• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich hoffe ja noch immer das die DKB dieses dämliche "erst berechnen und dann später wieder gutschreiben" Spiel beendet und einfach die Auslandsgebühr nicht berechnet. Vorher werde ich weiter die Advanzia einsetzen...

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.366
2.576
Main-Taunus-Kreis
Vorteil ist aber eindeutig die Kontaktlosfunktion. Gibt bisher ja sehr wenige Karten, mit denen man gebührenfrei im Nicht-Euro-Ausland kontaktlos bezahlen kann. Ich finde es nicht schlimm, das Geld am Monatsende gutgeschrieben zu bekommen. Wurde mir ja noch nicht einmal zuvor vom Girokonto belastet.

• Like
Reaktionen: KvR

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Kommt natürlich drauf an ob man im Haben oder im Soll lebt. Im Haben ist das blöd so, weil man durch die Berechnung des AEE Zinsen verliert. Lebt man im Roten, spart man so wiederum Dispo Zinsen (wenn die Erstattung vor der Abbuchung kommt).

• Like
Reaktionen: sk9

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Kommt natürlich drauf an ob man im Haben oder im Soll lebt. Im Haben ist das blöd so, weil man durch die Berechnung des AEE Zinsen verliert. Lebt man im Roten, spart man so wiederum Dispo Zinsen (wenn die Erstattung vor der Abbuchung kommt).

Welche Zinsen auf dem Giro? Wenn du die Guthabenzinsen auf dem Visa-Konto meinst, dann rechne dir mal aus, um wieviele Cent es bei dir geht ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Weiß jemand wie viel Euro man pro Tag mittlerweile mit der DKB Visa abheben kann? Funktioniert es immer noch 23:57 Uhr und 0:02 Uhr abzuheben um das Tageslimit zu doppeln?

Macht es einen Unterschied ob es Guthaben auf dem Visa Konto gibt oder man von Kreditlimit abhebt?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Funktioniert es immer noch 23:57 Uhr und 0:02 Uhr abzuheben um das Tageslimit zu doppeln?

Warum sollte das nicht funktionieren, wenn du an zwei verschiedenen Tagen jeweils bis zum Tageslimit Geld abhebst? Wenn du am Tag x um 23:57 Uhr Geld abhebst und am Tag x+1 um 00:02 Uhr Geld abhebst, wird das Tageslimit aber nicht gedoppelt. Du hast dann einfach das Limit sowohl für Tag x als auch für Tag x+1 ganz normal ausgeschöpft, musst also bis Tag x+2 warten, um wieder etwas abheben zu können.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Warum sollte das nicht funktionieren, wenn du an zwei verschiedenen Tagen jeweils bis zum Tageslimit Geld abhebst? Wenn du am Tag x um 23:57 Uhr Geld abhebst und am Tag x+1 um 00:02 Uhr Geld abhebst, wird das Tageslimit aber nicht gedoppelt.
So selbstverständlich ist das gar nicht, bei Fidor z.B. geht das nicht, da könnte man am nächsten Tag erst um 23:57 wieder das volle Tageslimit ausschöpfen. (Das ist aber kein Nachteil, weil man bei Fidor ein Tageslimit von bis zu 2000€ festsetzen kann, man bekommt also mindestens genausoviel aus dem Automaten wie bei der DKB.)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich hoffe ja noch immer das die DKB dieses dämliche "erst berechnen und dann später wieder gutschreiben" Spiel beendet und einfach die Auslandsgebühr nicht berechnet. Vorher werde ich weiter die Advanzia einsetzen...
Das Ganze ist nichts weiter als Marketing.

Die DKB möchte zeigen: So viel Geld schenken wir euch jeden Monat! (im Vergleich zu vor 1.12.)

Dass es die Kreditkartenabrechnung unübersichtlich macht und den Überblick über die Finanzen erschwert (Gebühr auf dem Kreditkartenkonto, aber Erstattung auf dem Girokonto) schein der DKB egal zu sein.

Aber wir jammern hier schon auf sehr, sehr hohem Niveau. Die DKB-Visa ist ohne Zweifel eine Top-Kreditkarte. Wenn man Pin und NFC will, dann gibt es die Alternativen ohne AEE nur im Prepaid/Debit-Bereich (Fidor, N26, Revolut).

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Das Ganze ist nichts weiter als Marketing.

Die DKB möchte zeigen: So viel Geld schenken wir euch jeden Monat! (im Vergleich zu vor 1.12.)

Dass es die Kreditkartenabrechnung unübersichtlich macht und den Überblick über die Finanzen erschwert (Gebühr auf dem Kreditkartenkonto, aber Erstattung auf dem Girokonto) schein der DKB egal zu sein.

Aber wir jammern hier schon auf sehr, sehr hohem Niveau. Die DKB-Visa ist ohne Zweifel eine Top-Kreditkarte. Wenn man Pin und NFC will, dann gibt es die Alternativen ohne AEE nur im Prepaid/Debit-Bereich (Fidor, N26, Revolut).
Dies gilt sogar für Karten, die eine Jahresgebühr haben.

Nennt mir eine Karte, die mit der DKB Karte vergleichbar ist...

- Offline PIN First
- Charge
- Ohne AEE
- Ohne ATM Gebühr
- Karte kann aufgeladen werden

Das ist doch schon alles recht einmalig. Selbst als Standardkunde ist die Karte doch gut und ich kenne keine Kreditkarte mit kostenlosem Bargeldbezug in De und Offline Pin First. Comdirect wäre dann am nähesten aus meiner Sicht vergleichbar, die aber oft den schlechteren Kurs haben und keine Offline Pin.

Aber man meckert wirklich auf einem sehr hohen Niveau...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
So selbstverständlich ist das gar nicht, bei Fidor z.B. geht das nicht, da könnte man am nächsten Tag erst um 23:57 wieder das volle Tageslimit ausschöpfen.
Dann sprechen wir hier aber nicht von einem Tageslimit, sondern von einem 24-Stunden-Limit; das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Bei der DKB schlägt auch schnell mal die Fraud Protection an, wenn man das Abhebelimit schnell ausnutzen will. Hatte zumindest einmal die Erfahrung gemacht.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Dann sprechen wir hier aber nicht von einem Tageslimit, sondern von einem 24-Stunden-Limit; das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Aber in manchen Regionen gibt/gab es für den ÖPNV ein 24-Stunden-Ticket und in anderen ein Tagesticket, das bis 3 Uhr, 4 Uhr oder 4:29 Uhr (jeweils morgens) des Folgetages gilt. Die beiden Einrichtungen sollen zumindest den selben Zweck erfüllen und existieren i.d.R. nicht nebeneinander. Vollkommen unterschiedlich sind diese Limits nicht.

• Like
Reaktionen: Amino und sk9

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Aber in manchen Regionen gibt/gab es für den ÖPNV ein 24-Stunden-Ticket und in anderen ein Tagesticket, das bis 3 Uhr, 4 Uhr oder 4:29 Uhr (jeweils morgens) des Folgetages gilt. Die beiden Einrichtungen sollen zumindest den selben Zweck erfüllen und existieren i.d.R. nicht nebeneinander. Vollkommen unterschiedlich sind diese Limits nicht.
Wir reden hier von Kreditkarten, nicht von ÖPNV-Tickets. Ein Tageslimit gilt immer tagesweise, ein 24-Stunden-Limit für 24 Stunden, also für vollkommen unterschiedliche Zeiträume. Aber wenn für dich ein Tag das Gleiche ist wie 24 Stunden, dann weiß ich auch nicht, was ich dazu noch sagen soll. Alle anderen, denen der Unterschied klar ist, wissen, wie sie damit umzugehen haben.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
ANZEIGE
Bei der DKB schlägt auch schnell mal die Fraud Protection an, wenn man das Abhebelimit schnell ausnutzen will. Hatte zumindest einmal die Erfahrung gemacht.
Nach Aussage der DKB-Hotline soll es helfen, nach jeder Abhebung den Automat zu wechseln. Ob das in jedem Fall hilft, weiß ich nicht, aber seit ich diesen Ratschlag befolge, hatte ich auch keine Sperrung mehr.

• Like
Reaktionen: Amino