• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.569
Euronet ist ein Geldautomatenbetreiber; die freuen sich über jede Abhebung. Die Sparkassen sind primär Geldinstitute, die ihre Kunden an sich binden möchten und daher alles tun, ihnen einen Gedanken über einen Wechsel zu einer Direktbank im Ansatz auszutreiben. Kann man also fairerweise nicht vergleichen, da unterschiedliches Geschäftsmodell.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bayer Card berechnet die Fremdwährungsgebühr und die DKB erstattet sie zurück. Bayer Card wird noch nicht mal wissen, wer Aktiv Kunde ist oder nicht... Zumindest wäre mir keine AGB Änderung bekannt in der dies weitergegeben werden darf.
Und wie kann es dann sein, dass Gebühren für Barabhebungen gleich von Anfang an gar nicht anfallen? Bei Barabhebungen scheint es offensichtlich kein Problem zu sein, zwischen den Kundengruppen zu unterscheiden.

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Und wie kann es dann sein, dass Gebühren für Barabhebungen gleich von Anfang an gar nicht anfallen? Bei Barabhebungen scheint es offensichtlich kein Problem zu sein, zwischen den Kundengruppen zu unterscheiden.
Das kannst du doch gar nicht wissen? "Noch" werden die doch bei niemanden berechnet? Vielleicht hat DKB bis im Dezember eine Lösung dafür?
Aber nett, dass Euronet darauf hinweist. Denke mal das BIN 474843 auf diese Anzeige programmiert ist
Die DKB Karten weißen sich generell als "Visa DKB" aus. @Chip

• Like
Reaktionen: sk9

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Bevorzugt PIN? Offline PIN (wenn Du was dazu sagen kannst)?

Was sind so die Versicherungsleistungen?

Muss ich erstmal ausprobieren... Hab die Karte heute erst aus dem Postkasten geholt.
Versicherungsleistungen werde ich demnächst zusammen fassen (bin gerade nur am Handy)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcu99

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Kurze Zusammenfassung der Versicherungsleistungen der DKB Mastercard Gold:

- versichert ist Karteninhaber, Ehegatte, Lebensgefährte mit gemeinsamen Wohnsitz sowie Kinder
- Versicherungsleistungen sind unabhängig vom Karteneinsatz
- Reiserücktritt/Abbruch bis 10.000€ ; 150€ Selbstbehalt pro Person, max 300€
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Reisenotfallservice im Ausland
- KFZ Schutzbrief im In- und Ausland, ab 50km Entfernung zum Wohnort. Gilt für vom Versicherten gelenkte Fahrzeuge

• Like
Reaktionen: 1 Person

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC
Kurze Zusammenfassung der Versicherungsleistungen der DKB Mastercard Gold:

- versichert ist Karteninhaber, Ehegatte, Lebensgefährte mit gemeinsamen Wohnsitz sowie Kinder
- Versicherungsleistungen sind unabhängig vom Karteneinsatz
- Reiserücktritt/Abbruch bis 10.000€ ; 150€ Selbstbehalt pro Person, max 300€
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Reisenotfallservice im Ausland
- KFZ Schutzbrief im In- und Ausland, ab 50km Entfernung zum Wohnort. Gilt für vom Versicherten gelenkte Fahrzeuge

Preis, AEE und Wechselkurs von MC?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC
Vielen Dank. 1,75% AEE. Wird wahrscheinlich nicht wie bei der VISA wieder gutgeschrieben.
Interessant ist wohl die Option "inkl Miles and More"

Hast du zufällig auch den Leistungsumfang der Platin parat oder weißt wo man den einsehen kann?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Naja, altes Chipdesign, Hologramm vorne, "Credit" geprägt und nicht gedruckt. Wahrscheinlich alte Rohlinge, so hoch wird die Nachfrage danach nicht sein, wenn sie nicht mal offen vermarktet wird.

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Hast du zufällig auch den Leistungsumfang der Platin parat oder weißt wo man den einsehen kann?
Habe ich leider nicht auf Lager. Sollte man aber problemlos per Email anfordern können.

Ging dadurch dein Limit der Visa runter?
Limit der Visa blieb unverändert. Als Limit für die Mastercard wurden 500€ gesetzt (wohl Standard!?!?). Hab online gleich die Limiterhöhung beantragt. Wurde sofort mit dem Satz "Gern richten wir Ihnen das gewünschte Limit ein" bestätigt.

Warum hat die kein nfc ?
Das frage ich mich allerdings auch weil mich dies am meisten ärgert.

• Like
Reaktionen: gowest

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.569

also keine Kaskoversicherung für Mietwagen? Und wenn der Versicherte sich von jemandem chauffieren lässt bzw. sich beim Fahren abwechselt, gilt dann der Schutzbrief nicht? Da erscheint mir das Barclaycard Platin Double als das bessere Angebot

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Anhang anzeigen 93016
Kurze Info zur DKB Mastercard: sie hat kein NFC... (n)

Was ich auch nicht ganz verstehe ist das Design deiner normalen DKB Visa, die ist doch von Oktober 16, hat aber das alte DKB Logo und auch das Visa Zeichen mit Rahmen. Meine Visa, von 03/16 hat das neue Logo und Credit steht direkt beim Visa Zeichen, so wie die Karte auf der Homepage der DKB abgebildet ist. Wieso verwenden die erst neue Rohlinge und dann wieder die alten? Oder liegt es an der BIN mit 4998, ich hab die 4748.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
ANZEIGE
Interessant ist wohl die Option "inkl Miles and More"

Das ist wirklich interessant. Wenn sie auch 1 Meile pro 2€ Umsatz gibt (und man keine CDW braucht/will, lassen wir also mal die M&M-CC gold plus außen vor), dann ist sie (für nicht Statusinhaber) 14 EUR günstiger als die M&M-CC gold und hat noch die besseren Versicherungsleistungen, denn bei der M&M-CC gold (ohne plus) ist keine Auslands-KV dabei.

Ich würde mal vermuten, dass sie keinen Meilenschutz bietet; sonst ergibt das keinen Sinn. Weiß da jemand mehr?