß ich auch nicht, was ich dazu noch sagen soll. Alle anderen, denen der Unterschied klar ist, wissen, wie sie damit umzugehen haben.Aber in manchen Regionen gibt/gab es für den ÖPNV ein 24-Stunden-Ticket und in anderen ein Tagesticket, das bis 3 Uhr, 4 Uhr oder 4:29 Uhr (jeweils morgens) des Folgetages gilt. Die beiden Einrichtungen sollen zumindest den selben Zweck erfüllen und existieren i.d.R. nicht nebeneinander. Vollkommen unterschiedlich sind diese Limits nicht.
Nach Aussage der DKB-Hotline soll es helfen, nach jeder Abhebung den Automat zu wechseln. Ob das in jedem Fall hilft, weiß ich nicht, aber seit ich diesen Ratschlag befolge, hatte ich auch keine Sperrung mehr.Bei der DKB schlägt auch schnell mal die Fraud Protection an, wenn man das Abhebelimit schnell ausnutzen will. Hatte zumindest einmal die Erfahrung gemacht.